Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
laerche11 hat geschrieben:
anpki hat geschrieben:
(es hatte keine technischen Gründe, sondern ethische).


??
erklär mal.


würd mich auch interessieren

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 08:31 
Offline

Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:07
Beiträge: 5
Nikon verkauft auf deren Website Jagd-Utensilien (Ferngläser usw.), die sich für Großjagden (Safari) perfekt eignen und die werben auch mit Slogans wie "survival of the fittest". Natürlich nicht so extrem auf dem europäischen Markt, aber auf deren amerikanischen Website findet man das ganze unter der Rubrik Sportutensilien sehr farbfreudig dargestellt. Als Anti-Jagdsafari finde ich das alles andere "optimal".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Verstehe.
Ferngläser macht Pentax zwar auch, aber Werbung hab ich noch keine gesehen :-)

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
anpki hat geschrieben:
Nikon verkauft auf deren Website Jagd-Utensilien (Ferngläser usw.), die sich für Großjagden (Safari) perfekt eignen und die werben auch mit Slogans wie "survival of the fittest". Natürlich nicht so extrem auf dem europäischen Markt, aber auf deren amerikanischen Website findet man das ganze unter der Rubrik Sportutensilien sehr farbfreudig dargestellt. Als Anti-Jagdsafari finde ich das alles andere "optimal".


Wenn Du so denkst, dann darfst Du Dir niemals ein Zeiss Objektiv zulegen, denn Zeiss ist auch im militärischen Bereich tätig, ergo bringt nicht nur Tiere, sondern auch Menschen um.
Asahi (war mal ganz früher Eigner von Pentax) hat Periskope und andere Zieleinrichtungen für das japanische Militär hergestellt.
Mit einem Pentax Fernglas kann man übrigens auch auf die Pirsch gehen...
Wie Du siehst, es kann komplizierter sein als gedacht. :)

Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls gegen alle Arten von Jagd oder Fischen die nicht der Nahrungsaufnahme dienen, aus Spass töten oder verletzen macht eh nur eine Spezies auf diesen Planeten....

Dein Blendenprobelem wurde ja schon erklärt, wenn Du auf Dein Bajonett schaust, dann sieht man da kleine Kügelchen aus Messing, das sind Kontakte. Die gleichen findest Du auch auf Deinen Objektiv.
Da aber dein Adapter keine hat, findet auch keine Übertragung statt. Selbst wenn, die Position der Kontakte auf dem Nikon-Objektiv ist nicht gleich und die Belegung der Kontakte auch.
Selbst dann geht es nicht, weil Nikon seine Objektive anders ansteuert, es spricht also kein "Pentax". ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 13:57 
Offline

Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:07
Beiträge: 5
Deepflights hat geschrieben:
Wenn Du so denkst, dann darfst Du Dir niemals ein Zeiss Objektiv zulegen, denn Zeiss ist auch im militärischen Bereich tätig, ergo bringt nicht nur Tiere, sondern auch Menschen um. [..]
Mit einem Pentax Fernglas kann man übrigens auch auf die Pirsch gehen...
Wie Du siehst, es kann komplizierter sein als gedacht. :)


Danke für den Tipp mit Zeiss. Das mit den Pentax Ferngläsern, nun gut. Ich kenne mich nicht aus mit Jagen, aber ich schätze da eignet sich jedes Fernglas. Wobei die von Pentax meistens noch einen Adapter für digitale Kameras eingebaut haben, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass Jäger deren Hauptzielgruppe für die Produkte sind. Ich habe nur prinzipiell ein Problem mit Nikon, weil die Ferngläser vor allem auf Großwildjagden ausgelegt sind, im Sinne von Elefant, Nashorn und alle anderen bedrohten Tierarten..
Aber vielleicht bin ich da auch zu engstirnig mit Nikon und rede mir die anderen nur gut, die sind nicht die einzigen Hersteller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Deepflights hat geschrieben:
[...] aus Spass töten oder verletzen macht eh nur eine Spezies auf diesen Planeten....

Hauskatzen? :d&w:

anpki hat geschrieben:
Aber vielleicht bin ich da auch zu engstirnig mit Nikon und rede mir die anderen nur gut, die sind nicht die einzigen Hersteller.

Ich wusste das nicht, denke aber schon, dass man besonders kritisch sein sollte, wenn eine Firma speziell für diese Anwendung Sachen herstellt und dann auch noch die Art von Werbung macht, die du beschreibst. Ist schon ein Unterschied, ob man Ferngläser zur Vogelbeobachtung oder zur Elefantenjagd herstellt, auch wenn man im Prinzip beide für beides verwenden kann.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glühbirne defekt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 5
Yongnuo 560 IV defekt, Ersatz gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: mesisto
Antworten: 3
Kleine monochrom Tour durch die Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz