Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Windows-Update

Fr 16. Jul 2021, 15:18

Über 20 min wurde Windows vorbereitet, das Update selbst ging dann fast flott.

Fr 16. Jul 2021, 15:50

SteffenD hat geschrieben:Über 20 min wurde Windows vorbereitet, das Update selbst ging dann fast flott.
... ja klar Steffen- während dieser Zeit überlegen sie ja noch wie sie uns ärgern könnten :lol:

NG
Ernst :cheers:

Fr 16. Jul 2021, 15:53

:lol:

Fr 16. Jul 2021, 18:34

Habe keine Probleme mit win10, alles läuft wie es soll. Auch das Update in dieser Woche war in wenigen Minuten aufgespielt. Alles gut!

Di 5. Okt 2021, 10:58

... erster Arzttermin erledigt- der nächste folgt sogleich :ja: 8-)

... vorhin entdeckt-mir hat man aufm Laptop Win 11 zur Installation angeboten :ja:
... hat das schon jemand installiert :?: ... und was bringt es :kopfkratz:

NG
Ernst

Di 5. Okt 2021, 11:01

Es hat keine Eile.

Di 5. Okt 2021, 11:09

Für Anwender bringt Win11 bis jetzt sehr wenig, dafür für MS und HW-Hersteller umso mehr, Geld und Telemetrie :rolleyes:
Ich werde versuchen möglichst lange drumrum zu kommen.

Di 5. Okt 2021, 11:13

... aja- Danke Euch beiden... :ja: :2thumbs:
... wie heißt es so trefflich .... never..... 8-)

NG
Ernst

List of features removed in Windows 11 - Wikipedia

Di 5. Okt 2021, 12:44

ErnstK hat geschrieben:... vorhin entdeckt-mir hat man aufm Laptop Win 11 zur Installation angeboten :ja:
... hat das schon jemand installiert :?: ... und was bringt es :kopfkratz:
Wie bei jeder Windows-Version seit Vista entfernte Funktionen:

Und natürlich die Inkompatibilität mit 32bit Prozessoren sowie zu Mainboards ohne TPM-Modul.
Zuletzt geändert von angerdan am Di 5. Okt 2021, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Di 5. Okt 2021, 13:18

angerdan hat geschrieben:Und natürlich die Inkompatibilität mit 32bit Prozessoren sowie zu Mainboards ohne TPM-Modul.

Nun wenn das Update automatisch angeboten wird, wird die CPU und der Rest sicher passen. ;)

Letztlich ist es heute kaum schmerzhaft mehr, dass es keine 32 Bit Version von Windows mehr gibt. Problematischer ist eher, dass Systeme die älter sind aber eigentlich unter Win11 problemlos laufen könnten nicht mehr unterstützt werden weil die CPU zu alt ist (z.B. Core Gen 5 oder 6 oder älter...)

Das Win11 ein paar Features weniger hat, ist auch schmerzhaft. Ich sehe erst einmal keinen Grund umzusteigen, da kann man sich bis 2025 Zeit lassen :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz