Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Zu Diazeiten war fast immer "M" mit Spotmessung eingeschaltet und das hat sich auch bis zur *istD und der K 10D so gehalten. Dann kamen immer mehr DA-Objektive ins Haus und seit der K-7 ist die AV+Matrixmessung (die ich frueher immer verteufelt habe :ja:) fast immer eingeschaltet. Zum Blitzen und bei Tierfotos mit sich dauernd aendernden Hintergruenden benutze ich aber immer noch "M". :wuffwuff:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 14:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Ich lese immer wieder bei erfolgreichen Fotografen, dass sie einem empfehlen, im M-Modus zu fotografieren.

Ich habe lange Zeit mit Fotografie meine Brötchen verdient. Ich hatte zwischen 15.000-25.000 DM Brutto/Monat. Das meiste Geld habe ich in der Einstellung P umgesetzt :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Das meiste Geld habe ich in der Einstellung P umgesetzt :mrgreen:

Achwas :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich fotografiere regelmäßig im M-Mode....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....aber nur dann, wenn ich blitze! :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Da ich leidenschaftlicher Sammler von „Altglas” (Takumare, K, M + A) bin, fotografiere ich sehr viel im M-Mode. :yessad:

Ansonsten im Av-Mode.

Allen ein schönes Wochenende :cap:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
HaDi hat geschrieben:
M-Modus ist das einzigste was hilft bei der bescheidenen Belichtungsautomatik unserer .............................die Unterbelichtung nervt auf dauer einfach
ich liebe sie trotzdem ...............................

Bei der K10D kann ist das bestätigen, was ich aber nie als störend empfunden habe. Man hat dadurch in der EBV mehr Reserve nach oben.
Bei der K-3 kann ich aber diese notorische Unterbelichtung nicht wirklich feststellen. Ich finde die mach genau das was sie soll. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Ich nehme den TaV. Letzte Woche in Holland habe ich es wieder festgestellt: im AV sind mir die Fotos oft zu dunkel, da müsste ich mit der Belichtungskorrektur arbeiten. Im TaV komme ich wunderbar zurecht. Natürlich habe ich anfangs auch mehr Ausschuss gehabt, aber die erforderlichen Werte hatte ich schnell raus und muss nur noch selten Korrekturen vornehmen. Meistens beim ersten Foto nach einer Pause. Dann vergesse ich auch schon mal erst draufzugucken.

Schöne Pfingsten allen
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich bin oft in M und Spot unterwegs, weils mir mehr Spass macht!
Das ist doch die Hauptsache...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Walter hat geschrieben:
Da ich leidenschaftlicher Sammler von „Altglas” (Takumare, K, M + A) bin, fotografiere ich sehr viel im M-Mode. :yessad:

Ansonsten im Av-Mode.

Allen ein schönes Wochenende :cap:


dito, :ja:
dem kann ich mich voll anschließen. :clap:
Liebe Grüße :cap:
Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1118
Ich mache es so, wie die meisten hier und behalte die Kontrolle über die Blende bei mir. :ja:


Für unbewegliche Objekte nutze ich Av, meistens mit festem ISO. Für bewegliche Dinge TAv meistens mit AUTO ISO und für blitzen, mit manuellen Objektiven, Tabletop oder allgemein kontrollierte Fotografie nutze ich das M. ;)



Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weißer Reiher (in China fotografiert)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 4
Welches Eisi-Bild gefällt Euch besser ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 19
K-1: APS-C-Modus in den Metadaten erkennen?
Forum: DSLR
Autor: Pingu
Antworten: 11
Was soll für euch 2017 bringen?
Forum: Small Talk
Autor: Diox
Antworten: 6
K-1 Crop- Modus
Forum: DSLR
Autor: ErnstK
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz