Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 246
LX MX hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam

Danke, wieder was gelernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 05:15 
Offline

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:53
Beiträge: 6
Wohnort: Siglistorf
Nun, wenn ich zusammenfasse: entweder alles rein oder alles zu Hause lassen... 8-) :-)

Ernsthaft: interessante Vorschläge und Begründungen. Das 18-250 hatte ich beinahe schon ausgeklammert.
Aber die Lichtverhältnisse sollten meist sehr gut sein, das 15er ist klein und für Landschaften Spitze, geht sicher auch in der Stadt.
Das 100er Makro dann noch zum spielen. Der Blitz bleibt zu Hause.
Es ist natürlich richtig: das 60-250, 16-50 ist Spitze aber recht grosse und schwere Kombi.

Zum Bilderverbot. Es kommt eben immer drauf an: Wie man hineinschreit so schallt es heraus.
Auch im Marokko haben die Handys eingebaute Kameras.
Ein gutes Augenmass und Sensibilität für spezielle Situationen sind unumgänglich.
Das habe ich in 10 Jahren Aussendienst gelernt, darunter auch Libyen, Saudi-Arabien, Bahrain,...+20 weitere

Ich hab ja noch ein paar Tage zum "Probepacken" und grübeln.
Stativ wird sich auf ein Gorilla-Pod beschränken - mehr geht nicht.

Danke und Gruss

Armin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 699
Hi,

ich würde das 16-50 und das 60-250 nehmen, zwei Zooms mit sehr guter Bildqualität.
Dazu für Lowlight und hohes Freistellpotenzial noch das 50/1.8, wiegt ja nix.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 20:28 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 142
Lotz hat geschrieben:
Hi,

ich würde das 16-50 und das 60-250 nehmen, zwei Zooms mit sehr guter Bildqualität.
Dazu für Lowlight und hohes Freistellpotenzial noch das 50/1.8, wiegt ja nix.

Viele Grüße

Markus


:2thumbs:

_________________
K-r + SM-G930F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 10:06 
Offline

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:53
Beiträge: 6
Wohnort: Siglistorf
Hallo Zusammen.

Danke für die Tipps und Denkanstösse.
Es durften mitfahren:
16-50 und 60-250 sowie das 100er Makro
Wie zu erwarten hab ich in erster Linie das 16-50 genutzt.

Dabei nochmals ein HOCH auf die robusten Pentax Produkte.
Meist die K5II mit 16-50 einfach im Tankrucksak transportiert, lediglich eine dünne Schaumstoffunterlage.
Sicher 300km Schotter und etliche weitere auf löchrigem Asphalt, Staub und leider auch Regen, konnten dem Material nichts anhaben.

Gruss

Armin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn der Vater mit soll....
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Das muss man(n)
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 6
Marokko, Atlantik (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 12
Es soll eine Pentax K-1 Mark II kommen
Forum: DSLR
Autor: Claudia
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz