Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ricoh selbst zieht sich aus dem Geschäft der Kompakten zurück, die Hauseigene Marke Pentax bleibt....

Und kompakte werden ja zum Beispiel auch bei Nikon weggestrichen, siehe die teuren Edelkompakten die schon richtig vorgestellt wurden und jetzt doch nicht kommen. (Bezeichnungen weiß ich gerade nicht, stand mal bei Heise. Suche ich bei Interesse raus)

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:52 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Zitat:
"It's fake news! True. Ricoh and Pentax is huge! Totally."


Der ist gut!

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Fake news oder nicht: an Alfredo und mir läge es nicht, wenn Ricoh pleite ginge. Ich habe erst am Wochenende wieder zugeschlagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
klabö hat geschrieben:
Fake news oder nicht: an Alfredo und mir läge es nicht, wenn Ricoh pleite ginge. Ich habe erst am Wochenende wieder zugeschlagen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt nur noch jede Woche einmal die K-1 mit 150-450 vom Balkon im 3. Stock auf den Beton knallen lassen und Pentax ist gerettet. Am besten schon jeweils die neue Kombi 2 Wochen im Voraus besorgen, damit kein Engpass am Balkon entsteht. :ugly: Und wenn sie es mal unglücklicherweise überleben sollten, kann man daraus ein tolles Werbevideo machen. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Meine Meinung diesmal

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zumindest reagiert Ricoh sehr schnell:

http://www.ricoh.com/info/2017/0412_1.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
FMbrod hat geschrieben:
"It's fake news! True. Ricoh and Pentax is huge! Totally."


:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
Ranitomeya hat geschrieben:
Jetzt nur noch jede Woche einmal die K-1 mit 150-450 vom Balkon im 3. Stock auf den Beton knallen lassen und Pentax ist gerettet. Am besten schon jeweils die neue Kombi 2 Wochen im Voraus besorgen, damit kein Engpass am Balkon entsteht. :ugly: Und wenn sie es mal unglücklicherweise überleben sollten, kann man daraus ein tolles Werbevideo machen. :thumbup:

Vielleicht kann man das ja auch als Gruppenevent planen? ... ´:x

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:39 
@Juhwie:
Wenn wir hier nicht aktiv auch die fake news weiter verbreiten wollen, wäre es basierend auf den Fakten:

Zitat:
RICOH is focusing its resource on the high added value products such as PENTAX and GR that are appreciated by the existing users and photo hobbyists. RICOH is also a market leader of input devices in the VR or AR market with its "RICOH THETA" where we can see rapid growth, and will keep on expanding the business even more in this field.


sinnvoller, wenn der Thread hiesse im Sinne von "Ricoh konzentriert sich auf hochwertige Pentax und GR, sowie Theta Produkte". Eventuell möchtest Du das umbenennen.


Zuletzt geändert von User_00317 am Mi 12. Apr 2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 12:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 09:48
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
beholder3 hat geschrieben:
sinvoller, wenn der Thread hiesse im Sinne von "Ricoh konzetriert sich auf hochwertige Pentax und GR, sowie Theta Produkte". Eventuell möchtest Du das umbenennen.

Das wäre sinnvoll. :ja:

Wie auch die Strategie. :ja:

Die "normalen" Kompaktkameras will kaum noch einer und bringen eh kein Geld mehr.

Schade wäre aber, wenn auch die Q-Linie stürbe. Aber vermutlich ist der Absatz da derart im Keller, dass es keine Wahl gibt... :yessad:

Arnold

_________________
Pentax- und Fan ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Theta M15 Test
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Nach fast 20 Jahren zurück in der analogen Pentax-Welt
Forum: Hallo Forum
Autor: Sanug
Antworten: 18
Topmeldung: Amazon kauft Pentax von Ricoh und expandiert!!!
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 5
Ricoh/Pentax überrascht mit diversen Neuerungen...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 28
Nikon zieht sich aus Brasilien zurück
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz