Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Mich macht die herbstliche Zeitumstellung von Sommer auf Normalzeit jedes Jahr traurig, da sie mich wirklich einschränkt.
Selbst wenn ich mal pünktlich Feierabend habe, kann ich z.B. das Lauftraining im Wald vergessen. :(

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 14:00 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
...Selbst wenn ich mal pünktlich Feierabend habe, kann ich z.B. das Lauftraining im Wald vergessen. :(

Tja, und ich muss meine Laufstrecke auch ändern, weil der Park bzw. Friedhof bereits um 18 Uhr die Tore schließt und mich das dann immer stresst, ob ich es noch vorm Einschließen schaffe oder nicht :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
pixiac hat geschrieben:
...Selbst wenn ich mal pünktlich Feierabend habe, kann ich z.B. das Lauftraining im Wald vergessen. :(
+1
Hannes21 hat geschrieben:
Tja, und ich muss meine Laufstrecke auch ändern, weil der Park bzw. Friedhof bereits um 18 Uhr die Tore schließt und mich das dann immer stresst, ob ich es noch vorm Einschließen schaffe oder nicht :(
Und wenn nicht, kommst Du noch zu einer Extra-Einheit Kletterübung... ') :)

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Danke an die, die den Thread nochmal nach oben geholt haben, habe gerade gemerkt das ich völlig vergessen habe die Uhrzeit der Kamera umzustellen. :anbet: :klatsch:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Kameltreiber hat geschrieben:
Danke an die, die den Thread nochmal nach oben geholt haben, habe gerade gemerkt das ich völlig vergessen habe die Uhrzeit der Kamera umzustellen. :anbet: :klatsch:

Tja, dann wirst du jetzt wohl alle Bilder der letzten 10 Tage löschen müssen..... :devil:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
derfred hat geschrieben:
Tja, dann wirst du jetzt wohl alle Bilder der letzten 10 Tage löschen müssen..... :devil:

Mach mich blos nicht feddisch. :fies: ich habs die ganzen Jahre vergessen. Die Löschaktion :motz:


aber


:P :mrgreen: :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 11:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Mit Exiftool ist das ggf. schnell korrigierbar. Unter GNU/Linux im Terminal ändert dieser Eintrag für alle Dateien IMGP6200.* bis IMGP6299.* die eingetragene Aufnahmezeit um eine Stunde zurück:

exiftool -DateTimeOriginal-='0:0:0 1:00:0' IMGP62??.*

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)


Hab meinen Kameras Pullover gestrickt :D :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
ASTS hat geschrieben:
Zitat:
Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)


Hab meinen Kameras Pullover gestrickt :D :d&w:
Hoffentlich mit dem Pentax-Schriftzug drauf!

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 12:43 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 21:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
m@rmor hat geschrieben:
ASTS hat geschrieben:
Zitat:
Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)


Hab meinen Kameras Pullover gestrickt :D :d&w:
Hoffentlich mit dem Pentax-Schriftzug drauf!

Glaub ich erst wenn hier ein Foto davon gezeigt wird :mrgreen:

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen für 2017
Forum: Small Talk
Autor: dili
Antworten: 18
2. Reparaturversuch durch Sigma, nun soll die Kamera mit...
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Nix zum Fotografieren....Eure Lösungen......
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Methusalem
Antworten: 35
Wie transportiert ihr eure Okularabdeckung?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 30
Pentax K 30 - Suche beste MACRO Objektiv für die Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: Adamspeed
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz