Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
mesisto hat geschrieben:
Auch wenn der Stil nicht meinen Geschmack trifft: sie beherrschen ihre Instrumente jedenfalls... Die Schlagzeugerin wirkt auf mich unterfordert. Die Sängerin: naja okeeee.


...der Stil ist mir auch oft zu "nett",...aber wenn ich meinen epischen habe dann geht das schon mal :lol:

...und zu den Musikern kann man nur sagen grandios :ja: ,....die japanische Musikszene ist allgemein technisch unglaublich gut,
...und speziell im Metalbereich für mich zur Zeit eine herrliche Spielwiese,....keine Totenköpfe und wichtig getue,...sondern beinharter Metal mit Witz und Grinsen im Gesicht.

...nen schönen noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Wer Gitarrensoli und Blues mag, wer die alten Fleetwood Mac Lieder mit dem legendären Peter Green mag, der sollte sich das folgende Album anschauen:

Mick Fleetwood konnte eine Starbesetzung für ein einzigartiges Konzert zu Ehren der frühen Jahre von Fleetwood Mac und seinem inzwischen leider vertorbenen Gründer Peter Green gewinnen, das am 25. Februar 2020 in London stattfand. Viele Musiker mit Rang und Namen gaben sich bei diesem Tribute-Koncert die Ehre.

Das Konzert gibt es als Doppel-CD, Blueray-Disc und auf Schallplatten, als Sonderedition alle drei zusammen.

Es sind m. E. alle Lieder lohnenswert, und es ist alles dabei, von Oh well, bis Albatross, Black Magic Woman, Man of the world, etc.

Hier ein Ausschnitt mit John Mayall (all your love):


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich hab noch mal was Anderes, vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja auch mal was Österreichisches - auch wenn keiner jodelt :cheers:

https://youtu.be/M9S1qMu-xL0

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Justin kriegt mich immer mit seinen Texten!




In the long and broken night sticky with the bad dreams
You see the faces of the past slowly floating downstream
Like thieves coming in the dark to steal away your halo
And all the briars and the thorns scratching at your window
You say a clean horizon is all that you need
With nothing heavy in your hands, nothing dragging at your feet

Sometimes you count the cost of everything you’ve been through
And all the wreckage of those lives strewn all around you
And now you have to be careful where you tread
Trying not to remember what you can’t forget

I’ve seen you tearing at yourself to shed your skin
And how you cannot stop once you begin
It clings to you again and again
But for that clean horizon you’d do anything

Ah, that clean horizon is always the dream
With nothing heavy in your heart or dragging at your feet

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Starkes Stück, Frank. Mal wieder was, um den eigenen Horiziont zu erweitern. :thumbup:
Nach dem Tausch der Nadel meines Plattenspielers habe ich mir gestern wieder einmal Leonard Cohens Londoner Konzert 2019 gegönnt. Jedes Stück ein Genuss. Hier kommen seine grandiosen Bandmitglieder richtig gut rüber:

https://www.youtube.com/watch?v=sGErfTo ... mY&index=1

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Mir fehlt der alte Mann sehr ..

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Erinnert Ihr Euch noch an den Buena Vista Social Club? Bild

Deren kubanischer Perkussionist Miguel Angá Díaz hat Zwillingstöchter, die es auch in die Musik gezogen hat. Das Duo singt auf Englisch, Französisch, Spanisch und Yoruba.

Musikalisch ist es ganz anders als bei Papa, auch wenn ein paar kubanische Einflüsse zu hören sind. Stärker sind es aber afrikanische Klänge, Blues, Singer-Songwriter, Samples, Minimalismus sowie Jazz und ein bisschen HipHop. Textlich geht es in Richtung des typischen Yoruba-Mystizismus mit beschwörenden Wiederholungen.





Die 2 können's aber auch weniger minimalistisch, nämlich bombastisch, wie eine Yoruba-Björk. Mit dem, gewohnt superguten, Metropole Orkest.




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Guten Morgen! Stecke gerade mitten im genialen Soundtrack der nicht weniger genialen Serie Get Shorty fest. :mrgreen:


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Gestern ist Meat Loaf verstorben. Begnadeter Rockmusiker. Schade. Wieder eine gute Stimme weniger.



Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Bronco hat geschrieben:
Gestern ist Meat Loaf verstorben. Begnadeter Rockmusiker. Schade. Wieder eine gute Stimme weniger.



Liebe Grüße
Rainer

R.I.P.
...da hab ich gerade auch reingehöhrt.


aber ich hab auch nochwas:


_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Akkus für den Blitz?
Forum: Zubehör
Autor: PentaxMXler
Antworten: 13
Gerade im NDR -->
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4
Welche Vorsatzlinse funktioniert mit welcher GR
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 3
[NMZ] Ich bin gerade ganz gerührt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Skipper
Antworten: 11
Welche (Linux-) Software zum erstellen von Panoramabildern?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Micha85
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz