Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
...meine Frau wollte wieder Hundeaction im Schnee. Ich wollte aber mit der "Dicken Berta" los, weil sie mir doch soviel Spaß macht.

Also das längste was ich an AF zur Verfügung habe (leider aber auch das langsamste Objektiv was ich kenne) drauf geschraubt. Das 90er Makro-Tami. Die ersten 50 Fotos alle für die Tonne, dann ein Gedanke: "Mensch Heiko, die Zeiten sind schnell, ist denn der Stabi aus?" das mache ich an der Fuji auch immer, aber am Objektiv, schon automatisch, aber bei der Pentax geht das ja über das Menü, daher hatte ich es vergessen.

Ich habe mich wirklich verdammt anstrengen müssen, habe es aber sportlich gesehen und dann hat es dann doch noch einigermaßen geklappt. Ich gebe aber zu, das sind teilweise schon ganz schöne Crops. Aber egal, die Dicke Berta kann das ja.



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

...mehr war leider nicht drin. Dafür war es aber ein wunderbarer Spaziergang mit weiteren Motiven, das ist aber eine andere Geschichte...

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
"mehr war nicht drin" - Witzbold. Das sind sehr feine Fotos, auf den Punkt getroffen. Hast Du im FF-Modus oder im APS- C-Modus fotografiert?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:2thumbs:

Das erste ist natürlich der Knaller.

Es wäre wirklich interessant zu sehen, was Du aus einer "schnelleren" Kombination noch rausholen kannst. Mir käme das neue Pentax 70-200mm 2.8 in den Sinn.

Keiner in der Nähe, der Dir das feine Teil mal leiht? Okay, ich gebe zu, vorher muss man auch bisschen Kraftraining machen. ;) Aber das könnten Referenzbilder für diese Body-Lens-Kombination werden.

Dennoch interessant, was auch mit langsameren und eigentlich zu "kurzem" Glas geht! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
klabö hat geschrieben:
"mehr war nicht drin" - Witzbold. Das sind sehr feine Fotos, auf den Punkt getroffen. Hast Du im FF-Modus oder im APS- C-Modus fotografiert?


An den APS-C Modus habe ich gar nicht gedacht :klatsch: ich muss noch viel lernen bei meiner Berta.

zeitlos hat geschrieben:
:2thumbs:

Das erste ist natürlich der Knaller.

Es wäre wirklich interessant zu sehen, was Du aus einer "schnelleren" Kombination noch rausholen kannst. Mir käme das neue Pentax 70-200mm 2.8 in den Sinn.

Keiner in der Nähe, der Dir das feine Teil mal leiht? Okay, ich gebe zu, vorher muss man auch bisschen Kraftraining machen. ;) Aber das könnten Referenzbilder für diese Body-Lens-Kombination werden.

Dennoch interessant, was auch mit langsameren und eigentlich zu "kurzem" Glas geht! :thumbup:


Nun, das Objektiv kommt mir natürlich auch in den Sinn, aber wer leiht mir die Kohle für den Spaß???? Das geht gerade wirklich nicht mehr, sonst kann ich mir nen Platz unter der Brücke zum schlafen suchen. Darf die Nerven meiner Frau nicht überstrapazieren.

Und natürlich Danke fürs Kompliment!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Geht doch! Bestimmt viel mehr Ausschuss als bei der Prinzessin, so what. Du wolltest es ja so. Und ich seh hier zumindest den Ausschuss nicht. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Das erste ist echt der Hammer! Als würde er aus dem Monitor springen. Ansonsten bin ich bei Juhwie: ich kann da keinen Ausschuss sehen! :d&w:
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
noodles hat geschrieben:
Das erste ist echt der Hammer! Als würde er aus dem Monitor springen.


....dem kann ich mich nur anschließen, klasse Serie :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Welch eine gelungene Serie :ja: - besonders Sam in der #1 ist für mich der Brüller :2thumbs:
So hast du ihn glaube ich auch noch nicht erwischt xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Wow, sehr beeindruckende Serie, da passt einfach alles. :bravo: Die #1 legt nochmals ne Schippe drauf, soll aber die anderen nicht schmälern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Siehste? Sage ich doch immer wieder: Hundeaction "geht" mit allen möglichen Kombinationen. Man muss wissen, was man tut und seine Kombi kennen. Unbestritten sind solche Aufnahmen mit anderen Systemen (vielleicht) einfacher zu erreichen. Aber generell ein System in den Himmel zu loben und das andere in die Hölle zu kommentieren ist einfach nicht richtig.

Sehr schöne Aufnahmen, Heiko :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erste Aufnahmen, Plastik muss ja nicht schlecht sein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Der Mond kündigt sich an
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Sensor kaputt, bewegt sich während der Aufnahme willkürlich
Forum: Technische Probleme
Autor: alisa_h
Antworten: 1
An exponierten Stellen... [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 5
Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz