Aktuelle Zeit: Di 25. Jul 2017, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferderennen Meran
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 203
Hallo zusammen,
ich habe es vorher leider nicht geschafft, ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub zu zeigen. Diese hier sind bei einem Pferderennen in Meran entstanden, erster sportlicher Einsatz des Pentax-M 200/4.

#1

#2

#3

#4

#5

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferderennen Meran
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 13:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 6925
Wohnort: Hessen
Unter diesen Umständen finde ich die Bilder gut gelungen.
Wobei natürlich das eine oder andere besser wäre, sich aber sicherlich nicht realisieren hat lassen.
Die Verschlusszeit wurde sicherlich absichtlich so gewählt?!
Bei der EBV würde ich etwas mehr Weiß einstellen, m2c.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferderennen Meran
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 1370
Die Bewegungsunschärfen im Geläuf und Mähnen/Schweifhaar unterstreicht hier die Bewegungsstudien.
Mir gefallen die Bilder.

_________________
Einige Bilder erzählen Geschichten bei anderen gefällt mir einfach der Moment der so nie wieder kommt.

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferderennen Meran
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 203
mika-p hat geschrieben:
Unter diesen Umständen finde ich die Bilder gut gelungen.
Wobei natürlich das eine oder andere besser wäre, sich aber sicherlich nicht realisieren hat lassen.
Die Verschlusszeit wurde sicherlich absichtlich so gewählt?!
Bei der EBV würde ich etwas mehr Weiß einstellen, m2c.


ikone hat geschrieben:
Die Bewegungsunschärfen im Geläuf und Mähnen/Schweifhaar unterstreicht hier die Bewegungsstudien.
Mir gefallen die Bilder.


Danke für Eure Rückmeldung :)

Mit einem neuen Zoom mit flottem AF wäre sicher mehr drin gewesen, dafür bin ich manuell zu langsam. Die Verschlusszeiten sind absichtlich gewählt, ich wollte mich an Mitziehern versuchen.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferderennen Meran
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:46 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:52
Beiträge: 8
Ich finde die Bilder insgesamt auch gut gelungen :-)
Ein kleiner Tipp von jemandem der viel Pferde fotografiert: Bild 1, 3 und 5 hast du das Pferd in einer schönen Phase getroffen, Bild 2 und 4 sind leider in einer ungünstigen Phase, das Pferd sieht dann aus als würde es nach vorne fallen. Also Phasen bei denen nur 1 Bein auf dem Boden ist sehen immer komisch aus, am besten ist die "Flugphase" wenn alle 4 Hufe in der Luft sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

A day at the races - Frühjahrsmeeting Pferderennen Iffezheim
Forum: Sport und Action
Autor: Carismarkus
Antworten: 7
Das Pferderennen auf dem Meeresgrund....
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 17
Pferderennen Köln 24./25.09.16
Forum: Usertreffen
Autor: beholder3
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum