ElCapitan hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
... Wobei mich schon interessieren würde, wie man bei einem schnell geschossenen S/W - Foto klären will, ob das aus einer Leica oder Pentax stammt.
Es kommt darauf an: ...
Danke für die detaillierte Antwort, mir hatte sich nämlich die gleiche Frage gestellt.
Und diese Frage ist natürlich grundlegend wichtig, da man über das Modell dann auf den Fotografen kommt, wobei dann der fälschlicherweise als Fotograf bekannt gewordene Fotograf plötzlich dann doch eine Pentax dabei gehabt haben will. Nun ja, wenig glaubwürdig.
Eine Rolle spielt das insofern, dass das Foto ja eines der bekanntesten in der Geschichte der Fotografie ist, und seit Jahrzehnten zu
genutzt wird.
Und interessant für ein Pentaxforum dürfte durchaus sein, dass eines der bekanntesten Fotos mit einer Pentax geschossen worden ist.
Was den Schrecken angeht, bin ich da in den letzten Jahren beruflich und privat und insbesondere auch in den Monaten von Mitte Januar bis Mitte April beruflich anscheinend und leider ziemlich abgestumpft, da ich da für mich noch wesentlich grausamere Fotos in sehr, sehr großer Zahl zu sehen bekommen habe. Ändern tut sich sowieso nichts, auch Fotos scheinen inzwischen jeden Einfluss auf Änderung komplett verloren zu haben.