Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich hatte eigentlich nur ein paar Bilder in Lightroom bearbeitet und danach Exportiert:



Naaguut, ich hatte auch das eine oder andere Programm (4 xd) im Hintergrund laufen. Aber schon krass, die Meldung ist mal was neues. :oops:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 16:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hmm, eigentlich sollte dann von Windows ausgelagert werden (Auslagerungsdatei als virtueller Arbeitsspeicher auf die Festplatte).
Dann wird es zwar langsamer, aber nicht unmöglich!
Hast du eventuell den virtuellen Speicher deaktiviert, zu gering eingestellt/limitiert und/oder mit einem "Tuning-Programm" gespielt?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Stimmt, ja ich habe den virtuellen Speicher begrenzt, auf 2GB glaube ich, da ich eine SSD als Systemplatte nutze.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Thanix hat geschrieben:
Stimmt, ja ich habe den virtuellen Speicher begrenzt, auf 2GB glaube ich, da ich eine SSD als Systemplatte nutze.

Na denn...! ')

Lege nur die Untergrenze fest und lass die Obergrenze offen.
Defragmentiere vorher de Platte, damit Windows die Auslagerungsdatei am Stück anlegt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Das Problem hatte ich regelmäßig als ich noch mein Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher hatte. Ja, wer in RAW fotografiert, muss auch Geld für einen leistungsfähigen Rechner ausgeben. Fotografieren ist sau teuer ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hmm, ich habe hier "nur" 4 GB, wovon XP 32Bit nur 3 GB nutzen kann.
Ich bearbeite auch RAWs (mit CS4), und ich habe nicht das Gefühl, dass es zu langsam ist, hatte auch noch nie diese Fehlermeldung.

Und 8 GB mit einer SSD-Platte und einem 64Bit-OS sollte eigentlich ausreichend Power bieten. :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, ich habe hier "nur" 4 GB, wovon XP 32Bit nur 3 GB nutzen kann.
Ich bearbeite auch RAWs (mit CS4), und ich habe nicht das Gefühl, dass es zu langsam ist, hatte auch noch nie diese Fehlermeldung.

Und 8 GB mit einer SSD-Platte und einem 64Bit-OS sollte eigentlich ausreichend Power bieten. :shock:


Über Lightroom hört man Verschiedenes. Die einen sagen, dass die aktuelle Version langsam ist und man unbedingt eine SSD und akteulle PC benötigt, die anderen sagen, "ne, bei mir ist es schnell, auch ohne SSD"

Ich habe jetzt zwar 16GB, aber egal wie viel ich an den RAWs rum drehen, mehr als 1GB Speicher werden bei mir dafür nicht beansprucht, dafür geht die Prozessorleistung auf 90% hoch.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hannes21 hat geschrieben:
...Hmm, ich habe hier "nur" 4 GB, wovon XP 32Bit nur 3 GB nutzen kann...
Ich habe ebenfalls noch XP 32 Bit und lediglich 2 GB . Es läuft nicht gerade rasend (es laufen über 80 Prozesse im Hintergrund), aber für's Hobby soll man sich Zeit nehmen 8-)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Zwei gute Tips:
1) Auslagerungsdatei auf die von win vorgeschlagene Größe fixieren, also keine var. Größe einstellen.
2) SSD werden NIEMALS mit dem defrag von win defragmentiert, das macht win 7+ schon selber - und zwar NICHT mit defrag !!!
Aber das werden unsere win-cracks besser beschreiben können ...

Dann sollte es schon laufen ... :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich würde mal deine Hintergrundprogramme radikal ausmisten .
65 Programme die im Hintergrund laufen müssen nicht sein.
Viele Programme meinen irgendwelche Schnellstartprogramme oder irgendein Müll mit zu installieren, deswegen sammelt sich das an.

Das ist mit ein Grund warum ich lieber Linux benutze. Da wird nichts langsamer, egal wieviel Programme ich installiere

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mehr Brennweite... nur welches Objektiv?
Forum: Objektive
Autor: niemand
Antworten: 40
Wenn es kalt ist auf Mallorca...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
[Mac]Lightroom - Anfasser nicht mehr aktiv
Forum: Technische Probleme
Autor: barniey
Antworten: 1
Wenn auch ein wenig spät ...
Forum: Hallo Forum
Autor: rdo
Antworten: 8
Wenn man im Winter Vögel füttert -Nichts für schwache Nerven
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz