Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
mein Krakau hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob es das bei allen Browsern so gibt wie bei meinem Firefox, aber ohne Werbeblocker könnte ich weder arbeiten noch mir YouTube-Videos anschauen. Abgesehen davon erhöhen die Werbeblocker auch die Sicherheit des eigenen Rechners.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Ein Bekannter hatte mir vor ner Weile mal versichert, er habe sich mit einem Freund über ein Produkt unterhalten, während sein iPhone auf dem Tisch lag. In den Folgetagen habe er wiederholt im Internet Werbung für dieses Produkt präsentiert bekommen, obwohl er im Netz nie danach gesucht habe. Ich hatte ihm die Geschichte damals nicht abgenommen. Das schien mir doch sehr weit hergeholt. Aber wenn ich bedenke, was ich in den letzten Wochen von bislang für vernünftig gehaltenen Bekannten über Impftote, Coronalüge und Weltregierung gehört habe, wundere ich mich eigentlich über nichts mehr.


Ich würde so was nicht vom Tisch wischen oder mit Verschwörungstheorien zu Corona gleichsetzen. Technisch möglich ist es, Facebook zum Beispiel hat dazu alle Möglichkeiten. Ob es bei Gesprächen gemacht wird, ob sie aufgezeichnet und ausgewertet wird? Facebook und Google bestreiten dies vehement. Ob man diesem Bestreiten Glauben schenken kann, ist eine andere Sache. Der Artikel ist von 2017, die als seriös eingestuften Medien brauchen da immer etwas länger, ist ja Neuland, aber inzwischen berichten auch die verstärkt darüber.

Bei Text oder Suchbegriffen dürfte es klarer sein. Das wird aufgezeichnet, ausgewertet und für Werbung genutzt. Auch beim Leseverhalten. Schlimm trifft es zum Beispiel die Leser von zeit.de, deren Leseverhalten dort sehr stark verfolgt wird, wenn sie nicht Ghostery, NoScript, TrackMeNot, Adblock, Cookie Monster etc. nutzen.

Und es geht auch nicht nur um Werbung. Cambridge Analytica mag insolvent sein, aber ich mache mir wenig Hoffnung, dass es da keine Nachfolger gibt.



:thumbup: ,.....Snowdon und Assange haben uns einen Einblick gewährt,...ist alles vergessen und nicht mehr auf der Tagesordnung.Ihr zerstörtes Leben und Existenz zeigt im Ansatz
wie das Spiel läuft.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
mein Krakau hat geschrieben:
Cambridge Analytica mag insolvent sein,...

Wenigstens ene gute Meldung! :clap:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Wenigstens ene gute Meldung! :clap:


+ die Werbeblocker! :ichweisswas:

Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist. :party:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jetzt aber mal ganz schnell zurück zur Musik!


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
zu alten Kämpen fiel mir Blixa Bargeld ( Einstürzende Neubauten ) ein mit einer , für meinen Geschmack , sehr gelungen Neuvertonung




_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...frischer Schwung für 2022!

...allen ein episches 2022!!! :party:



Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...frischer Schwung für 2022!

...allen ein episches 2022!!! :party:



Bernd


Bernd!
Gottseidank machst du bessere Fotos. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
:rofl:

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hannes21 hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...frischer Schwung für 2022!

...allen ein episches 2022!!! :party:



Bernd


Bernd!
Gottseidank machst du bessere Fotos. :d&w:



:lol: :lol: :lol: ,...ich hab' die Mucke in meinen Earsticks wenn ich morgens den Sonnenaufgang am See fotografiere :ichweisswas: :mrgreen:

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Auch wenn der Stil nicht meinen Geschmack trifft: sie beherrschen ihre Instrumente jedenfalls... Die Schlagzeugerin wirkt auf mich unterfordert. Die Sängerin: naja okeeee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für diejenigen, welche Bäume mögen ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 0
Pentax ME welche neuen Objektive kann ich nutzen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Freigeist
Antworten: 11
Die Orchideensaison hat gerade erst angefangen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Welche Pentax Objektive für was
Forum: Objektive
Autor: Josh
Antworten: 19
Gimbal oder Neiger und wenn, welche(n)?
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz