Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465 ... 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 23:45 
Offline

Registriert: So 12. Mär 2017, 03:06
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig
Aus irgendeinem Grund kam die letzte zwei Tage aus verschiedenen Richtungen folgendes:

https://youtu.be/I0Y9Dl7eFQg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 858
Eine Bitte: Könnt' ihr bitte die Verlinkungen zu youtube direkt oder mit [url] einstellen?
Bei den Verlinkungen mit [youtube] sehe ich seit iOS15.x leider nix mehr ...

Vielen Dank!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 22:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Hab mir die Tage etwas gegönnt, nämlich ein Booklet mit 3 LPs, 2 CDs und eine Blueray-Disc vom Tribute-Concert 2020 zu Ehren im Gedenken von Peter Green. (gestorben 2020)

Wer Blues mag und die alten Fleetwood-Mac mit Peter Green, der sollte auf dieses Album einen Blick werfen. Viele Musiker mit Rang und Namen geben sich auf diesem Konzert die Ehre, und die Musik ist vom Feinsten.

Hier ein Ausschnitt des Konzerts mit einem ehemaligen Mitstreiter John Mayall

https://www.youtube.com/watch?v=IpKaCGhD8Sk

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13402
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Hab mir die Tage etwas gegönnt, nämlich ein Booklet mit 3 LPs, 2 CDs und eine Blueray-Disc vom Tribute-Concert 2020 zu Ehren im Gedenken von Peter Green. (gestorben 2020)

Wer Blues mag und die alten Fleetwood-Mac mit Peter Green, der sollte auf dieses Album einen Blick werfen. Viele Musiker mit Rang und Namen geben sich auf diesem Konzert die Ehre, und die Musik ist vom Feinsten.

Hier ein Ausschnitt des Konzerts mit einem ehemaligen Mitstreiter John Mayall

https://www.youtube.com/watch?v=IpKaCGhD8Sk

Wow, das anzusehen und anzuhören macht tierisch Spaß. Was für ein spirit! Danke für den Tip, Hannes!

Wo wir gerade bei den Alten sind: Hin und wieder muss ich mir den Outlaw reinziehen. Zumal ich mit dem ein oder anderen seiner Stücke und meiner Gitarre vor langer Zeit meine Zuhörer arg beansprucht habe. :lol: Auf dem Video hatte er noch relativ kurze Haare - ist ja auch schon lange her. 8-) Und ich frage mich immer wieder, wie runtergerockt seine Gitarren eigentlich sein müssen, bevor er sie zur Seite legt. ')

Einmal nur den link für die Macies unter uns:
https://www.youtube.com/watch?v=CnDDvAVKS0U

Und dann noch mal so:


Die Werbe-Einblendung mit der Patientenverfügung ist übrigens ne Sauerei, wie ich finde... :beef:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 858
Hej Klaus,
vielen lieben Dank für's in Erinnerung rufen des ollen Kämpen!

Wunderbare Musik & ein Typ zum ... :cheers:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Dez 2021, 16:28
Beiträge: 23
Kein Forum ohne diesen Thread - *freu*
Da werf ich doch auch mal was rein:


_________________
Herzliche Grüße vom Wolf :wuff:
Mein neuer Blog Hilfe zur Erstellung von Fotobüchern und Fotogeschenken: https://www.art-rawpix.de/
Mehr von mir gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/192693392@N02/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2149
Wohnort: Mecklenburg
klabö hat geschrieben:

Einmal nur den link für die Macies unter uns:
https://www.youtube.com/watch?v=CnDDvAVKS0U

Die Werbe-Einblendung mit der Patientenverfügung ist übrigens ne Sauerei, wie ich finde... :beef:


Hallo Klaus,

wie ich sehe, hast Du das Safari-Problem nicht in den Griff bekommen. Ich habe es auch aufgegeben und nehme an, dass es sich um irgendwelche Sicherheitseinstellungen handelt, die Apple nicht kommuniziert.

Wo Du die Werbung mit der Patientenverfügung zu sehen bekommst, ist es bei mir eine für die Gürtelrose-Impfung. Das ist komisch, weil ich dagegen schon vor ner Weile auf ärztliche Empfehlung geimpft wurde und garantiert im Netz nicht danach gesucht habe. Soweit ich weiß, spielt YouTube Dir die Werbung vor, die es aufgrund irgendwelcher Algorithmen als für Dich passend "ansieht". Hintergrund können Videos zu dem Thema sein, die Du Dir schon angeschaut hast, oder Suchanfragen bei Google, der Mutter von YouTube. Oder, oder... Vielleicht hast Du ja mal was zum Thema Patientenverfügung gesucht oder aufgerufen?

Ein Bekannter hatte mir vor ner Weile mal versichert, er habe sich mit einem Freund über ein Produkt unterhalten, während sein iPhone auf dem Tisch lag. In den Folgetagen habe er wiederholt im Internet Werbung für dieses Produkt präsentiert bekommen, obwohl er im Netz nie danach gesucht habe. Ich hatte ihm die Geschichte damals nicht abgenommen. Das schien mir doch sehr weit hergeholt. Aber wenn ich bedenke, was ich in den letzten Wochen von bislang für vernünftig gehaltenen Bekannten über Impftote, Coronalüge und Weltregierung gehört habe, wundere ich mich eigentlich über nichts mehr.

Und dann ist es schön, wenn man mal wieder ne alte Scheibe auflegen kann, aus Zeiten, in denen es dieses Internet noch nicht gab!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13402
Wohnort: Laatzen
Hi Thomas, ich denke, es ist ganz einfach. Wer sich Musik von solchen alten Kämpen anhört, ist wahrscheinlich selbst ein alter Knacker - da passen Werbeanzeigen sowohl für Gürtelrose-Impfungen als auch für Patientenverfügungen. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2149
Wohnort: Mecklenburg
Das muss es sein Klaus!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3456
Wohnort: Krakau, Polen
Keine Ahnung, ob es das bei allen Browsern so gibt wie bei meinem Firefox, aber ohne Werbeblocker könnte ich weder arbeiten noch mir YouTube-Videos anschauen. Abgesehen davon erhöhen die Werbeblocker auch die Sicherheit des eigenen Rechners.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Ein Bekannter hatte mir vor ner Weile mal versichert, er habe sich mit einem Freund über ein Produkt unterhalten, während sein iPhone auf dem Tisch lag. In den Folgetagen habe er wiederholt im Internet Werbung für dieses Produkt präsentiert bekommen, obwohl er im Netz nie danach gesucht habe. Ich hatte ihm die Geschichte damals nicht abgenommen. Das schien mir doch sehr weit hergeholt. Aber wenn ich bedenke, was ich in den letzten Wochen von bislang für vernünftig gehaltenen Bekannten über Impftote, Coronalüge und Weltregierung gehört habe, wundere ich mich eigentlich über nichts mehr.


Ich würde so was nicht vom Tisch wischen oder mit Verschwörungstheorien zu Corona gleichsetzen. Technisch möglich ist es, Facebook zum Beispiel hat dazu alle Möglichkeiten. Ob es bei Gesprächen gemacht wird, ob sie aufgezeichnet und ausgewertet werden? Facebook und Google bestreiten dies vehement. Ob man diesem Bestreiten Glauben schenken kann, ist eine andere Sache. Der Artikel ist von 2017, die als seriös eingestuften Medien brauchen da immer etwas länger, ist ja Neuland, aber verstärkt darüber. Beim Googeln kommt man schnell zu Medien, denen man persönlich Vertrauen schenkt und die sich mit der Frage beschäftigen.

Bei Text oder Suchbegriffen dürfte es klarer sein. Das wird aufgezeichnet, ausgewertet und für Werbung genutzt. Auch beim Leseverhalten. Schlimm trifft es zum Beispiel die Leser von zeit.de, deren Leseverhalten dort sehr stark verfolgt wird, wenn sie nicht Ghostery, NoScript, TrackMeNot, Adblock, Cookie Monster etc. nutzen.

Und es geht auch nicht nur um Werbung. Cambridge Analytica mag insolvent sein, aber ich mache mir wenig Hoffnung, dass es da keine Nachfolger gibt.

Ein passender Song zum Thema, bei Radiohead geht es ja häufiger um solche Themen.




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Fr 31. Dez 2021, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 459, 460, 461, 462, 463, 464, 465 ... 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Notebook Hardware für Adobe Lightroom (+Premiere)
Forum: Kaufberatung
Autor: shuthichi
Antworten: 12
Pentax Spotmatic SP F - welche Batterie?
Forum: Analoge Kameras
Autor: magro
Antworten: 8
K3 oder K3ii welche Kamera bietet mehr fürs Geld?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lady Morrigain
Antworten: 17
Welche "alten" Objektive passen auf meine K50?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Franky
Antworten: 6
Musik machen verboten!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz