Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2137
Danke an alle,

ein ähnliches Problem habe ich auch auf pentaxforums.com gefunden (falls erlaubt hier der Link: https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... uck-f.html )
Werde mal nachfragen, ob das noch auf Kulanz geht, und dann das Glas einschicken.

Viele Grüße und danke,
Aladin


Zuletzt geändert von Galilei am Di 10. Jul 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 14:51 
Gibt's dafür in Deutschland einen Reparatur-Service?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2137
Das versuche ich gerade herauszufinden. Habe mal das (deutsche) Anfrageformular auf deren Webseite benutzt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 16:07 
Falls es nur einen Reparatur-Service außerhalb der EU gibt, müsstest Du das am besten mit dem zuständigen Hauptzollamt absprechen.
Ich musste mal ein Laowa nach Hongkong zur Reparatur schicken, das gab dann bei der Rücksendung Diskussionen mit dem Zoll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2137
Ich habe mittlerweile eine Antwort erhalten, nach einer Email und einen Anruf soll ich das Objektiv ins Reparaturzentrum nach Polen schicken. Bisher wirkt alles sehr unkompliziert, kompetent und erfolgversprechend. :)
Sie gewähren wohl 2 Jahre Garantie, das steht aber nirgends, d.h. ich bekomme das Objektiv voraussichtlich kostenlos repariert, bis auf die Portokosten. Mal schauen ob das alles so reibungslos klappt ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2137
So, die Geschichte ist vorbei. Zur Info für alle, die es interessiert oder die mal selbst in die Situation kommen:
Hatte das defekte Objektiv ins Service-Zentrum geschickt, dann zwei Wochen abgewartet. Eine Mail geschrieben, keine Antwort erhalten. Ein paar Tage später dort angerufen und nach dem Stand erkundigt. Dann später am Tag eine Email bekommen mit der Info, dass ich ein neues Objekitv bekäme. :) Vier Tage später kam es an. Dann etwas gezittert.....denn man liest ja viel von dezentrierten Optiken... aber es scheint (an APSC) ein sehr gutes Exemplar zu sein! :2thumbs:
Also ein insgesamt guter Service, man muss nur ein paar mal nachfragen, um den Status zu erfahren, und etwas Zeit mitbringen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 07:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Über das Ergebnis kann man sich wirklich freuen. Und danke fürs Teilen der Info!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 11:28 
Offline

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 20:30
Beiträge: 4
Mein Irix, welches den Fehler der "versenkten Kontakte" aufwies, schickte ich an den deutschen Vertrieb (der

das Objektiv seinerzeit auch an den Endverbraucher verkaufte). Das war vor einen 3,5 Monaten!

"Probleme mit der Urlaubsvertretung" werden aktuell als Grund für die Verzögerung der Bearbeitung angeführt.

Ich werde über den Ausgang berichten, damit ihr Euch einen Eindruck über den Service des Herstellers machen

könnt.


Freundliche Grüße, Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle IRIX 15mm-Besitzer...
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 20:30
Beiträge: 4
Ich erhielt Anfang November ein nagelneues IRIX 15mm als Ersatz. :cap:

Grüße vom Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mittelalterliche 15mm
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Irix 11mm Objektiv für KB
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 5
Frage an die Sigma 17-70 Contemporary Besitzer
Forum: Objektive
Autor: Ratterknatter
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz