Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Stephen King - Basar der bösen Träume

Es handelt sich dabei um Kurzgeschichten! Das Schreiben von Kurzgeschichten ist ja bekanntlich eine hohe Kunst, Stephen King beherrscht diese wie kein zweiter!

Für Fans also absolut empfehlenswert!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Die kreative Fotoschule von Wäger.

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Löblich - ich bin gerade mal wieder dabei, die letzten Bücher von Stuart MacBride nachzuholen (Close to the Bone, The Missing and the Dead), wer zynische, lustige und etwas grausame Police Procedurals mag ist bei ihm bestens bedient. Ein wenig eine Mischung aus Silence of the lambs, Peter Robinson und Ben Aaranovitch ohne die Zauberei... Ich bin jedenfalls ein Fan - und, man solte sie unbedingt auf Englisch lesen, der Humor lässt sich schwer übersetzen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich hoffe auf die baldige Fortsetzung "The doors of stones" von Patrick Rothfuss´ "Königsmörder Chronik" . Die bereits herausgebrachten drei Bücher ("Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen Teil 1 und 2" ) hab ich echt verschlungen.

Aktuell lese ich "LIEBE RADIKAL" von Veit Lindau. Scheint ein guter Kauf gewesen zu sein... 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ich lese zur Zeit die russische Ausgabe von Schuld und Sühne "Prestuplenie i nakazanie". Das ist wirklich der Hammer. Müsst ihr unbedingt 'mal lesen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nachdem ich mit Oleg Chlewnjuks Stalin Biographie durch bin (wirklich interessant und auch gut geschrieben) habe ich mir nun endlich auch mal die Goebbels Tagebücher aus dem Regal genommen. Seit Jahren stehen sie dort und ich habe es mir nie angetan. Den ersten Band habe ich durch, nun bin ich bald im Jahr 1931. Auch wenn man zu diesem Thema viel gehört und gelesen hat ist eine Originalquelle eben in mancher Hinsicht doch noch ein Stück weit erkenntnisbringender – so man sie einzuordnen weiß.

@Helmut: Wäre ich des Russischen mächtig, würde ich das allzu gerne tun. Überhaupt habe ich mir vorgenommen viel mehr russische Klassiker zu lesen. Heute fange ich mal mit was kleinem an, Dostojewskis "Der Spieler". Ich versuche immer noch den Zusammenhang zwischen der großen Literaturnation Russland und dem derzeitigen abermaligen Vorherrschen des Autoritarismus bzw. der "freiwilligen Versklavung" in diesem Land herzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Endspurt beim zweiten Durchgang mit Murakamis "Mister Aufziehvogel". Ein teils verstörender, teils ins Phantastische abdriftender Roman. Ich hatte den schon mal als E-Book gelesen, aber damit werde ich nicht warm, weshalb nun Taschenbuch-Ausgabe meinen Nachttisch ziert.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gerade ausgelesen: Die Bill Hodges Trilogie von Stephen King.
Nachdem Band I "Mr. Mercedes" und Band II "Finderlohn" eher als spannende Thriller um den Cop im Ruhestand Bill Hodges daherkamen, geht Band III "Mind Control" (wobei mir der Originaltitel "End of Watch" besser gefällt) wieder stärker ins übersinnliche.
Ein bisschen schade, überraschte mich doch die eher ungewohnt rationale Basis der ersten beiden Bände sehr angenehm!
Egal! Mega spannend, sau stark geschrieben, King schafft es immer wieder, dass ich alles andere stehen und liegen lasse und lese, bis ich durch bin!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gerade mal wieder auf diesen schönen Faden aufmerksam ge(macht)worden ')
ich lese gerade total begeistert die Biografie "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" von Andrea Wulf.

Einfach irre, wie v. Humboldt die Vernetzungen in der Natur erkannt hat und auch z.B. vor dem anthropogenen Klimawandel gewarnt hat. Vor rd. 200 Jahren hat der Kerl schon das überblickt, was heute noch einige Ignoranten bestreiten (schönen Gruß an Mr. Trump :devil: ).
Total spannende Lektüre.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Stephen King ist mir viel zu gruselig :shock: wir kleinen wir sind nämlich sensibel :ja:

Dann lieber Jo Nesbo z.B.: Die Fährte
Ein schöner flüssiger Handlungsstrang und vor allem spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was habt ihr als Desktophintergrund ?
Forum: Small Talk
Autor: Bu.Ha
Antworten: 47
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Gerade im Reihenhausgarten (oder: der Sperber macht Mittag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 9
Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz