Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Heißer Tipp: was man nicht lesen will, muss man auch nicht lesen! Mache ich täglich mit dutzenden threads in diversen Foren so. Funktioniert zu 100%. Einfach mal ausprobieren.
:mrgreen:

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 09:51 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 144
Yeats hat geschrieben:
Heißer Tipp: was man nicht lesen will, muss man auch nicht lesen! Mache ich täglich mit dutzenden threads in diversen Foren so. Funktioniert zu 100%. Einfach mal ausprobieren.
:mrgreen:


Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen :2thumbs:

Außer vielleicht das es auch Forenmitglieder gibt die sich mit dieser Frage umtreiben. Wenn es euch nervt einfach den Thread ignorieren/blockieren (für euch selbst) es interessierte euch nicht, es interessiert euch nicht und es wird euch auch in Zukunft interessieren.
Andere mag es aber sehr wohl interessieren wo mag es hingehen, Systemwechsel oder nicht, zusätzliches Ökosystem oder nicht, oder möglicherweise ein zusätzlicher Body in dem bestehenden Ökosystem. Nicht jeder ist Spezialist für die Entwicklung fon Fotoapparaten und so kommen auch mal Fragen die unterhalb des Expertenniveaus sind und vielleicht auch mal nicht nur mit "Nachts ist kälter als draußen beantwortet werden sollten.

z.B. WARUM ist bei einer fiktiven spiegellosen Pentax APS-C ZWINGEND ein anderes Bajonettsystem erforderlich, könnte eine Kompatibilität zu dem bestehenden Objektivlineup nicht einfach im Pflichtenheft stehen?

Überlegung dabei wer wäre Kunde für eine fiktive spiegellose Pentax, Nachwuchs eher spärlich, bestehende Kundschaft ja aus Verbundenheit zur Marke, bestehende Kundschaft die NUR einen neuen Body braucht und kein zusätzliches Ökosystem wollen. Aber das Problem haben das vielleicht das eine oder andere mit dem bisherigen funktioniert.

Und natürlich wird jedes Jahr diese Frage wieder gestellt werden solange die Worte spiegelos, 4-K Video, Hohe Burstrate, neue Sensortechnik hier forenintern nicht auf den Index kommen, sobald ein Wettbewerber eine neue Technik vorstellt oder signifikante Improvements herausbringt, kommt automatisch die Frage was kommt von Pentax.

Solange die Worte nicht auf dem Index sind, sind Beiträge in dieser Art IMHO legitim und nachvollziehbar. Die Frage nach einem E-Porsche war auch jahrelang ein Sakrileg, wenn man sich die heutige Angebotsliste anschaut hat man denn Eindruck einer Selbstverständlichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
z.B. WARUM ist bei einer fiktiven spiegellosen Pentax APS-C ZWINGEND ein anderes Bajonettsystem erforderlich, könnte eine Kompatibilität zu dem bestehenden Objektivlineup nicht einfach im Pflichtenheft stehen?

Ich war schon dabei eine Antwort zu schreiben ... dann habe ich aber gesehen, dass Du die gleiche Frage letzte Woche schon mal gestellt hattest:

40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/etwas-neues-ob-endlich-eine-spiegellose-kamera-geben-wird-t46267-s70.html#p893055

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Cool - ein neues Thema. Elektro-Boliden. :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 13:41 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
WARUM ist bei einer fiktiven spiegellosen Pentax APS-C ZWINGEND ein anderes Bajonettsystem erforderlich, könnte eine Kompatibilität zu dem bestehenden Objektivlineup nicht einfach im Pflichtenheft stehen?

Du hast das falsch verstanden bzw. vergessen, ich schrieb damals:
Solunax hat geschrieben:
Die K-01 war fast so gross wie die spätere K-S1. Die K-S1 hat die K-01 das Fürchten gelehrt.

Um noch kleiner bauen zu können, müsste zumindest ein kleineres Objektivbajonett her.
Das würde eine komplett neue Objektivserie bedeuten, dafür ist Ricoh zu klein.


Eine Spiegellose Pentax mit APS-C und KAF4 Bajonett müsste etwas grösser werden als die K-01, wenn die einen modernen elektronischen Sucher haben soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Solunax hat geschrieben:
...
Eine Spiegellose Pentax mit APS-C und KAF4 Bajonett müsste etwas grösser werden als die K-01, wenn die einen modernen elektronischen Sucher haben soll.





passt, dann bitte die rechte mit dem EFV der mittleren :d&w:

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 20:03 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 144
Solunax hat geschrieben:
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
WARUM ist bei einer fiktiven spiegellosen Pentax APS-C ZWINGEND ein anderes Bajonettsystem erforderlich, könnte eine Kompatibilität zu dem bestehenden Objektivlineup nicht einfach im Pflichtenheft stehen?

Du hast das falsch verstanden bzw. vergessen, ich schrieb damals:
Solunax hat geschrieben:
Die K-01 war fast so gross wie die spätere K-S1. Die K-S1 hat die K-01 das Fürchten gelehrt.

Um noch kleiner bauen zu können, müsste zumindest ein kleineres Objektivbajonett her.
Das würde eine komplett neue Objektivserie bedeuten, dafür ist Ricoh zu klein.


Eine Spiegellose Pentax mit APS-C und KAF4 Bajonett müsste etwas grösser werden als die K-01, wenn die einen modernen elektronischen Sucher haben soll.


Und wo wäre das Problem? Größe von der K3-3 wäre doch in Ordnung, oder will man eine Spiegellose lediglich aus Größengründen? Ein Problem würde ich nur sehen wenn man in den Bereich der K1 und bei einer FF in den Bereich der 645 gehen müsste. Man hätte ja gute Gründe (Objektivkompatibilität)warum man im Größenmuster bleiben würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Leute, Leute, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich denke, das läßt nichts an Klarheit zu wünschen übrig:

https://ricoh-imaging.eu/de/pages/pentax

Und das ist gut so. :fies:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2023, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Hobbybelichter hat geschrieben:
Und das ist gut so.

:thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 07:24 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 144
Hobbybelichter hat geschrieben:
Leute, Leute, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich denke, das läßt nichts an Klarheit zu wünschen übrig:

https://ricoh-imaging.eu/de/pages/pentax

Und das ist gut so. :fies:


Ja und von wann ist dieses Statement 2000,2010,2022 oder 2023? Die Frage ist kann sich Pentax auf immer und ewig dem Trend (ob der gut ist oder nicht will ich nicht bewerten) verschließen und wirtschaftlich erfolgreich sich dagegen entscheiden. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach den Betrieb einzustellen (weil man den Wechsel weder wirtschaftlich noch technisch stemmen kann). Siehe Francke & Heidecke Über Jahrzehnte der Leader bei TLR, dann kam noch die SL66, die SL35, Rollei 35, Rollei 110, und dann das Ende. Die schönen Rollei Stative haben damit nichts mehr zu tun da hat nur jemand die Namensrechte gekauft.

Die Frage ist (wenn es ein aktuelles Statement sein sollte, was es wahrscheinlich noch ist) kann Ricoh sich das mit einer langfristigen Perspektive leisten, oder ist das ein Abschied auf Raten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spielreflex oder Kamera?
Forum: Small Talk
Autor: quartax
Antworten: 31
Neues zum Pentax 16-85mm
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 86
Softproof für Leinwanddruck etwas bleich -- was machen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 24
Endlich Schnee!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz