Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Welches Objektiv darf als erstes an die digitale KB-Pent
Mo 13. Jul 2015, 21:15
Sollte ich mal eine zum Spielen in die Finger bekommen würde ich meine Objektive durchprobieren, die eigentlich nicht für FF gedacht sind - also erst einmal die ltd's 70, 40, 15.... das wäre wohl die Reihenfolge - sonst... würden alle vorhandenen probiert und das in relativ rascher Folge so dass die Reihenfolge eher nebensächlich wird
Di 14. Jul 2015, 08:56
Ich würde wohl die Finger davon lassen, um keine BBA zu provozieren. Oder, falls die BBA mich doch erwischt, würde ich sie mit der LBA kombinieren und gleich noch das 150-450 dazu kaufen und dann die Kombi ausprobieren. Oder erstmal das Voigtländer? Lieber nicht drüber nachdenken, wegen drohender BBA.
Di 14. Jul 2015, 10:06
Auch wenn es preislich vielleicht nicht ganz zusammenpasst, wäre ich momentan wohl am neugierigsten auf die Ergebnisse mit dem Wali 14mm und in dem Zusammenhang mit dem hoffentlich gesetzten Pixelshifting am KB-Body.
Di 14. Jul 2015, 10:13
Mir geht es wie zeitlos: es wird das FA 43mm 1.9 Ltd sein. Sicher werden die FA Ltd zuerst da dran sein, aber ich freue mich auch schon auf die Versuche mit dem ganzen Rest ... Wahrscheinlich wird auf Grund der Größe der "k1" das 43er etwas verloren aussehen? Und hoffentlich ist die k1 mit einem Besi ausgestattet, aber ich glaube nicht daran.