Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Was präsentiert uns Pentax in dieser Woche?????

Do 26. Okt 2017, 22:40

Ich stimme zeitlos zu. Die Stimmung hier ändert sich etwas, finde ich auch. Ist vielleicht auch der Zeitgeist. Alles schnell und alles neu und alles sofort und meine Marke erfüllt gefälligst meine Träume. Und ein bißchen nörgeln ist irgendwie auch state of the art.
Ich finde, Pentax hat reichlich Qualität in letzter Zeit geliefert. Übersteigt klar meine Bedürfnisse - und meine finanziellen Mittel :-( Und die neuen Objektive scheinen auch viel Neues und Gutes mitzubringen. Danke Zacki für Deine Infos.
Meine KP und meine Objektive finde ich jedenfalls richtig klasse. Mir reichts erstmal...
Doch Pentax scheint noch lange nicht fertig zu haben. Läuft doch. Und das kann man doch zwischendurch auch mal schick finden, oder?

Fr 27. Okt 2017, 06:02

Primaeisen hat geschrieben:Ich finde, Pentax hat reichlich Qualität in letzter Zeit geliefert. Übersteigt klar meine Bedürfnisse - und meine finanziellen Mittel :-( Und die neuen Objektive scheinen auch viel Neues und Gutes mitzubringen. Danke Zacki für Deine Infos.
Meine KP und meine Objektive finde ich jedenfalls richtig klasse. Mir reichts erstmal...
Doch Pentax scheint noch lange nicht fertig zu haben. Läuft doch. Und das kann man doch zwischendurch auch mal schick finden, oder?

+1, aber sowas von!

VG Christian

Fr 27. Okt 2017, 06:07

Zampel hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:Ich finde, Pentax hat reichlich Qualität in letzter Zeit geliefert. Übersteigt klar meine Bedürfnisse - und meine finanziellen Mittel :-( Und die neuen Objektive scheinen auch viel Neues und Gutes mitzubringen. Danke Zacki für Deine Infos.

+1, aber sowas von!

VG Christian

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Fr 27. Okt 2017, 08:16

Primaeisen hat geschrieben:Ich stimme zeitlos zu. Die Stimmung hier ändert sich etwas, finde ich auch. Ist vielleicht auch der Zeitgeist. Alles schnell und alles neu und alles sofort und meine Marke erfüllt gefälligst meine Träume. Und ein bißchen nörgeln ist irgendwie auch state of the art.
Ich finde, Pentax hat reichlich Qualität in letzter Zeit geliefert. Übersteigt klar meine Bedürfnisse - und meine finanziellen Mittel :-( Und die neuen Objektive scheinen auch viel Neues und Gutes mitzubringen. Danke Zacki für Deine Infos.

+1 Volle Zustimmung

LG Lukas

Fr 27. Okt 2017, 08:41

Primaeisen hat geschrieben:Ich stimme zeitlos zu. Die Stimmung hier ändert sich etwas, finde ich auch. Ist vielleicht auch der Zeitgeist. Alles schnell und alles neu und alles sofort und meine Marke erfüllt gefälligst meine Träume. Und ein bißchen nörgeln ist irgendwie auch state of the art.

Vielleicht liegt es ja an meinem niedersächsischen Temperament. Es wird ein modernes 50er angekündigt, dass vor längerer Zeit schon einmal angekündigt wurde und ein neues Weitwinkel Zoom. Aber nicht zum kommenden Weihnachtsgeschäft, sondern voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres, also eher in einem Jahr :kaffee: , mit Glück zu Weihnachten 2018 zu kaufen.
Bei mir löst das keine besonderen Glücksgefühle aus. Was weiß ich, was in einem Jahr ist.
Ist das jetzt genörgelt :ka:
...bin ja schon wieder ruhig :d&w:
Zuletzt geändert von justru49 am Fr 27. Okt 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 27. Okt 2017, 12:19

Geil. Wenn das 11-17er wenig verzeichnet und tatsächlich schon bei Offenblende einigermaßen Scharf ist, dann könnte das mein erstes Zoom werden :)

So ein starkes Weitwinkel gibt es von Pentax noch nicht in guter Qualität. Das Fisheye, wie der Name schon sagt, verzeichnet ja extrem und das 12 bis 24er ist in der Qualität eher "geht so".

Fr 27. Okt 2017, 15:29

Seh ich anders - das mit dem 12-24 (meins hat keine Probleme) - aber es ist doch schön, dass etwas neues kommt, anstatt, das es immer nur neue Varianten des gleichen Zoombereichs/Brennweitenbereichs gibt.

Fr 27. Okt 2017, 16:02

Für mich ist vor allem wichtig, das auch von "neuen und zukünftigen Sensoren" gesprochen wird.
Wer so in die Zukunft denkt läßt die DSLR-Sparte nicht fallen.

Fr 27. Okt 2017, 16:37

Dazu passt, dass es offenbar aktualisierte Pentax K-mount roadmaps gibt.

https://photorumors.com/2017/10/27/upda ... more-92676

Fr 27. Okt 2017, 16:42

LX MX hat geschrieben:Dazu passt, dass es offenbar aktualisierte Pentax K-mount roadmaps gibt.

https://photorumors.com/2017/10/27/upda ... more-92676

Was bedeuten hier denn die Farben? Danke :-)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz