Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2081
40456504nx51499/kaufberatung-f28/wieso-fotografiert-ihr-noch-nicht-spiegellos-t15029-s30.html

Im Vergleich dazu wäre das umfangreiche Einstellen von Bildern aus anderen Kamerasysteme natürlich völlig harmlos.

"Unser gemeinsames Thema hier ist Pentax."

Wo ist bei der obigen Diskussion der Unterschied zu einem Thread "Warum fotografiert ihr immer noch nicht mit Canon?" Weniger geistreich ist letzteres wohl kaum. Weniger passend und angemessen auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7891
:2thumbs:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:06 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2543
Es hat mich dieser Thread schon auch etwas gewundert, nach dem Motto "Spiegelreflex ist doch eigentlich von gestern. Wann fotografiert Ihr denn (endlich) mit einem modernen Kamerasystem?" ... und das in dem Forum einer Marke, die aktuell außer Nischenprodukten spiegellos nichts am Start hat. Ich habe mein leichtes Befremden hierzu nicht zum Ausdruck gebracht, weil ich die dann ausbrechende Diskussion nicht verantworten / erleben wollte. Aber jetzt isses ja raus ;) .
Meine Ansicht ist, dass man sich immer überlegen sollte, wenn man einen Thread eröffnet, was man eigentlich sagen will. Ich denke aber, der Eröffner dieses Fadens hat keine derart gefärbte Diskussion in Sinn gehabt und wollte das Forum sicher nicht damit in Grundsatzdiskussionen stürzen. Immerhin gibt es ja ein paar Leute, für die in ihrer Ausrüstung Pentax nur eine Facette ist.
Allerdings wird in einem analogen Mittelformat-Forum auch keiner schreiben: "Wann werdet ihr endlich diese alte Geraffel hinter Euch lassen und mit der Zeit gehen?". Das ist für mich der Punkt, warum ich mit dem genannten Thread letztlich doch uneinig bin.

Und das ist - um es noch einmal zu sagen, auch einer der Gründe, warum ich dafür bin, dass dieses Forum streng sortenrein ist und bleibt, denn damit kann man alle unschönen Auswüchse, die es in anderen Foren gibt, vermeiden. Damit meine ich nicht die Kultivierung von Fanboy-Allüren und elitärem Gehabe, sondern die Konzentration. In einem 'anders blau gefärbten Forum', das sich tolerant für weitere Systeme geöffnet hat, bekommt man so die allfälligen Sticheleien derer, die das System gewechselt haben und noch da sind, liebevoll serviert und noch einiges Andere ... und man muss dafür nicht mal 'Veganer' sein... :mrgreen:
Wer hier die Trommel für das 'Aufweichen' rührt, kann sich genauso gut dahin verfügen, wo es seiner Meinung nach schöner ist. Nur ... diese Öffnung hatte einen Preis - nämlich dass diese Foren zu dem geworden sind, was sie jetzt darstellen. Und oft ist dabei die familiäre, gemütliche Atmosphäre verloren gegangen, wie sie hier i.a. vorherrscht.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7891
:clap: :clap: :clap:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 3930
Wohnort: Roßtal
Verschiebt den Thred nach "Small Talk" und gut is.
Kaufberatung isses keine und so gar überhaupt nicht über den Tellerrand blicken fände ich auch etwas arg scheuklappenhaft.

Gruß René

_________________
-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:18 
Ich frag' mich gerade, welches Threadthema in dem Kontext jetzt wohl mehr Potential hat für "Unruhe" zu sorgen. Von daher - herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7891
:ja: :D :D :D

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
Manchmal regt bisschen Unruhe ja auch mal zum Nachdenken an, wir wollen hier ja nicht einfach Blind was hochjubeln sondern uns gezielt für etwas entscheiden/benutzen mit allen seinen Vor- und Nachteilen. In einem Forum artet Unruhe leider manchmal aus und wird persönlich, hoffe dies ist hier nicht der Fall.

Was mich an besagtem Fred eher stört oder besser gesagt traurig stimmt als seine blosse Existenz ist, dass er so rege diskutiert wird, so aktiv ist... Während es gute und schöne Foto-Threads im Forum gibt, die wenig oder gar nicht beachtet und kommentiert werden, wo die doch alle mit unserem favorisierten (oder zumindest Zweit-) System gemacht wurden. :C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 18:42 
Ey pfffff..... coucou - und was machst' gerade? Beteiligst Dich direkt an einem ähnlich sinnfreien Thread, also ech hey. Und das auch noch ernsthaft... Apropos ernsthaft - ich glaub' wenn wir hin und wieder mal den Stock aus dem Arsch ziehen würden dann würden wir Dinge, die zugegeben von mir aus "diskussionswürdig" sind, gelassener sehen.

Auch, dass sich in einem Foto-Forum scheinbar nur eine Minderheit für Bilder interessiert :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen im blauen Forum
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 662
Und wenn sich dann andere auch noch darüber echauffieren, dass man als Forenneuling sich traut eine eigene Meinung zu haben....

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

„Schäl Sick” grüßt das Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Walter
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz