Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
aktuell Hannes hier im Forum... :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
burkmann hat geschrieben:
aktuell Hannes hier im Forum... :2thumbs:


+1, wobei ich das "aktuell" gerne streichen würde... :ja:

Das street-geübte Auge unseres Bremer Kollegen und seine Gabe den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen zu treffen, faszinieren mich schon seit langer Zeit... :anbet:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 15:01 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Ansel Adams

Für alle, die Netflix haben, es gibt eine neue Serie über Fotographen und ihr Weg zu tollen Bildern: "Bildschöne Welt". 6 Folgen a la 24 Minuten. Einiges ist sehr nett und zeigt tolle Ideen, wie man Bilder gestalten kann, auch wenn das Equipment wohl für den Normalo unleistbar ist und die Serie von Canon Australia mitproduziert ist ;-)
Ist aber kurzweilig, schöne Bilder und man bekommt gleich Lust zu fotographieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 15:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Tim Flach

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Sebastiao Salgado! Inspiration nein, das kann ich nicht. Aber meine Begeisterung ist grenzenlos.
Nochmals der schon angesprochene Tipp: "Salz der Erde" von Wim Wenders. Ich entdecke jedesmal etwas Neues.

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
zeitlos hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob es irgendwelche Fotografen gibt, die Euch hinsichtlich Eurer eigenen Fotografie inspiriert haben, sei es, dass Ihr direkt von ihnen irgendetwas gelernt habt oder auch einfach nur dadurch, dass Euch das Betrachten der Bilder Lust auf's Fotografieren gemacht hat, auch wenn's letztlich in eine ganz andere Richtung gegangen ist. [...]


Ich kann nicht sagen, dass ich die Frage in dieser Form, wie sie gestellt ist, beantworten könnte.

Gute Bilder regen zum Nachdenken an, wie ich finde. Eine Frage des Betrachters, der eigenen Gedankenwelt. Wie beim Bücherlesen halt auch. Sich da auf einzelne Bücher oder Autoren zu limitieren käme mir vor, wie die Gedankenwelt einzuschränken. Manchmal wächst man ja gerade am Widerspruch. Für mich persönlich ist mir auch die Brücke zum Künstler zu gross, als dass ich sie schreiten könnte. Fotografieren ist ein wunderbares Hobby, aber mehr auch nicht. Dem Künstler, der dafür und davon lebt, ist sie ja ein existenzielles Grundbedürfnis.

Sarah Moon und Ellen Auerbach, sind zwei Fotografinnen, die ich 2016 für mich endeckt und "gelesen" habe. Wunderbare Werke, alle Beide.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 18:40 
Kann ich schlecht sagen - manchmal sind es nur die Bilder und ich habe keine Ahnung wer die gemacht hat, vorhin habe auch ich "Salz der Erde" gesehen und war schwer beeindruckt - aber nicht inspiriert weil... ich fotografiere halt anders und kann auch schlecht mal für ein paar Monate Auf die Rolle gehen um ein Thema umzusetzen.

Aber um mal ein paar bisher noch nicht genannte Namen in den Raum zu werfen von Leuten die mich in letzter Zeit so umtreiben

Nicht mehr unter uns:
Eugène Atget
Berenice Abbott

Lange im Geschäft:
Fred Lyon

Ach ja, "zeitgenössisch" wie man so schön sagt und immer Quell der Inspiration wenn ich über K1 nachdenke:

Zack Arias


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin Buddi,
vielleicht gerade für Dich interessant: Walter Schels, sein aktuelles Buch: Hände in Schwarz-Weiß. Aber da gibts auch Gesichter xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:27 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Der Juhwie und der StaggerLee...ich will auch solche Landschafts- und Lostplace-Fotos machen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Als ich 2012 wieder in die Photographie mit (Pentax) DSLR eingestiegen bin, war es vor allem m@rmor (Marcel) :ja:

apollo hat geschrieben:
Der Juhwie und der StaggerLee...ich will auch solche Landschafts- und Lostplace-Fotos machen. :)

Ihr Tun beobachte ich auch ')

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Und so erkläre ich euch vor Zeugen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 22
Da sind schon welche fleißig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Grüß Euch...
Forum: Hallo Forum
Autor: Winni69
Antworten: 13
Für diejenigen, welche Bäume mögen ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 0
Welche Kamera/Objektiv Kombi für Hundefotografie ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Porsche
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz