Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hallo Pentaxians,

ich frage mich, ob jemand ein paar gute Orte, Plätze oder Gegenden in MP kennt, wo ich gute Wildlife- oder Naturaufnahmen machen kann. Ich gehe auch gerne Wandern.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß
Ingo aka Breibart

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Zu welcher Jahreszeit willst du denn da hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
willst Du das mit Urlaub verbinden und zu welcher Jahreszeit ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Fischland Darß Zingst! Seeadler, Kraniche, Hirsche die in der Ostsee waten...Darßwald und Weststrand...Und dann noch Zingst, Hotspot der Fotografieszene.

https://www.fischland-darss-zingst.de/r ... andschaft/

https://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Möchtest Du mehr in die Mitte von Mecklenburg und nichts dem Zufall überlassen, dann wäre das hier mein Tipp: http://www.ranger-tours.de/
Damit Du mal sehen kannst, was bei solchen Touren rauskommen kann, schaue mal hier: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/seeadler-eisvogel--und-amp-co--t9939.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Danke für die Tipps. ;)

Ich bin zu jeder Jahreszeit immer mal wieder für ein paar Tage oder auch mal 2 Wochen in Lübeck. Von da aus möchte ich größere und kleinere Ausflüge unternehmen.

Gruß

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Dann geht es dir also um ein bis zwei Tagesausflüge von Lübeck aus. Da wäre die Gegend um Warin und Sternberg etwas für dich. Für einen zwei Tagesausflug würde sich zum Beispiel das Naturdorf Eickhof anbieten. Es liegt am Rande vom Warnowdurchbruchstal direkt an der Warnow. Einen Tag leihst Du dir ein Kanu aus und paddelst stromabwärts zu meinem Heimatort. :mrgreen: Die komplette Strecke verläuft durch reine Natur, Du steigst aus wo Du willst (18km bis Bützow). Machst mit dem Bootsverleiher einen Treffpunkt und Zeit aus und er holt dich samt Boot dort ab und bringt dich wieder ins Naturdorf. Oder Du fährst in die andere Richtung, in die Sternberger Seenlandschaft mit Slavenburg. Durch das Warnowtal gibt es aber auch ausgedehnte Wanderwege. In der Nähe von Sternberg gibt es ein großes Freigehege mit Dammwild. https://www.naturdorf-eickhof.de/

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Danke für die guten Tipps, Ralf. Ich habe auch etwas von der Heide bei Rostock gehört. Lohnt sich das?

Gruß

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Zur Rostocker Heide kann ich dir leider nichts schreiben. Dort treibe ich mich nicht rum. Sie liegt östlich von Rostock und zieht sich bis nach Graal Müritz. Wenn es bei dir zeitlich passen sollte, dann komme doch mal hier hin: http://www.norddeutsche-naturfototage.de/?section=start
Dort triffst Du dann auch einige hier aus dem Forum. Ich bin zu 100% am 24.03. vor Ort. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 20:59 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 94
Wohnort: Stralsund / Rügen
Ich wohne in Stralsund und kann dir viele Spots empfehlen

Ich mag die Kreidefelsen und das Mönchgut auf Rügen. Auf dem Mönchgut findest du viele Rad- und Wanderwege und es ist hügelig, sodass sich immer wieder schöne Aussichtspunkte anbieten zum fotografieren, man sieht oft den Greifswalder Bodden und die Ostsee auf einem Foto mit etwas Weitwinkel.

Die Insel Hiddensee solltest du auch unbedingt im Frühjahr mal besuchen du dann von Neuendorf bis zum Leuchtturm laufen.

Fischland-Darß-Zingst ist auch immer nett! Kraniche lohnen sich rund um den Saaler Bodden auf diversen Feldern ab 300 mm.

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal zum Thema Apple.... (brauche Tipps und Tricks!)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 15
Suche Tipps für neues Objektiv an K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: osman.herberger
Antworten: 28
Tipps für kurze Trips
Forum: Small Talk
Autor: purpur
Antworten: 2
Tipps für Bremen/Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: derbi200
Antworten: 7
Wien Tipps oder mögliches UT
Forum: Small Talk
Autor: rolfbe
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz