Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Michaöl hat geschrieben:
Zu klein darf sie aber auch nicht werden. Erstens sieht es schei... aus, wenn ein Riesenobjektiv vor eine smartphone-große Kamera geschraubt wird, und zweitens kann das kein Mensch mehr vernünftig in der Hand halten. .

Aber bei Sony verkauft sich diese Kamera wie geschnitten Brot, und nun?


Wir sind wie die 80mio Bundestrainer, wir wissen es alle besser, nur der Trainer, bzw. der Hersteller nicht ;)

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Do 13. Apr 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
zenker_bln hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Bloß wie gesagt, bleibt die Objektivgröße beim alten + etwaigem Adaptergedöns.
Mit den LTDs vielleicht ganz prickelnd.
Aber, dann könnte ich auch gleich bei der K-S2/ K-70 bleiben, die ebenso relativ kompakt sind.

Genau - und erst recht bei der KP.

Lässt sich hier schon gut vergleichen:

Ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge die K-01 mit einem 150-450er vor ... :lol: ... Da ist dann nicht mehr die Frage, welches Objektiv man an der Kamera hat, sondern was da am Ende des Objektivs noch dranhängt ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:42 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge die K-01 mit einem 150-450er vor ... :lol: ... Da ist dann nicht mehr die Frage, welches Objektiv man an der Kamera hat, sondern was da am Ende des Objektivs noch dranhängt ...



das sieht dann ungefähr so aus und ist gar nicht dämlich, denn durch den kleinen Sensor der Q kann man den Crop super im Telebereich nutzen. Pentax Q am 150-500 mm Sigma:
https://www.youtube.com/watch?v=bU0axjyT8hs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und was hat das alles mit dem vermeintlichen Rückzug von Ricoh zu tun? :kopfkratz:
Ihr schweift ab...

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 22:15 
SteffenD hat geschrieben:
Und was hat das alles mit dem vermeintlichen Rückzug von Ricoh zu tun? :kopfkratz:
Ihr schweift ab...


Wir erklären Ricoh doch gerade, was die tun müssen, um erfolgreich zu sein. 8-)
Sonst übernehmen wir den Laden für € 1,00. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 03:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:48
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
LX MX hat geschrieben:
Ich mach euch mal bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto der K-01 neben 'ner K-S1.
Der wesentliche Vorteil ist, dass man beim Kontrast-AF nicht den nervigen Front- und Backfokus wie beim Phasen-AF hat, dass man wunderbar manuell scharf stellen kann und im Moment der Aufnahme kein Spiegel krach-bumm Vibrationen ins System bringt.

Nachdem meine K30 nur noch mit Blendenring benutzbar ist, habe ich erst eine K-01 gekauft und dann die K-S1: Die K-01 hat mir durchaus gefallen: nicht zu groß, haptisch gut, gute Bildqualität, langsamer aber genauer AF. Dennoch habe ich sie schnell weiterverkauft: Einfach weil sie keinen Sucher hat und ich eben doch in 90% der Fälle durch den Sucher schauen möchte... :|

Die K-S1 hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen, und ich mag sie mehr als jede andere digitale Pentax zuvor: So schön klein, so leicht, haptisch gut, für mich sehr gute/logische Bedienung, sehr guter Sucher, sehr gute Bildqualität. Auch der AF ist gut, wenngleich nicht 100% treffsicher. In Zweifelfällen schalte ich auch schon mal auf Live-View und Kontrast-AF um - was die K-S1 dann ähnlich gut macht wie die K-01. Und dabei war sie auch noch äußerst günstig. :2thumbs:

Die K-S1 ist für mich nahezu perfekt. Am Markt war sie aber ein Reinfall. Da reüssierten die hochwertigeren Modelle K5/3/1 und die Mittelklasse K30/50/S2/70. Klein und leicht wie die K-S1 zieht bei den typischen Pentax-Käufern offenbar nicht. Da braucht es dann auch keine kleine, leichte Spiegellose... :nono:

Arnold

_________________
Pentax- und Fan ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 05:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
licht-stark hat geschrieben:
Die K-S1 ist für mich nahezu perfekt. Am Markt war sie aber ein Reinfall. Da reüssierten die hochwertigeren Modelle K5/3/1 und die Mittelklasse K30/50/S2/70. Klein und leicht wie die K-S1 zieht bei den typischen Pentax-Käufern offenbar nicht. Da braucht es dann auch keine kleine, leichte Spiegellose... :nono:

Arnold

Wohl noch keine Nikon in der Hand gehabt? K-5/3 sind nicht groß im Vergleich ....

edit: Totgesagte leben oft länger.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 06:46 
Mal ganz ehrlich: habe mich schon gewundert, wo das alljährliche "Pentax is doomed!" bleibt. :mrgreen: Auch bei Nikkei sitzen Journalisten, die irgendwelche Dinge zusammenschreiben. Stimmt eben nicht immer, was die sich aus dem Fingern saugen. Da sollte mann Cool bleiben und tief durchatmen.

Und für diejenigen, die schon länger bei der Marke sind, sollten diese Meldungen sowieso kaum beunruhigender sein als der alljährliche Frühlingsanfang am 01.03..... :ja:


licht-stark hat geschrieben:
Die K-S1 hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen, ...i Die K-S1 ist für mich nahezu perfekt. Am Markt war sie aber ein Reinfall.

Ging mir genauso. Habe die auch und die ist mir ans Herz gewachsen. Und seit die in Schweden beim Service war macht auch der AF keine Zicken mehr. :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
@ He-man
He-Man hat geschrieben:
Michaöl hat geschrieben:
Zu klein darf sie aber auch nicht werden. Erstens sieht es schei... aus, wenn ein Riesenobjektiv vor eine smartphone-große Kamera geschraubt wird, und zweitens kann das kein Mensch mehr vernünftig in der Hand halten. .

Aber bei Sony verkauft sich diese Kamera wie geschnitten Brot, und nun?

Du findest, das sieht aus wie ein Smartphone? Also für mich liegen da noch Welten dazwischen. Ich finde die Größe solcher Systemkameras aber auch wirklich die untere Grenze. Noch groß genug und mit einem vernünftigen Griff, so dass man das Gefühl hat, etwas in der Hand zu haben. Kleiner sollte es aber wirklich nicht sein.

@ xy_lörrach:
xy_lörrach hat geschrieben:
Ich denke, dass das mit dem Spiegel für diejenigen die eh mehr oder weniger nur über Live View knipsen völlig egal ist. Ich aber will meinen richtigen Sucher. Wie oft schaue ich bei ungüstigen Lichtverhältnissen auf den Monitor zur Bildkontrolle und sehe - genau nichts. Und so soll ich dauerhaft Bilder machen? Das wird doch dann recht oft zum Try and Error.

Ist ein Argument. Wobei es ja auch große Systemkameras gibt, die auf den ersten Blick wie eine DSLR aussehen. da wäre sicher auch Platz für einen kleinen Hilfssucher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2016, 09:22
Beiträge: 6
Hallo,ich glaube ihr tut Pentax auch keinen gefallen wenn soviel negativ berichtet wird.Neben der Rückzugsgeschichte ein Beispiel von mir.Ich bin vor einem Jahr spontan von C.auf Pentax umgestiegen,dann habe ich mal in diesem Forum nachgesehen welches Objektiv für mich infrage kommen würde.Nachdem ich verschiedene Berichte gelesen habe habe ich mir gedacht was hast du dir da für einen Mist gekauft ,die Objektive sind unscharf und die Kameras gehen kaput.Ich habe mir meine Ausrüstung dann nach meinem Gefühl gekauft.Ich bin jedenfals ein Pentax Fan geworden .Für mich ist die K3 mit dem 20-40 ein Traum auch vom Handling.Außerdem habe ich mir diese Teile gekauft: K70 ,50-135,55-300WR,100 Macro WR.Schreibt doch öfter mal etwas positives von Pentax vieleicht macht es jemand den Wechsel zu Pentax einfacher.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brennweite und Vergrößerung - Wie wirkt sich das aus?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 4
Aktuelle Ricoh Sortimentsliste 12/2013
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 1
Ein Gullideckel wehrt sich
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6
Sie trauen sich aus dem Versteck
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 7
Fotobuch für Anfänger/Einsteiger
Forum: Kaufberatung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz