Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Also ich werde auch erst mal meine VF-tauglichen Limiteds dranschrauben. Das 43er und das 70er, anschließend das 100er Macro. Und das 50er DFA, das ich gerade im Forum ergattert habe. Ob zusammen mit der K-1 noch eine schnuckelige Festbrennweite im unteren Bereich einzieht, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ob das 150-450 auch gleich ausprobiert wird, hängt davon ab, ob es sich überhaupt noch von der K-5lls lösen lässt. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hole den Thread nun mal wieder hoch, da es ja los geht!

Welches Objektiv darf bei Euch nun als erstes dran? :)

Ich hab ja noch ein paar Tage, um mich zu entschieden, FA43 oder FA77, das ist bei mir die Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Bei mir kommen die Objektive aus Koffer 2 (siehe unten) an die Kamera. Wahrscheinlich das 24-70er zuerst.
Koffer 1 ist für APS-C, die Objektive werde ich aber auch an der K-1 ausprobieren.


_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau, ich hab' auch noch ein paar Tage Vorfreude :mrgreen:

Mein 60er Leica wird den Auftakt machen,gibt hoffenlich ne feine "normal" Brennweite für mich :ja:

und klar,bin gespannt wie ein Flitzebogen :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
1. FA 43/1,9 Limited
2. FA 28/2,8
3. FA 35/2
4. DA 70/2,4 Limited

Das ist jetzt mein beliebtester Brennweitenbereich, also rund um die "Normalbrennweite". Danach werde ich alles ausprobieren, was ich habe und entscheiden, wo etwas fehlt. Wenn das 70er doch nicht geht, muss wohl dass 77er her.

Tele ist nicht mein Bereich, dadurch spare ich schon eine ganze Menge Geld. Dafür dürfte das D FA 15-30/2,8 wohl das einzige sein, um das ich nicht herumkomme. 2000 + 1700 ... macht also unterm Strich 3700 Euro. Dafür habe ich dann aber wirklich so ziemlich alles, was ich zum Leben brauche ... oder zumindest zum Fotografieren. :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:54 
Offline

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 09:44
Beiträge: 1
es "war " das 43 ltd und es war sehr schön........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
ageP hat geschrieben:
es "war " das 43 ltd und es war sehr schön........



:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Das 100er Makro-Planar wird mich morgen auf die Arbeit begleiten und wird dieses Privileg haben.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ich947 hat geschrieben:
Das 100er Makro-Planar wird mich morgen auf die Arbeit begleiten und wird dieses Privileg haben.



:lol: :lol: :lol: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Limited, aber welches für Objektfotografie
Forum: Objektive
Autor: LarsVader1982
Antworten: 17
Welches Bild ist schöner?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kunstfreund
Antworten: 2
RAW / JPEG welches findet ihr besser?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 18
Welches Objektiv könnte das nächste sein? ... und ein Blitz?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lillaja
Antworten: 64
Darf ich vorstellen meine neueste Pentax, klein aber OHO
Forum: Analoge Kameras
Autor: MacAntony
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz