Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Sunlion hat geschrieben:
Mit der Farbe habe ich auch kein Problem, sondern dass die Bilder außerhalb der Mitte teilweise so unscharf und verwaschen aussehen, weil ich sie stark aufhellen musste und die LED-Scheinwerfer eben nur eine sehr schmale Bandbreite haben, mit welcher der Kamerasensor nicht so richtig viel anfangen kann. Nummer 6 und 15 verdeutlichen das Problem sehr gut. Doch unter Berücksichtigung, dass es nur mit den roten LEDs auf der schwarzen Bühne extrem dunkel war, liefert die K1 doch noch erstaunlich brauchbare Bilder.


Ich finde das absolut gut was Du und die K1 da rausgeholt haben,....

Das LED Problem ist klar,...Live Bilder dürfen für mich "unperfekt" sein,...das erwarte ich ja schon eigendlich von solchen Bildern.
Cleane perfekte Bilder passen vielleicht zu ebensolcher Live Mucke,...aber Rockmusik clean will doch kein Mensch. :mrgreen:

Also ich finde das so wie es ist auf jeden Fall clean genug.

Das ein oder andere Bild würde sich bestimmt auch in SW gut machen,...dazu würde ich hauptsächlich den Rotkanal benutzen,...kannst ja mal probieren wenn Du Lust hast.
Hat bei mir immer gut funktioniert bei solchen Events.



@Hannes,...zu Deiner Frage wegen früher und analog,
Die hatten 'ne Trommel vorn am Objektiv mit verschiedenen Farbfiltern,...die wurden dann immer manuell passend hingedreht für die jeweilige Lichtfarbe! :ichweisswas: :d&w:




nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 19:29 
Hannes21 hat geschrieben:
Ich war gestern auf einem Blueskonzert, da wechselte das bunte LED-Licht im Sekundenrhythmus ständig …

Ja, das mag der Autofokus bei der K1 auch nicht, der rudert dann hin und her.

Hannes21 hat geschrieben:
Wie haben die das früher bei diesem Licht nur mit analogen Kameras bewältigt?

:rofl: Wie haben die überhaupt vernünftige Fotos hinbekommen, bei maximal 36 Bildern pro Film? Alle unterbelichtet? xd
Ich habe am Freitag rund 1500 Bilder gemacht, das wären über 40 Filme gewesen. Davon sind vielleicht drei Prozent sehenswerte Bilder. Es muss ja nicht nur die technische Komponente stimmen, sondern auch das Motiv muss mitspielen. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 21:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 22:05 
 
 
 Vielen Dank!
Drei hübsche Bilder habe ich noch gefunden. Besonders das mittlere mit dem Bassisten ist irgendwie krass. Es sieht aus wie ein Gemälde, gemalt in Falschfarben. Dabei wird mir gerade klar, dass bei solch extremem Licht vielleicht sogar die interessanteren Bilder entstehen, als bei einer mit Weißlicht perfekt ausgeleuchteten Bühne.



27.

Bild



28.

Bild



29.

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Coole Bilder :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Tolle Stimmung die rüberkommt. :ja: :ja: :ja:
Klasse. :foto: :foto: :foto:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Das haste drauf! :clap: :bravo:

Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 12:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Toller Nachschlag :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Krass gute Fotos, LED Licht ist immer problematisch, hier aber passend zu der Location und dem Auftritt. Muss mächtig laut gewesen sein.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
Hannes21 hat geschrieben:
Wie haben die das früher bei diesem Licht nur mit analogen Kameras bewältigt?


Ich habe frühe mal ein Konzert von Eloy (ca. 1983) abgelichtet. Die Hatten eine Diashow im Hintergrund.
Aufgenomnmen mit einem Kodak 1800 ASA, diesen mit 3600ASA belichtet und auch entwickeln lassen.
Ging super!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krach in Rot
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 12:23 
dicki hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Wie haben die das früher bei diesem Licht nur mit analogen Kameras bewältigt?


Ich habe frühe mal ein Konzert von Eloy (ca. 1983) abgelichtet. Die Hatten eine Diashow im Hintergrund.
Aufgenomnmen mit einem Kodak 1800 ASA, diesen mit 3600ASA belichtet und auch entwickeln lassen.
Ging super!

Haste die Bilder denn noch? Dann zeig sie doch mal. Vielleicht macht die Forenleitung ja mal eine Ausnahme, wegen der Pentax-Fremdgeherei. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krach bei Blässhuhns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Krach im Hause Kanadagans
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Wieder mal Krach im Hause Gans
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Krach unter den Kranichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz