Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
zeitlos hat geschrieben:
Deutsche Stellungnahme:

http://www.ricoh-imaging.de/de/news-zuk ... aging.html


Soll sich mal jeder selbst einen Reim drauf machen. Für mich klingt es erst mal gut.


Der Inhalt: :ja:
Die Form: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Sorgen um DSLRs machen brauchen wir uns wohl nicht, da schon seit Jahren der DSLR Bereich der ist, der am geringsten schrumpft. Bevor DSLRs verschwinden, verschwinden alle anderen Systeme.

Schade finde ICH, dass es kaum noch günstige Edelkompakte gibt. Die waren ja mal ne Zeit lang richtig in und jeder Hersteller hatte gleiche mehrere Modelle im Programm.

Ich überlege mir noch eine Sony RX100 zu sichern, da die "nur" knapp über 300€ kostet, obwohl die erst bei 28mm los geht. Die nachfolgenden RX 100 kosten bis zu über 700€. Fuji hat keine Edelkompakte mehr, Canon nur noch die ganz teuren und Panasonic steigt wohl auch aus.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 16:25 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:15
Beiträge: 15
Hallo erst mal,

Das habe ich heute im Netz gefunden.
http://www.chip.de/news/RicohPentax-Rue ... 32305.html

Gut, jetzt ist die Chip keine typische Fotozeitschrift, aber beunruhigend finde ich es trotzdem.
Zumal Pentax nicht komplett dementiert.
Ich bin eigentlich davon ausgegengen das Pentax sich schon auf ein gesundes Maß geschrumpft hat.
Im Gegensatz zu Nikon und Canon.
Es hieß auch das Pentax unter Ricohs Führung schwarze Zahlen schreibt.

Eins ist jedoch klar, wenn sich Jemand eine Kamera kaufen möchte sind solcherlei Meldungen sehr verunsichernd.
Nicht zuträglich für das Geschäft.
Das weiß Ricoh auch, widerspricht deswegen für meinen Geschmack nicht vehement genug.
Das erinnert schon sehr an Samsung.
Wenn es das war finde ich es sehr schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 16:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Der Journalismus in D ist unter aller Sau. Die stellen die falschen Fragen und schreiben viel Blödsinn.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 16:41 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:15
Beiträge: 15
Genauso sehe ich das auch.

Michaöl hat geschrieben:
RubyRunner hat geschrieben:
Michaöl hat geschrieben:
Traurig

Was ist jetzt traurig?


traurig ist, dass wenn man solche Meldungen über Nikon oder Canon lesen würde, jeder nur lauthals loslachen würde. Bei Pentax aber nimmt man (oder zumindest einige) es ernst, und dafür gibt es wohl Gründe. Ist das nicht traurig?

Und traurig ist außerdem, dass solche Gerüchte sicher nicht gerade dazu beitragen, dass sich Neueinsteiger für Pentax entschließen, vom eingeschränkten Objektivspektrum von Drittherstellern mal ganz abgesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nun, meine Pauschalschelte ist nicht so mein übliches Ding. Aber es fällt schon auf, der Journalismus in D. Hat auch International einen schlechten Ruf.

Zurück zum Thema. Ich denke, Ricoh setzt andere Prioritäten und definiert ihr Kerngeschäft anhand der Anforderungen des Marktes neu. Wie sich das auf die DSLR Produktlinie auswirkt werden wir sehen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Könnte es nicht auch sein das solche Berichte von den Mitbewerbern lanciert werden ?
Die Wirkung wäre nicht deren Nachteil.

Wieso heuer noch die KP auf den Markt werfen, wenn schon dabei ist die Segel zu streichen macht doch keinen Sinn.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:49 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Totgesagte leben länger :ja: Es ist ja nicht das erste Mal, das man solche Gerüchte über Pentax in die Welt setzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@barniey:

Ein geiles Produkt auf dem Markt bringen, während man schon den Ausstieg vorbereitet ist normal in der Welt der Technik. Dennoch bleibe ich bei Blende72, Totgesagte leben länger ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:15 
Offline

Registriert: Mo 3. Apr 2017, 20:22
Beiträge: 41
Wohnort: Leipzig
Hallo Zusammen,

ich denke zu Hoya Zeiten als Sie Pentax abgegeben hatten, sah es dunkler aus. Ich habe mir aus Frust über manche Pentax Schwächen ein XT-20 geholt und werde für die schnellen Bilder zwischendurch die XT-20 mit den exzellenten Zooms nutzen. Als ich anfing Sie zu nutzen merkte ich aber auch, was ich an Pentax habe und was mir fehlen würde. Da meine K5IIs mir mehr wert ist, als ich Geld bekäme, behalte ich Sie und werde mir noch gebrauchte Objektive (vor allem Sigmas und Manuelle K Linsen) holen. Ich denke das Statement wurde schlecht interpretiert und verbreitet. Das die Kompakten verschwinden, stört mich nicht. Dafür habe ich mein Galaxy S7 und einige Handys machen einfach bessere Bilder als manche Kompakte. Wichtig ist, dass die K Linie bleibt egal was kommt, so verstehe ich auch das: wir verschlanken uns und fokussieren uns auf die wichtigen Zugpferde. Ricoh sollte endlich den Objektivfuhrpark überholen und die 3rd parties wieder an Bord holen. Dann wird Pentax auch weiter seine kleine Ecke haben, wie die letzten Jahre auch. So große Firmen wie Canon und Nikon haben halt einen noch größeren Betrag zu verlieren. Ausserdem macht Ricoh 88% mit Bürobedarf. Die 5% Others inklusive Pentax sind Peanuts für die. Um die Angebotspalette breit zu halten, werden Sie sich den "kleinen Luxus" einer alten und klassischen Kameramarke auch weiterhin leisten denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona? das verwächst sich...
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 2
Einsteiger braucht Hilfe zur Bildbearbeitung NMZ
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 8
Früh übt sich ( ...für Regensburg)
Forum: Menschen
Autor: User_00062
Antworten: 2
Wer zieht um?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 48
Wer wagt sich da in mein Revier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz