Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 18:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Dirk hat geschrieben:
Abdeckung ist bei mir immer drauf, ich nutze den externen Blitz sehr, sehr selten.

:ja: ich habe meinen externen Blitz verkauft

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Meine liegt irgendwo im Giessener Stadttheater! :cry:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Bei mir ist die Abdeckung immer drauf. Ich habe noch nie mit einem externen Blitz gearbeitet und habe es weiterhin auch nicht im Sinn.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Meine Abdeckung ist auch immer drauf gewesen. Wenn ich mal, wie letztes Jahr z.B, eine Hochzeit fotografiere und da den ganzen Tag den externen Metz-Blitz aufgesteckt hatte, hatte ich mir folgende Lösung ausgedacht. Das funktionierte echt super, stört nicht und einen Klebestreifen hat man schnell zur Hand bzw. eine Rolle davon in der Fototasche!!! 8-)

Hier die nachgestellte Szene:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
burkmann hat geschrieben:
... aber weder bei der A3 und SuperA war seit den frühen Achtzigern ein Schutz auf dem Blitzschuh, bei den zwei Z1 ab den 90zigern auch nicht ...

Die Z1 und die Z1-P hatten diese Abdeckung genau so wie die SFX und SFXn :ja:
Bei den Zs war sie sogar recht aufwaendig, weil sie sich nahtlos in der rechten oberen Ecke ins runde Gehaeuse fuegen musste.
Die LX aber hatte als wetterfeste Kamera nicht so ein Teil :geek:
Ansonsten geht es mir aehnlich wie pixiac: entweder in der Jeans oder auf der PC-Tastatur :cap:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Die Blitzschuhabdeckung gehört eigentlich mit zum Wasserschutz der Kamera. Ohne diese Abdeckung könnte bei Regen/Feuchtigkeit evtl. ein Kurzschluss entstehen. Wobei ich dies selber eher als unwahrscheinlich ansehe, da die Kontakte ja lediglich einen "Schließkontakt" ausüben.
Bei mir hat sich diese Abdeckung aber auch schon relativ früh irgendwo in die Botanik verabschiedet. Seither war ich immer "oben ohne".
Bei einer Bestellung in HongKong habe ich so kleine Wasserwaagen für den Blitzschuh entdeckt und bei einem Preis von 50 Cent gleich mitbestellt. Diese zieren nun meine Kamera - dichten wieder nach oben hin ab und sind gleichzeitig noch ein gutes Hilfsmittel bei der Ausrichtung der Cam.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
nicht schlecht wie ihr damit umgeht :D Meine ist immer drauf. Und wenn ich mit meinem Extern Blitze dann im Drahtlosmodus :ja:

Und die keinen mehr drauf haben laufen damit wohl auch nicht in Regen rum vom wegen Spriztwasserschutz! ':-\

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi Jürgen.Bei meiner K200 habe ich auch so eine Wasserwaage drauf bei der K7 ist ja ne Elektronische drin :mrgreen:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Zuletzt geändert von Bu.Ha am Mi 22. Aug 2012, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:43 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Auch bei mir ist es immer drauf...Foto mit Blitz suchst du bei mir (ist nicht so mein Ding).

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Meine ruht in einer der vielen Minitaschen meines Rucksacks. Meistens verwende ich dieses GPS-dings als Blitzschuhabdeckung.

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hebt hoch eure Füß...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: norbi
Antworten: 13
Wie pflegt Ihr Eure Objektive?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung
Forum: Zubehör
Autor: Mascht
Antworten: 3
K-30 liegt mir nicht gut in der Hand - K 50 besser ?
Forum: Kaufberatung
Autor: BlackForest
Antworten: 17
Octasoftbox für Kompaktblitz..eure Erfahrungen
Forum: Kaufberatung
Autor: burkmann
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz