Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
@ He-Man:
He-Man hat geschrieben:
Sorgen um DSLRs machen brauchen wir uns wohl nicht, da schon seit Jahren der DSLR Bereich der ist, der am geringsten schrumpft. Bevor DSLRs verschwinden, verschwinden alle anderen Systeme.


Wie kommst Du darauf? Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube eher, daß Systemkameras mit Wechselobjektiven (idealerweise mit K-Bajonett) die Zukunft sind. Sensoren und Elektronik sind schon derart ausgereift, dass sie den DSLR in nichts mehr nachstehen, und für den Vorteil der Wechselobjektive braucht man nicht mehr unbedingt eine komplizierte Spiegelmechanik.

@ Captain Kirk:
Zitat:
Eins ist jedoch klar, wenn sich Jemand eine Kamera kaufen möchte sind solcherlei Meldungen sehr verunsichernd.
Nicht zuträglich für das Geschäft.
Das weiß Ricoh auch, widerspricht deswegen für meinen Geschmack nicht vehement genug.

:bravo:

@ rzeznik:
rzeznik1984 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
Ausserdem macht Ricoh 88% mit Bürobedarf. Die 5% Others inklusive Pentax sind Peanuts für die. Um die Angebotspalette breit zu halten, werden Sie sich den "kleinen Luxus" einer alten und klassischen Kameramarke auch weiterhin leisten denke ich.

Ich hoffe für uns alle Du behältst Recht, ich fürchte nur die Spielregeln des Turbokapitalismus funktionieren anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:36 
Das gleiche Theater gab's neulich, als Panasonic 'ne Restrukturierung bzgl. des Fotobereichs angekündigt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Michaöl hat geschrieben:
.

Wie kommst Du darauf? Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube eher, daß Systemkameras mit Wechselobjektiven (idealerweise mit K-Bajonett) die Zukunft sind.
Ich bin ja Atheist,Ich glaube nur an das was ich sehe. Außer an WLAN , daran glaube ich obwohl man es nicht sehen kann ;)

Reine Statistik, der DSLR Markt schrumpft am wenigsten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
He-Man hat geschrieben:
Michaöl hat geschrieben:
.

Wie kommst Du darauf? Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube eher, daß Systemkameras mit Wechselobjektiven (idealerweise mit K-Bajonett) die Zukunft sind.
Ich bin ja Atheist,Ich glaube nur an das was ich sehe. Außer an WLAN , daran glaube ich obwohl man es nicht sehen kann ;)

Reine Statistik, der DSLR Markt schrumpft am wenigsten.


Noch. Aber die Nostalgiker die unbedingt eine DSLR wollen werden sich auch bald weniger, wenn eine DSLM das gleiche kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ich drück mich wohl nicht gut genug aus. Weniger werden die DSLR Nutzer schon länger. Der Marktanteil ist deutlich unter dem der Systemkameras. Aber nach dem weltweiten Hype werden deutlich weniger Systemkameras verkauft als noch vor einigen Jahren, aber immernoch weit mehr als DSLRs. DSLRs werden auch weniger gekauft, ist aber nicht so stark zurück gegangen wie die Systemkameras, so dass der Vorsprung weltweit gesehen der Systemkameras gegenüber der DSLRs vor einigen Jahren größer war. Die Marktsättigung der Systeme ist schlagartiger eingetreten. Darum denke ich, dass es immer genug Menschen geben wird, um weiterrhin DSLRs mit K-Bajonett zu produzieren.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und ab jetzt hat die Moderation ein Auge auf diesen Thread .... wenn es zu launisch wird nehmen wir uns die Freiheit einzuschreiten.....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
@ He-man:

Danke ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Merkwürdig finde ich es trotzdem. Ich meine, wenn heute meine K3 schlapp machen würde, und Pentax würde eine System anbieten, die die gleichen Feautures hat und wo auch noch alle meine Objektive drauf passen würden, was sollte mich dann dazu bewegen, noch eine mit Spiegel zu kaufen?

Und aus Pentax Sicht: wäre es nicht billiger, Kameras ohne die komplizierten Spiegel zu produzieren? Klar, solange die Käufer lieber DSLR wollen. produzieren die sie, aber kann sich das nicht wieder ändern? darum meinte ich, daß die Zukunft der Kameras auf lange Sicht wohl eher nicht in den DSLR liegt. Aber das ist nur ein Gefühl, und hält natürlich gegen Deine Statistk nicht Stand. Trotzdem Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
och, ich find nicht launisch, zumindest nicht im negativen Sinne. Die Meinungsverschiedenheiten laufen hier doch völlig ohne Beleidigungen ab.

Und wenn selbst Hersteller wie Ricoh nicht wissen, wie sich der Kameramarkt entwickelt, vor allem ihr eigener Markt, also unsere Pentaxe ;) wie sollen wir es dann wissen?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@Michaöl:

Naja, Schallplatten und Schallplattenspieler sind auch teurer in der Produktion als es MP3 Daten sind, und dennoch wird gekauft.

Und es ist ja nicht lange her, da ist Pentax doch im SystemMarkt eingestiegen, und da passen sogar alle deine Objektive drauf. Und genau DAS war der Grund, warum die Pentax K-01 grandios gescheitert ist, durch die K Kompatibilität zu klobig:

http://www.ricoh-imaging.de/de/systemkameras/k-01.html

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:16 
He-Man hat geschrieben:
Und es ist ja nicht lange her, da ist Pentax doch im SystemMarkt eingestiegen, und da passen sogar alle deine Objektive drauf. Und genau DAS war der Grund, warum die Pentax K-01 grandios gescheitert ist, durch die K Kompatibilität zu klobig:

http://www.ricoh-imaging.de/de/systemkameras/k-01.html


Ich sehe da ganz andere Gründe, in Wirklichkeit ist die viel kompakter als alle DSLR, sieht nur auf einigen Bildern etwas unvorteilhaft aus. Eine K-02 mit elektronischem Sucher und K-Bajonett würde ich sofort kaufen.
Das muss sich Ricoh halt überlegen, wie Umsatz und Gewinne generiert werden sollen. Wenn man nur einspart und keine neuen Kameras und Objektive entwickelt und vermarktet, wird's schwierig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt sich mit Morphing Software aus?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Palisander
Antworten: 5
Ricoh Theta M15 Test
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ricoh GRII Kamerablitz
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 2
Da mögen sich zwei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Universaldilettant
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz