Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Stuart MacBride „Der Sargmacher“ bis gestern Abend mit viel Vergnügen

Peter James „Er will mein Ende“, vermutlich bis morgen Mittag, mit etwas weniger Vergnügen

Danach geht es an die Kempowski Reihe, die liebe ich und es wird wieder einmal Zeit dafür.

Achja, zwischendrin:
Jarich Hoekstra „Fragen zum Possesivpronomen im Fering-Öömrang“

läuft unter der Rubrik: unnützes Wissen aber interessant.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 13:23 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Moin,

Ich brauche es heute etwas seichter:

Ben Aaronovitch: 'Whispers under ground', Bd.3 der Peter Grant Serie.

Ein echter 'page turner'. Laesst mich quasi minutenlang vergessen, dass ich mir gestern einen Weisheitszahn hab ausbuddeln lassen.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Haruki Murakami: Die Ermordung des Commendatore, Band 1

Der Stil von Murakami macht mich süchtig. Band 2 wird gleich bestellt.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich mag John Le Carre..
Federball - der letzte Roman mit dem Protagonisten George Smiley.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Auf eine Empfehlung hin, aber als Hörbuch, Band 1 der Trisolaris-Triologie von Liu Cixin "Die drei Sonnen".
"Der Roman beschreibt den ersten Kontakt der Menschheit mit einer außerirdischen Zivilisation, den „Trisolariern“, so genannt, weil ihr Heimatplanet unter dem gravitativen Einfluss dreier Sonnen steht. Der Bahnverlauf dieser drei Sonnen ist nicht präzise vorherzusagen und die auf Trisolaris entstehenden Zivilisationen werden dadurch ein ums andere Mal vernichtet. Um der immer wiederkehrenden Auslöschung des Lebens in ihrer Heimat zu entkommen, begibt sich eine trisolarische Zivilisation, die es trotz der Umstände geschafft hat, sich bis ins Raumfahrtzeitalter zu entwickeln, auf den Weg in Richtung der knapp 4,2 Lichtjahre entfernten Erde, um diese als neuen Lebensraum für sich in Anspruch zu nehmen und die dort lebende Menschheit zu vernichten." (Wikipedia)

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 13:08 
Mein neues Buch ist gerade erschienen: , ein ziemlich schräger und lustiger Abenteuerroman. Zum Reinlesen einfach das Cover anklicken.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch mal auf meinen Reiseverführer hinweisen, der sowohl Bildband und humorvolle Reiseerzählung zugleich ist. Da die gedruckte Version aufgrund des Print-on-Demand-Verfahrens sehr teuer ist, habe ich das Buch auch als kostenlose PDF-Datei .
Viel Spaß beim Lesen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 136
Wohnort: Koblenz/Rh.
Ein schönes Buch über Landschaftsfotografie

_________________
!!Meine Bilder dürfen bearbeitet werden müssen aber hier wieder eingestellt werden und dürfen nicht anderweitig verwendet werden :devil: :devil:

Kritik ist erwünscht


Grüße aus Koblenz/Rh. der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz.

HaJo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Da ich demnächst firmenintern die Stelle wechsle und mein neues Betätigungsfeld Technical Compliance in Bezug auf Datenschutz und Cybersecurity ist, kämpfe ich mich durch 300 Seiten Ratgeber und Leitfaden für Datenschutzbeauftragte. Ich werde ab Mai auf eine intensive Schulung geschickt mit ingesamt 17 Schulungstagen, aber es schadet sicher nicht, wenn man sich der Materie schon vorher nähert, insbesondere dann, wenn man bis dato nichts mit Datenschutz zu tun hatte.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Bis gestern Abend
Peter Sloterdijk: Wer noch kein Grau gedacht hat.
Der Mann ist belesen wie sonst was, kann mit Sprache umgehen, bringt manches gut auf den Punkt und spitzt es oft hübsch ironisch zu; er zeigt interessante Zusammenhänge auf. Trotzdem - es lässt mich merkwürdig leer zurück. Manche Zusammenhänge, die ich selbst beurteilen kann, scheinen mir sehr voreilig hergestellt. Die Ironie, die ich da zu erkennen meine, erweckt den Eindruck, er wolle auf eine Generalabrechnung mit der europäischen Geistesgeschichte hinaus und wolle sich über die Vergeblichkeit aller ihrer Bemühungen lustig machen, die Arbeit von Heidegger, Schmitz (und vielleicht Sloterdijk, aber auch da bin ich mir nicht sicher) aus genommen.

Ab heute Morgen
Karl Heinz Haag: Metaphysik als Forderung rationaler Weltauffassung.
Das Ding hat 118 Seiten und scheint mir ein Ochse, in einen Brühwürfel konzentriert, zu sein. Wenn ich da klarer sehe, mache ich hier weiter.


Aktualisierung:
Die 118 Seiten habe ich durch. Haag hat von 1194 bis 2002 daran gearbeitet; das erklärt die extreme Packdichte der Gedanken.
Kurz zusammengefasst: Es geht um die alte philosophische Grundfrage „Warum ist etwas und nicht vielmehr nichts?“ Haag ackert die widerstreitenden Antworten von Platon und den Atomisten, des Realismus und des Nominalismus, des Idealismus und des Materialimus bis heute durch. Er bezieht Theorien der Physiker von Heisenberg bis Monod ein. Er schließt mit einem Plädoyer für die Metaphysik.
Nicht unspannend.
Weiter geht's mit Bruno Preisendörfer: Als die Musik in Deutschland spielte.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Zuletzt geändert von PanF am Sa 13. Aug 2022, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Im letzten Urlaub habe ich Günter de Bruyn und sein Buch Der neunzigste Geburtstag für mich entdeckt.
Wunderbare Sprache, feiner Witz, tolles brandenburgisches Lokalkolorit.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Orchideensaison hat gerade erst angefangen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Wer bei uns gerade so abhängt...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
NMZ Gerade aus dem Fenster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 4
Habt Ihr schon die neueste Ausgabe der Bild gesehen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 13
Gerade im NDR -->
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz