Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adapter auf Nikon Objektive
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3905
Wohnort: CH
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage.
Da ich einige Lichtstarke Objektive der Marke Nikon besitze möchte ich die wenn es geht auf Pentax gebrauchen.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter oder sowas ähnliches.
Für Eure Tipps wäre ich Euch dankbar.
Gruss Uwe

Danke für Eure Tips. :thumbup:
Bin mir noch nicht im klaren.
Gruss Uwe :wink:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Mi 24. Jul 2019, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter auf Nikon Objektive
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 2048
40456504nx51499/objektive-f27/nikon-canon-objektiven-auf-pentax--t35829.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter auf Nikon Objektive
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 21:43 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8478
Nikon AI und AIs kannst du mit Leitax-Bajonett umbauen. Dabei hast du die volle Bildqualität aber auch vollmanuelle Objektive. Das habe ich mit 4 Nikkoren gemacht.
Die Adapter mit Ausgleichslinse finde ich nicht so gut. Die kosten Qualität und Licht und vergrößern um 30 bis 50%.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adapter auf Nikon Objektive
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3013
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
pentidur hat geschrieben:
Nikon AI und AIs kannst du mit Leitax-Bajonett umbauen. Dabei hast du die volle Bildqualität aber auch vollmanuelle Objektive. Das habe ich mit 4 Nikkoren gemacht.
Die Adapter mit Ausgleichslinse finde ich nicht so gut. Die kosten Qualität und Licht und vergrößern um 30 bis 50%.


Aufgrund der Erfahrungen von Pentiduir, habe ich auch 2 Adapter bei Leitax bestellt.
Die Erklärung auf der Leitax Seite ist gut - der Spass kostet etwa 70 € pro Objektiv und etwas Einsatz - je nach Geschick denk ich aber das sollte in 1-2 Stunden zu schaffen sein (pro Linse).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon-Canon Objektiven auf Pentax ?
Forum: Objektive
Autor: kopernikus
Antworten: 8
Bubble-, Swirl- u. Brutalbokeh Objektive
Forum: Objektive
Autor: Zwiebelfarmer
Antworten: 29
Aufschlüsselung Bezeichnung Pentax Objektive
Forum: Objektive
Autor: Eagleeye8
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz