Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Und an die vielen, die lange arbeiten müssen und bei der "normalen" Zeit nur wenige Stunden am abend im hellen haben denkst Du gar nicht? Ich bin selten vor 19 Uhr von der Arbeit zurück gewesen und da macht die Stunde mehr schon richtig etwas aus. Wo hast Du denn Nachteile?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Macht das im Winter echt einen Unterschied?
Entweder es ist früh dunkel oder es ist abends dunkel...ein paar Wochen um die Wintersonnenwende rum geh ich meistens im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder heim.

Insofern schließe ich mich einer Abschaffung der Zeitumstellung sofort an. Ob Sommer- oder Winterzeit ist mir dabei wurschd.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Es geht um den Sommer - da ist es länger hell. Winter ist ohnehin immer dunkel.. Aber manche scheinen hier schon um drei oder vier Feierabend zu haben - da macht es kaum einen Unterschied

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich würde lieber die Sommerzeit behalten!!! Abends immer eine Stunde länger hell :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Sorry, falsch gelesen. Ich hab tatsächlich öfter um 16 Uhr Feierabend...muss dann halt entsprechend früh anfangen und bin deshalb idR auch früher im Bett. Insofern bringt mir länger hell im Sommer nur wenig.

Es ist wie immer:
Allen wird man es nicht recht machen können, weder mit der aktuellen Regelung noch mit einer wie auch immer gearteten neuen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Da bist Du wohl nicht in der Mehrheit, aber nochmal die Frage: was sind denn die Nachteile außer zweimal im Jahr die Uhren umstellen. Ich kann die aggressive Haltung nicht verstehen, die hier manche an den Tag legen, wenn Sie doch augenscheinlich keine echten Nachteile haben...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 14:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wie gesagt:
mir ist es gleich ob Sommer- der Winterzeit, ich kann nur sehr gerne auf die Umstellungsgeschichte verzichten.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
angus hat geschrieben:
Da bist Du wohl nicht in der Mehrheit, aber nochmal die Frage: was sind denn die Nachteile außer zweimal im Jahr die Uhren umstellen. Ich kann die aggressive Haltung nicht verstehen, die hier manche an den Tag legen, wenn Sie doch augenscheinlich keine echten Nachteile haben...


Naja, über den Unsinn der zweimal im Jahr stattfindenden Zeitumstellung wurde ja nun wirklich schon viel geschrieben, das lässt sich auch alles leicht finden und nachlesen. Es beeinflusst den Biorhythmus von Mensch und Tier und ist aus organisatorischer Sicht (Fahr- und Flugpläne, Schichtdienste, etc.) ein erheblicher Verwaltungsaufwand. Die Mehrheit der betroffenen Menschen lehnt die Zeitumstellung deshalb ab und das sollte ja eigentlich Grund genug sein, dem Thema endlich ein Ende zu setzen. Zumal es nie den Vorteil gebracht hat, was man sich mit der Einführung erhoffte ...

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hast Du Umfragen? Es gibt solche und solche Studien. Nur weil es mit einem gewissen Aufwand verbunden ist möchte ich so etwas nicht missen - aber meinetwegen gerne die Sommerzeit als durchgehende Zeit.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Macht man eigentlich mit Sommerzeit in der Kamera bei Winterzeit schlechtere Bilder?
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob da jetzt Sommer- Winter- oder sogar Alpha Centauri-zeit drin ist.
Und btw: Jammert bitte nicht rum, wenn die Sommerzeit abgeschafft wird und es dann im Sommer nicht mehr so schön lange hell ist.
Bzw. die Winterzeit abgeschafft wird und dann erst morgen um 9:30 es wirklich hell ist im Winter.
Da stell ich lieber Uhren um. Wobei meine Uhren (außerhalb der Kamera) sich alleine stellen. Und in den Kameras, siehe oben!

Und dann ist ja da noch der selbstgemachte Stress, wenn man sich über solch eine Banaltität wie Uhrenumstellen aufregt. Da schaukelt man sich dann selber so richtig schön hoch, als das ganze entspannt zur Kenntnis zu nehmen und gut ist.
Okay, jetzt ist Sommerzeit/Winmterzeit - was soll's.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

POL-FD: Unterschlagene Kamera findet zurück zumBesitzer
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Kamera permanent im Auto deponieren?
Forum: Small Talk
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 14
Eure Meinung ist mal gefragt ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz