Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 17:05 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Ich kaufe fast immer beim Händler, online versteht sich ;-)

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
waldbaer59 hat geschrieben:
Ok, z.B. könnte ich eine K3 bestellen ... aktuell Gehäuse > 1250€. Mach ich aber nicht, denn ich werde nur einen Händler unterstützen, der auch Flagge zeigt, was Pentax betrifft. Punkt!!!

Oder sehe ich das zu eng?


Würdest du dort bestellen, würdest du dein Teil dazu beitragen, dass der Händler mal vielleicht wieder Flagge zeigt.

waldbaer59 hat geschrieben:
Mehr als 10% Aufschlag gegenüber dem gängigen Internetpreis kann und will ich aber nicht akzeptieren. Immerhin geht es in meinem Fall ja stets nur ums Abholen im Geschäft und nicht um Erschleichung von stundenlangen Beratungen zur Meinungsbildung vor dem Kauf im Internet ... !

Oder sehe ich das zu eng?


Was diesen Punkt angeht, finde ich schon, dass du es zu eng sieht. Nicht die Beratung ist das Teure, sondern die geringere Stückzahlen, die Personalkosten, Miete/Pacht...

Aber im Prinzip muss das jeder selber wissen, wie er es macht. Ich selber habe mir eine 50€ Grenze gesetzt. Ist im Netz etwas nur 40€ günstiger, so kaufe ich es lieber im Laden.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 18:50 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
He-Man hat geschrieben:
Aber im Prinzip muss das jeder selber wissen, wie er es macht. Ich selber habe mir eine 50€ Grenze gesetzt. Ist im Netz etwas nur 40€ günstiger, so kaufe ich es lieber im Laden.


Das kann aber bei günstigen Artikeln ganz schön teuer werden. ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Ich gehe in das Ladengeschäft des Händlers, bei dem ich auch ONLINE bestelle
Im Laden sind die Teile nicht vorhanden, die würden sie mir bestellen.
allerdings teurer als wenn ich es selbst bestelle und ich kann auch nur im Laden sagen: Nehm ich oder nehm ich nicht. Das Rückgaberecht würde mir dort nicht eingeräumt und ich hätte noch ne extra Anfahrt.

Pech für den Laden - leider
Die vergraulen sich selber ihre Kundschaft

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
C.D. hat geschrieben:

Das kann aber bei günstigen Artikeln ganz schön teuer werden. ;)

Äh, stimmt. ;) Nur wüsste ich nicht, welche günstigen Produkte ich im Netz kaufen sollte, die es in Bremen nicht gibt???

Brot?, Kondome? :ka:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich bin letzte Woche extra 50 km nach Osnabrück zum M.... und zum S.... Markt. Da gabs nix von Pentax. Die Verkäuferin war nett und empfahl mir stattdessen die Canon 70D. Als ich sie auf die bekannten Probleme mit dem Autofokus hinwies hat sie mich etwas merkwürdig angesehen. Also was nützt mir so eine Beratung? Da kann ich mich besser im Netz informieren und auch dort bestellen.

Jedenfalls meinte sie nach Pentax würde nicht gefragt werden. Man wüsste auch ja nicht ob das ganze Zukunft habe, da sei man mit Canon oder Nikon auf der sicheren Seite. Tja sieht düster aus für Pentax. :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 10:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Möchte mich doch noch einmal zu Wort melden. Meine 10% scheinen doch recht großzügig bemessen zu sein; das sind bei einer K3 > 100€ - immerhin!
Insofern verstehe ich nicht, warum ich das 'zu eng' sehe, aber egal ...

Mir wäre es auch lieber, Pentax wäre in den Geschäften besser (oder überhaupt :motz: ) vertreten. Da muss man aber seitens Ricoh noch elendig mühsame Überzeugungsarbeit leisten, um verloren gegangenes Terrain nach und nach wieder zu erobern. Weg isses halt schnell ...
Ich kann leider nicht im Alleingang Pentax in die Geschäfte zurückbringen. Selbst bei Foto B. in Limburg wäre ich nicht mehr als ein Sonderling, der sich ein Exotengehäuse geordert hätte...
Aber immerhin kann ich durch intensives Ausleben der LBA und des PAS (=Pentax Acquiring Syndrome) was für meine Lieblingsmarke tun ... ;)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
waldbaer59 hat geschrieben:
Mir wäre es auch lieber, Pentax wäre in den Geschäften besser (oder überhaupt :motz: ) vertreten. Da muss man aber seitens Ricoh noch elendig mühsame Überzeugungsarbeit leisten, um verloren gegangenes Terrain nach und nach wieder zu erobern. Weg isses halt schnell ...

Genau da isses wieder....
Also muß ich mich in Wuppertal nach den Gegebenheiten richten..kein Pentax bei Saturn und Mediamarkt !
Foto Rutten macht zwar Zugeständnisse aber noch lange nicht die Preise der Bucht oder des großen Flusses..,
und so entscheidet die Höhe der Preisdifferenz, wo ich kaufe, obwohl mir der lokale Händler lieber wäre...

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 17:09 
Offline

Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:16
Beiträge: 14
Ich bin für meine K-30 und zuletzt am Freitag wegen eines Objektivs von Hameln nach Hannover gefahren, um es dort bei Foto Haas zu kaufen. Preislich fast identisch zu den üblichen Online-Händlern, aber mit Beratung und Vergleichsmöglichkeiten.
Die Sachen mal in der Hand gehabt und ausprobiert zu haben ist mir die kleine Reise wert. Da fahre ich doch nicht anschließend nachhause und bestelle den Kram online für 20 € billiger... Abgesehen von der Beratung und Vergleichsmöglichkeiten, sollte man die Preise doch in Relation sehen: Ob das Objektiv nun 399 € im Laden kostet oder online 379 € ist doch irrelevant. Ob ich dann aber einen Polfilter für 40 € dazu kaufe, obwohl ich nur einen für 20 € brauche, ist etwas anderes. ;)

_________________
Verkaufe:
SMC-D FA 100mm F2.8 Macro WR
SMC M 80-200mm F4.5
http://www.flickr.com/photos/xperiarch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 09:10
Beiträge: 55
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
Hallo zusammen,

kam heute durch Zufall im Media Markt in meiner Nähe vorbei, weil ich schon mal da war schaute ich mal was von Pentax im Sortiment ist, ganze 3 Objektive waren im Glaskasten (sonst nichts von Pentax nicht mal eine Kamera) aber sehr viel Nikon, Canon...... und davon mehr als genug, das gleiche auch bei zwei Händlern in meiner Nähe u. auch 60 Kilometer weiter das gleiche.

Da bleibt einen ja gar keine andere Möglichkeit wie im Internet zu kaufen, obwohl ich bereit wäre mehr zu Bezahlen für eine Beratung vor Ort, wenn der Preis im Rahmen bleibt.


Gruß Stefan

_________________
aus der schönen Oberpfalz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich beim richtigen Verein..
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Unterschied zwischen LV und Sucher beim 55-300 HD ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 18
Beim Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 1
Überbelichtung beim Pentax K 24 2,8
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 11
Hilfe beim Blitzen....
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wolly123
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz