Der Titel ist Programm, hier findet all das Platz, was den AF zum Qualmen bringt! Action ist angesagt!
Motorsport, Flugshows und schnelle Tiere, zu Wasser an Land oder in der Luft.
Wichtig ist, dass Dynamik in den Bildern ist!
Antwort schreiben

Pferderennen Meran

Sa 10. Jun 2017, 11:27

Hallo zusammen,
ich habe es vorher leider nicht geschafft, ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub zu zeigen. Diese hier sind bei einem Pferderennen in Meran entstanden, erster sportlicher Einsatz des Pentax-M 200/4.

#1

#2

#3

#4

#5

Re: Pferderennen Meran

Sa 10. Jun 2017, 12:10

Unter diesen Umständen finde ich die Bilder gut gelungen.
Wobei natürlich das eine oder andere besser wäre, sich aber sicherlich nicht realisieren hat lassen.
Die Verschlusszeit wurde sicherlich absichtlich so gewählt?!
Bei der EBV würde ich etwas mehr Weiß einstellen, m2c.

Re: Pferderennen Meran

Sa 10. Jun 2017, 12:37

Die Bewegungsunschärfen im Geläuf und Mähnen/Schweifhaar unterstreicht hier die Bewegungsstudien.
Mir gefallen die Bilder.

Re: Pferderennen Meran

Sa 10. Jun 2017, 12:56

mika-p hat geschrieben:Unter diesen Umständen finde ich die Bilder gut gelungen.
Wobei natürlich das eine oder andere besser wäre, sich aber sicherlich nicht realisieren hat lassen.
Die Verschlusszeit wurde sicherlich absichtlich so gewählt?!
Bei der EBV würde ich etwas mehr Weiß einstellen, m2c.


ikone hat geschrieben:Die Bewegungsunschärfen im Geläuf und Mähnen/Schweifhaar unterstreicht hier die Bewegungsstudien.
Mir gefallen die Bilder.


Danke für Eure Rückmeldung :)

Mit einem neuen Zoom mit flottem AF wäre sicher mehr drin gewesen, dafür bin ich manuell zu langsam. Die Verschlusszeiten sind absichtlich gewählt, ich wollte mich an Mitziehern versuchen.

Re: Pferderennen Meran

Mo 17. Jul 2017, 17:46

Ich finde die Bilder insgesamt auch gut gelungen :-)
Ein kleiner Tipp von jemandem der viel Pferde fotografiert: Bild 1, 3 und 5 hast du das Pferd in einer schönen Phase getroffen, Bild 2 und 4 sind leider in einer ungünstigen Phase, das Pferd sieht dann aus als würde es nach vorne fallen. Also Phasen bei denen nur 1 Bein auf dem Boden ist sehen immer komisch aus, am besten ist die "Flugphase" wenn alle 4 Hufe in der Luft sind

Re: Pferderennen Meran

Mo 5. Mär 2018, 15:05

Hallo,
Finde die Bilder auch sehr schön. Vor allem das s/w hat es mir angetan.

Vg

Peter
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz