Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
pixiac hat geschrieben:
Muss mich hier mal als einer der offensichtlich wenigen "Nichtkalibrierer" outen. :oops:



Keine Angst Frank, Du bist nicht alleine. :mrgreen:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ICG hat geschrieben:
Okay, ich werd dann demnächst mal eine kleine Hilfestellung dafür schreiben. Im Moment hab ich dafür keinen Nerv (bin erkältet).
Na dann mal gute Besserung Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
ErnstK hat geschrieben:
ICG hat geschrieben:
Okay, ich werd dann demnächst mal eine kleine Hilfestellung dafür schreiben. Im Moment hab ich dafür keinen Nerv (bin erkältet).
Na dann mal gute Besserung Bild

LG
Ernst


Da schließe ich mich an. Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Jou auch von mir gute Besserung.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:02 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Der Rolf hat geschrieben:
Ich finde die Werkseinstellung sehr gelungen, werde mir aber bei Gelegenheit mal von einem Kollegen
den Spyder ausleihen um zu sehen was der daraus macht ( rein aus Neugierde ).


So, jetzt habe ich meiner Neugier nachgegeben und mir den neuen gekauft. ;)
Zuerst wurde der Monitor ( ) auf Werkseinstellung gesetzt und dann auf die von der Spyder Software empfohlenen
Werte eingestellt ( Helligkeit 120 cd/m² Gamma 2,2 und Farbtemperatur 5800K ).
Ohne Kalibrierung ist das Monitorbild für mein Empfinden jetzt etwas rotstichig.
Nach der Kalibrierung kommt einem das Bild dann etwas kalt vor, aber man gewöhnt sich natürlich sehr schnell daran.
Sehr viel hat sich gegenüber meiner Hardware Kalibrierung nicht verändert ( soweit man das Bild überhaupt im Gedächtnis behalten kann ).
Was einem sofort auffällt sind die nicht mehr ganz so kräftigen Rottöne.
Ob sich die Ausgabe für so ein Teil lohnt lässt sich schwer sagen und in meinem Fall lohnt es sich schon alleine wegen dem Gefühl,
dass der Monitor die Farben richtig darstellt ( sofern das so ist :ka: ). :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:34 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
pid hat geschrieben:
... die Software bietet Dir im übrigen einen vorher/nachher Vergleich an. Musst mal im Menü schauen, ich hab gerade nicht mehr in Erinnerung, wo das alles zu finden ist. Auch die Kurven der einzelnen Farben kannst Du im Vergleich sehen.


Das ist richtig, aber sobald ich den Monitor auf Werkseinstellung setze gibt es mein "altes vorher" nicht mehr. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche(r) Tastatur/Maus, Monitor-Tischhalter? *fixed*
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 27
Frage zu Farbraum, RAW Format & Monitor
Forum: Einsteigerbereich
Autor: K5Tobi
Antworten: 21
Monitor kalibrierung...
Forum: Technische Probleme
Autor: skat
Antworten: 7
K30 Bild übertragen auf externen Monitor/iPad/Laptop
Forum: DSLR
Autor: artelena
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz