Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Für mich wäre in Bodennähe ein Schwenkdisplay auch sehr interessant.
Allerdings ein Sucher ist Pflicht. Ich verstehe nicht wie man nur über das Display mit ausgestreckten Armen verwacklungsfreie Bilder machen kann :shock: :shock: da gibt es für mich zu viele Komponenten die zittern und wackeln können.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Körperhaltung als Sucher vorm Auge, linke Hand stützt das Objektiv und die rechte Hand ist mit der Kam verschmolzen :D :D

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
pixiac hat geschrieben:
Außerdem gehöhre ich wohl zur aussterbenden Rasse der Fotografen, die durch den Sucher gucken müssen.


Yep, geht mir auch so. Allerdings habe ich vor 20 Jahren auch noch behauptet das man in eine gute Kamera Filme einlegen muss. Und Hannes hat recht, immer auf dem Boden rumkriechen ist nicht mehr.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
neuste Infos: :wink:

http://www.systemkamera-forum.de/blog/2 ... k-bajonett

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 18:49 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das Gehäuse gibt es in drei Farbvarianten: Schwarz-Weiß mit Schwarz als Grundfarbe, Weiß-Schwarz mit Weiß als Grundfarbe, sowie Schwarz-Gelb mit Schwarz-Weiß als Grundfarbe und gelbem Lederband.


:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 22:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Onliner hat geschrieben:
... sowie Schwarz-Gelb ... und gelbem Lederband ...
Extra für Euch BVB Fans oder was? *duck, weg*

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pixiac hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
... sowie Schwarz-Gelb ... und gelbem Lederband ...
Extra für Euch BVB Fans oder was? *duck, weg*


N :mrgreen: ee, für die verkappten Nikonfanboys...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:24
Beiträge: 66
bernd hat geschrieben:
Für mich wäre in Bodennähe ein Schwenkdisplay auch sehr interessant.
Allerdings ein Sucher ist Pflicht. Ich verstehe nicht wie man nur über das Display mit ausgestreckten Armen verwacklungsfreie Bilder machen kann :shock: :shock: da gibt es für mich zu viele Komponenten die zittern und wackeln können.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Körperhaltung als Sucher vorm Auge, linke Hand stützt das Objektiv und die rechte Hand ist mit der Kam verschmolzen :D :D

Gruß
Bernd


Was das Fotografieren mit ausgestreckter Hand betrifft bin ich ganz Deiner Meinung!

Ein Schwenkdisplay und ein schwenkbarer elektronische Sucher bieten meiner Meinung nach Moeglichkeiten die ein fixer, ob optischer oder auch elektronischer Sucher, nicht bieten kann und das ohne die Kamera zwingend weniger stabil zu machen.

Ok, als Altglasenthusiast habe ich neben meiner Pentax dSLR aus vielerlei Gruenden seit kurzem auch eine Sony NEX5N inkl. schwenkbaren elektronischen Sucher :oops:
Fotografiere ich stehend habe ich den LCD normalerweise nach 'oben' geklappt und halte die Kamera ganz nahe am Koerper auf 'Magenhoehe' mit den Unterarmen leicht gegen meinen Rumpf gepresst. Das stabilisiert sehr gut und funktioniert mit der Kamera bis hinauf zur Brusthoehe.

Verwende ich den elektronischen Sucher ist dieser gewoehnlich auch hinaufgeklappt, da kommt die Kamera in der oberen Brusthoehe zu liegen. Die Unterarme sind gegen meine Brust gelehnt, das stabilisiert noch besser als auf Augenhoehe. Dass ich derart in den Sucher 'hinunterschaue' finde ich sehr wohltuend, entspannend fuer's Genick, immer und vor allem wenn man einen niederen Blickpunkt waehlt, das geht so viel einfacher und entspannter!

Sosehr mir z.B. das klassische design der angekuendigten Fuji X- Pro1 gefaellt, die dazugehoerigen Objektive sehr interessant zu sein scheinen und die Verarbeitung schon der X10 und X100 ueberzeugen, so finde ich doch: wenn ohne optischer Sucher, dann bitte auch schwenkbar, denn das bietet echte Vorteile!

Von Pentax, genaugenommen Ricoh, erhoffe ich mir eine neue GXR mit schwenkbaren LCD und womoeglich eingebauten und schwenkbaren elektronischen Sucher und dazu ein voll kompatibles ( falls machbar? ) Pentax K Modul.
Das wuerde beide Fliegen auf einmal schlagen: Die Kamera kann bei Verwendung des M modules ( auch bei Verwendung der bereits existierenden Module mit AF Objektiven und eines vielleicht zukuenftigen, neuen Modules mit neuem Bajonett fuer neue, auch kleine AF Objektive ) den Vorteil des kleinen Auflagemasses einer 'mirrorless' nutzen und gleichzeitig auch alle Funktionen der Pentax AF Objektive bieten.
Koennte natuerlich genauso eine neue Pentax mirrorless sein, dann neben schwenkbaren LCD und Sucher mit neuem Bajonett mit kleinem Auflagemass und dazugehoerigen neuen Objektiven + voll kompatiblen K Adapter.

_________________
Pentax K-x und *istDs mit vor allem manuellen Objektiven, seit kurzem auch auf NEX5N: http://www.flickr.com/photos/kuuan/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 10:57 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
neues Futter:

http://photorumors.com/2012/01/30/this- ... look-like/

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
asratec hat geschrieben:
Genau- in sämtlichen blauen Foren schreiben sie sich schon die Finger wund :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
ErnstK hat geschrieben:
Genau- in sämtlichen blauen Foren schreiben sie sich schon die Finger wund :mrgreen:
LG
Ernst

Lächerliche 127 Beiträge im grossen Blauen :mrgreen: nennst du Finger wundschreiben.
über die neue Kännen 5D Murks3 hat man schon 3889 Beiträge verfasst :2thumbs:
Da müssen sich die Pentaxiens aber ranhalten :wink: :wink: :wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adapter: K-Mount auf mft/nex/...
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Pentax K1 ==> wie Camera Raw bei CS6 auf ACR 9.5 updaten?
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz