Sa 4. Mär 2017, 14:19
Sa 4. Mär 2017, 14:33
angus hat geschrieben:Es stellt doch bei allen anderen Blenden scharf undf das ist für mich das merkwürdigste - mechanisch wird nur im Moment des Auslösens die Blende aktiviert - vorher spielt sie keine Rolle. Also müsste - theoretisch - das Objektiv im Moment des Auslösens den Fokus verschieben - aber warum sollte es das nur bei einer Blende tun? Technisch kann ich mir so einen Fehler absolut nicht erklären. Hast Du Beispielbilder mit vollen EXIFs?
Sa 4. Mär 2017, 15:11
bernd hat geschrieben:Bei mir läuft alles über Maerz Hamburg. Ich habe keinen Kontakt zu Rico Imaging.
Auszug aus der Mail von Maerz Hamburg:
...leider ist es uns trotz intensiver Versuche nicht möglich, den bemängelten Fehlfokus an Ihrer Optik zu beseitigen. Auf unsere Nachfrage wie wir weiter in diesem ungewöhnlichen Fall verfahren dürfen, forderte der Hersteller Ihr Objektiv zur Reparatur ans Werk in Japan.
Sa 4. Mär 2017, 17:29
beholder3 hat geschrieben:arne74 hat geschrieben:Auch die Rechtslage ist ein bisschen komplexer, als sich das beholder3 vorstellt.
Ja nee, is klar.![]()
Jeder ist seine Glückes Schmied. Wer Freude am um ein vielfaches verlängerten Erleben solcher Stories wie der hier hat, kann gerne Deinem "Rat" folgen.
Sa 4. Mär 2017, 19:24
bernd hat geschrieben: die technische Sachkenntnis, dass man ein Objektiv mit so einem Fehler nicht justieren kann![]()
das Objektiv einen nur Dir bekannten Test unterzogen.
und sofort alles erkannt
So 5. Mär 2017, 09:12
So 5. Mär 2017, 10:33
So 5. Mär 2017, 10:40
So 5. Mär 2017, 14:32
So 5. Mär 2017, 15:58
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz