Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
tolle "Flughunde" präsentierst Du hier. Favoriten habe ich nicht so wirklich, ich finde alle klasse.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 07:55 
Danke für die Blumen. :)

Hier nochmal drei:

Schneller sein:



Seitswärts Flug:



Happ:



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
Einfach nur MEGA! :2thumbs:

Lustig sind nicht nur die Hunde, sondern auch die Herrchen/Frauchens :mrgreen:

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Genial die fellnasen und natürlich die Fotos......gefällt mir.
(muss auch mal schauen ob es hier sowas in der Nähe gibt)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr, sehr coole Bilder, sieht echt nach einer Menge Spaß für alle Beteiligten aus. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 17:45 
Zweimal die Beinschleuder:





Und dreimal konzentriert dem Frisbee folgend auf den Fotografen zu:







Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Gibst Du uns noch einen Tipp, mit welchen AF-Einstellungen Du gearbeitet hast? Deine Trefferquoten auch bei den Pferden scheinen sehr gut zu sein.

Mit Dank vorab!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Juhwie hat geschrieben:
Gibst Du uns noch einen Tipp, mit welchen AF-Einstellungen Du gearbeitet hast? Deine Trefferquoten auch bei den Pferden scheinen sehr gut zu sein.

Mit Dank vorab!

Oh ja, das würde mich auch interessieren. Sei so nett und schreib mal was dazu. Danke!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Ich schließe mich dem Lob voll an, klasse Aufnahmen :bravo:

und auch der Frage:
Juhwie hat geschrieben:
Gibst Du uns noch einen Tipp, mit welchen AF-Einstellungen Du gearbeitet hast? Deine Trefferquoten auch bei den Pferden scheinen sehr gut zu sein.

Mit Dank vorab!

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dogfrisbee
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 08:06 
Juhwie hat geschrieben:
Gibst Du uns noch einen Tipp, mit welchen AF-Einstellungen Du gearbeitet hast? Deine Trefferquoten auch bei den Pferden scheinen sehr gut zu sein.

Mit Dank vorab!


Die Trefferquoten bei den freestyle Dogfrisbee Sachen sind deutlich geringer als beim normalen Dogfrisbee, wo der Hund mal ein paar Meter am Stück rennt und man weiss, wohin man zielen muss. Über 40% kam ich da auch nicht. Und ich hab die ganze Stunde, die ich da war, munter rumprobiert.

Beim normalen Dogfrisbee kam ich mit Auto-Fokusfeldwahl (5x5) ähnlich gut hin wie mit selektivem 5x5. Bei Freestyle scheint mir selektiv 3x3 besser zu sein, weil man immer auch den Hundbesitzer im Rahmen hat und den will man nicht fokussieren, obwohl er oft deutlich bessere Kontraste bietet. Für ein frei vor dem Hintergrund stehendes Motiv (wie einen einzelne rennenden Hund) scheint mir Auto gar nicht mal schlecht zu sein.
Prios scheint mir Auto 1. und Auto alle anderen am besten zu sein.
Halten hab ich niedrig oder mittel, mehr niedrig.
Ich mach' diese Reihenbilder zum Ausprobieren immer in JPG L*, da ist der Puffer ja quasi unbegrenzt tief, bei den Hunden habe ich aber selten mehr als 3-4 Bilder in Reihe geschossen, weil die sich nicht wirklich länger in eine Richtung bewegen und gleichzeitig das Motiv vernünftig ausschaut.
Das ganze als User Modus mit TAv abgelegt mit absolut allen (JPG) Bildanpassungen aus, damit da nix die Rechenkapazität vom AF abzieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dogfrisbee by Angus (dank Beholder)
Forum: Sport und Action
Autor: angus
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz