derfred hat geschrieben:
Über den AF kann man wirklich nicht mehr meckern. Sind wir uns einig, dass 1/8s bei f2.4 und ISO6400 wirklich, wirklich wenig Licht ist? Einmal kurz nachjustiert, Fokus sitzt (insgesamt ca. 1/2 sek):
Drum sage ich ja, dass der derzeitige Preis eigentlich ein Kaufargument ist.
derfred hat geschrieben:
Mit einem Sucher hätte man die K-01 natürlich besser als "stand alone" Kamera verkaufen können, keine Frage. Für mich spielt das überhaupt keine Rolle. Kameras mit Sucher habe ich und die Stärken der K-01 zeigen sich, wenn man eben über das Display fotografiert, weil man sich in der Situation keine Kamera ans Auge halten kann. Und solange man keine extrem schweren Objektive an der Kamera hat, ist es für die allermeisten Bilder egal, ob man durch einen Sucher oder über das Display fotografiert.
Mt einem Sucher wäre sie vermutlich ein Umsatzbringer für Pentax gewesen. (Nicht jeder gönnt sich die K-01 als Nebenhercam.

)
Ich hoffe ja, dass Pentax bei dem Konzept bleibt (unwahrscheinlich angesichts des vermutlichen Flops der Cam). Eine Spiegellose mit einem brauchbaren E-Sucher, wäre ganz nach meinem Geschmack.
yp