Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tecon hat geschrieben:
...Der Saturn in Bremen beispielsweise, hat da schon eine etwas bessere Auswahl (obwohl es doch der gleiche Konzern ist, naja...) ...

Das stimmt, die haben da einige wenige Objektive und auch 1-2 Pentax-Kameras zur Verfügung, aber die Preise sind teilweise deutlich jenseits dessen, was man als günstig bezeichnen würde!

Als ich letztens nach einer K-S2 fragte, war sie nicht da, und vor mir war eine Dame, die ebenfalls gerne eine K-S2 angeschaut hätte. ich dachte dann nur, hoffentlich kommen noch mehr Kunden und fragen nach Pentax, vielleicht erweitern sie dann auch ihr Sortiment ein wenig.

Ich konnte die K-S2 dann bei Foto Bischoff mal in die Hand nehmen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:49 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich würde gerne regelmäßig beim Händler kaufen. Ich habe die Sachen gerne in der Hand, bevor ich sie kaufe. Die Haptik, die Handhabung, ... sowas sieht man auf Bildern einfach nicht. :|

Das Dumme ist, daß der nächste Händler, der zumindest einigermaßen Auswahl hat, in Leipzig bzw. Dresden ist. Das sind etwa 1 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto. Für teure, große Sachen mach ich das auch, aber nicht für jeden kleinen Firlefanz.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Jörn hat geschrieben:
Ich würde gerne regelmäßig beim Händler kaufen. Ich habe die Sachen gerne in der Hand, bevor ich sie kaufe. Die Haptik, die Handhabung, ... sowas sieht man auf Bildern einfach nicht. :|

Das Dumme ist, daß der nächste Händler, der zumindest einigermaßen Auswahl hat, in Leipzig bzw. Dresden ist. Das sind etwa 1 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto.

Ja, da ist man als Städter im Vorteil. Aus dem gleichen Grunde kaufe ich kaum Online.

Hier kann ich es mir im Handel erst angucken, und dann kaufen. So hab ich es mit mein Fotorucksack gemacht. Diverse Modelle bei Foto Bischhoff auf den Tresen gelegt, alles durchgeschaut, und mich dann entschieden.

Bei Sachen die nicht vorrätig sind, kann man sich im Saturn oder Mediamarkt bestellen, die geben nämlich auch auf die im Geschäft gekauften und bestellten Artikeln den gleichen 14 tägigen grundlosen Umtauschrecht wie beim Onlinehandel.

Für Bestellware hat man zwar einer "Abnahmepflicht", auch auch hier kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

Viele kleine Händler bieten aber auch den Service, dass man was zur Ansicht bestellen kann, fragen kostet nichts.

Ja, mein BlackBerry, den musste ich Online kaufen, denn BlackBarrys werden grundsätzlich nicht mehr in Geschäften angeboten, obwohl die die geilsten Smartphones bauen. Aber wem erzähle ich hier was von geile im Handel wenig vertretene Nischenprodukte ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 21:35
Beiträge: 67
Hallo,
Mein Pentax Equipment hab ich zu 100% Gebraucht erworben, beim Händler, oder auf Fotobörsen. Das 6x7 Zeugs gibt's eh nur noch Gebraucht.
Wenn ich mal Neu kaufe, meist beim Händler, nur Zubehör das er nicht hat, im Netz!
Allerdings führt mein Stammhändler keine Pentax Neuwahre.

_________________
Gut Licht
Friedhelm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 16:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nun ja, wenn man die Eingangsfrage, wer seine Kamera noch beim Fachhändler kauft, wörtlich nimmt, gehöre ich dazu. Z.B. werde ich bei nächster Gelegenheit wahrscheinlich bei AC-Foto kaufen, sicher ein Fachhändler. Allerdings kein kleiner Laden in irgendeiner Innenstadt, was ja augenscheinlich gemeint war. Bei uns hier ist die Frage aber auch dann schwer zu beantworten. Wir haben hier zwei Läden. Der eine ist ein traditioneller, der eine richtig gute Pentaxauswahl hat. Da kommen auch hin und wieder mal Pentax-Mitarbeiter zu Besuch und bieten einem Pentax-Tag an. In dem Laden hab ich schon das eine oder andere (z.B. damals meine K-5) gekauft. Und dann haben wir hier die Hauptniederlassung (ähem, einzige Niederlassung) des landesgrößten Fotoversandes, zu denen man aber auch ins Geschäft gehen kann, wenn man zufällig hier wohnt. Die haben zwar keinen großen Laden mit Ausstellungsstücken und so, beraten aber gerne und holen auch mal ein Objekt des Interesses zum Anfassen und Ausprobieren hervor. Bei denen kaufe ich recht gerne. Ist sozusagen das Beste aus zwei Welten.

Und dann gibt's da auch noch die Welten Deutschland und Schweden. Die Preise sind machmal sehr unterschiedlich; mal ist es hier, mal dort billiger. Z.B. ist das 150-450er im Moment bei AC 500 € billiger als hier. Warum komme ich jetzt ausgerechnet darauf? Und warum weiß ich das überhaupt? Werde ich etwa schwach? Hoffentlich geht das gut! :shock:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder mal beim Schwarzmilan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Beim Regen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 17
Probleme beim Manuellen Fokussieren und mit Überbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 13
Methusalem und 'ne Baby Spinne beim Spinnen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Fokusierprobleme beim Tamron 70-200 F2.8
Forum: Objektive
Autor: CCL
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz