Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 18:05 
Offline

Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:16
Beiträge: 14
Was Media Markt angeht, kann ich das (hier in Hameln) leider bestätigen. Der Saturn in Bremen beispielsweise, hat da schon eine etwas bessere Auswahl (obwohl es doch der gleiche Konzern ist, naja...) Gäbe es keinen Fachhändler in Hannover, würde ich wohl auch fast ausschließlich online einkaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

_________________
Verkaufe:
SMC-D FA 100mm F2.8 Macro WR
SMC M 80-200mm F4.5
http://www.flickr.com/photos/xperiarch/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Mal eine kleine Ergänzung/Aktualisierung zu diesem Thema, da hier ja auch hin und wieder die Namen der großen Ketten und Verfügbarkeit von Pentax dort angesprochen wurde. Das Bild unten habe ich letzte Woche im Planeten Markt in Dresden gemacht. Ein positives Beispiel, daß Pentax sogar bei diesen Retailern gut vertreten sein kann, aber wohl eben die Ausnahme.

Bild

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
@okular
Na das ist mal ein Bild... :thumbup: .


Ich hätte meine Kamera gerne im Laden gekauft, bei den Konkurrenzmodellen Sony Slt58, Nikon 3200 und Canon 600 wäre es auch kein Problem gewesen, konnte diese Modelle ausgiebig befingern... Leider war in 5 Elektro Märkten in Magdeburg lediglich eine Pentax K-r (Ausstellungsstück) zu bekommen.
Grundsätzlich denke ich schon, das es für den Dslr Kauf entscheidend ist, im Einzelhandel mit seinen Modellen vertreten zu sein.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
Tecon hat geschrieben:
Was Media Markt angeht, kann ich das (hier in Hameln) leider bestätigen. Der Saturn in Bremen beispielsweise, hat da schon eine etwas bessere Auswahl (obwohl es doch der gleiche Konzern ist, naja...) Gäbe es keinen Fachhändler in Hannover, würde ich wohl auch fast ausschließlich online einkaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken.


Wenn du in Hameln wohnst dann kannst du auch mal bei Foto Erhardt in Hildesheim gucken. Da habe ich am Wochenende meine K-3 gekauft. Ist meist noch günstiger als Haas in Hannover.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Hallo,
hochpreisige und erklärungsbedürftige Dinge kaufe ich eigentlich nicht online. Schon gar nicht bei mir unbekannten Händlern.
Neulich habe ich dann aber doch ein K 50 Kit in schwarz mit zwei Objektiven bestellt. Zum einen gewiss wegen dem Preis, zum anderen auch der Möglichkeit wegen, meine Bestellung in einer Filliale abholen und bezahlen zu können.
Im der Lieferung tut sich Foto-Erhardt dann aber schwer. Offenbar muss meine Bestellung erst bei Pentax bestellt werden.
Ist das da sonst auch so? Oder sind K50 Kit´s in schwarz Mangelware auf dem Markt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Ich würde allzugerne Pentax-Produkte beim Fachhandel kaufen, jedoch ist das hier auf Mallorca nicht ganz so einfach, es gibt nur einen auf der Insel und der hat Preise, welche teilweise weit (bis zu 50%) über dem empfohlenen Richtpreis liegen. Seit gut einem Jahr gibt es nun in Palma auch "Yo no soy tonto", aber der führt ein eher bescheidenes Pentax-Sortiment in seinen Regalen, Objektive schon gar nicht

Wir wundern uns, wenn einerseits die Fachgeschäfte immer weniger werden und teilweise Pentax nicht "kennen", anderseits lese ich hier aber in praktisch allen Kaufempfehlungen "gebraucht". Das hilft dem Fachhandel auch nicht über den Berg :(

Meine 2 Cent
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Es gibt noch Händler die Pentax im Sortiment haben!!!

Ich hab in Cuxhaven einen Fotolanden gesehen, der unglaublich 4 aktuelle Pentax DSLR in der Auslage hat!
Und auf der anderen Seite 5 Kompaktkameras von Pentax/ Ricoh!
Objektive hab ich 2 Stück gesehen das 10-17er und das 55-300er WR.
Leider war Sonntag Mittag.

Deshalb sind die Fotos wegen Spiegelungen auch nicht die so Toll...



Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
In meinem fränkisch muckeligen Rothenburg gibt es meines Wissens einen einzigen Fachhändler, bei dem ich nicht einmal drin war.
Warum? Das Angebot in kleinen Geschäften hält sich in Grenzen, insbesondere was Pentax angeht und ich sehe es nicht ein bei weitem mehr zu bezahlen als im Internet. Leider habe ich keinen Goldesel im Keller. :cry: :D
Außerdem muss ich mich da nicht durch Horden von Japanern und Chinesen durchquälen :klatsch:
Mal davon abgesehen: Was soll ich auch beim Fachhändler? Überhöhte Preise+"Beratung" die meist darauf auszielt was teureres zu verkaufen?

Mediamarkt/Saturn usw fallen auch weg: Schlechte Beratung. Wie soll jemand der gestern noch Waschmaschinen verkauft hat, den nächsten Tag auf dem neusten Stand in Punkto Kameras etc sein?

Ich schaue prinzipiell immer bei Amazon nach, lese da Rezensionen durch und schaue dann nach alternativen Preisen/Anbietern.
Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass teilweise auch Langzeitberichte mit dabei sind. Dem kann kein Fachhändler das Wasser reichen.
Außerdem muss ich für das ganze nur die Finger bewegen und den nächsten Tag bringt die Dame von der Post das Zeug vorbei.
Wenns mir nicht in den Kram passt gehts eben wieder zurück. Amazon ist da weitaus kulanter als jeder Einzelhändler.

So leid es mir für all die Fachhändler tut, aber deren Beruf wird aussterben.
Schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig.

:wink:

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ach, zwar nicht beim kleinen Fachhändler, aber immerhin bei MadiaMarkt hat mein Kumpel die K50 inkl. Kit für 380€ gekauft plus das Sigma 150 - 500 für 799 statt über 1000€ bei Amazon. Ich glaub, Amazon kann da nicht mithalten. Mein Manfrotto 055 XPro3 (aktuelles Modell) hab ich beim kleinen Fachhändler für 190€ gekauft. Das Amazon günstiger, ist ein Mythos.

man kann sich ja im Internet informieren und dann im Handel kaufen, das Internet sozusagen ausnutzen ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kauft noch beim Händler?
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
He-Man hat geschrieben:
Ach, zwar nicht beim kleinen Fachhändler, aber immerhin bei MadiaMarkt hat mein Kumpel die K50 inkl. Kit für 380€ gekauft plus das Sigma 150 - 500 für 799 statt über 1000€ bei Amazon. Ich glaub, Amazon kann da nicht mithalten. Mein Manfrotto 055 XPro3 (aktuelles Modell) hab ich beim kleinen Fachhändler für 190€ gekauft. Das Amazon günstiger, ist ein Mythos.

man kann sich ja im Internet informieren und dann im Handel kaufen, das Internet sozusagen ausnutzen ;)


Richtig so! +1


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schnappschüsse beim Reisen, AV, TV oder P?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Henrik25
Antworten: 19
Hilfe beim (zum) Äste rausretuschieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4
Beim Bade
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Gut, dass ich mich beim Essen nicht so verrenken muss!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz