Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3437
Wohnort: Krakau, Polen
Ricoh Gr-lll hat geschrieben:
Du bist da etwas Grossem, etwas Unglaublichem auf der Spur.
Es ist enorm wichtig und ich bin Dir sehr dankbar für Deinen Einsatz.

Ich geh dann mal kurz die Welt retten !

:rofl:


Ich will weder die Welt retten, noch bin ich etwas Großem, auf der Spur. Alles, was ich geschrieben habe, ist längst bekannt und wird in ausnahmslos allen seriösen deutschen Medien beschrieben. Mal ein anderer Link:

Statt der Häme würde ich Dir dann auch empfehlen, Dich mit der Materie auseinanderzusetzen und anschließend zu urteilen. Auf der Sachebene lässt es sich nämlich leichter diskutieren.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Und was haben Deals mit dem Buchhandel jetzt genau mit der Bewertung von Pentaxprodukten zu tun?

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3437
Wohnort: Krakau, Polen
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:
Und was haben Deals mit dem Buchhandel jetzt genau mit der Bewertung von Pentaxprodukten zu tun?


Warum sollten die kreativen Verhandlungsmethoden auf den Buchhandel beschränkt bleiben? Über Preise, angebliche Lieferengpässe, die Rezensionen und viele weitere Faktoren kann Einfluss genommen werden auf die Auffindbarkeit eines Produktes und den Rang in den Suchergebnissen, somit auch auf die verkauften Stückzahlen. Margenverhandlungen gibt es nicht nur bei Büchern.

Wer mehr zu meinem persönlichen Interesse erfahren möchte, bitte per PN.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Also alles nur reine Spekulation, Mutmaßung und Witterung einer Verschwörung von dir. :rolleyes:
Deine wirre Theorie habe ich bereits mit dem Beispiel des 15-30er von Pentax falsifiziert.

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3437
Wohnort: Krakau, Polen
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:
Also alles nur reine Spekulation, Mutmaßung und Witterung einer Verschwörung von dir. :rolleyes:


Hast Du die Artikel zu den Verlagen gelesen? Wie und was unternommen wird? Mal ein ganz aktueller Hinweis, wie sich Markenhersteller auf Verhandlungen vorbereiten sollten: . Ich würde eher von einer Verschwörung sprechen, anhand solcher Links (und das sind jetzt nur wenige) das alles als Schwachsinn abzustreiten. Die angesprochenen stark erhöhten "Profitabilitäts-Anforderungen an alle Artikel" von 2019 sind ganz aktuell Verhandlungsgegenstand bei allen Branchen, auch wiederum bei Verlagen.

Näheres geht nur per PN, auch zum Thema der fälschlich angenommenen Falsifizierung.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 08:54 
Offline

Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:42
Beiträge: 30
mein Krakau hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:
Also alles nur reine Spekulation, Mutmaßung und Witterung einer Verschwörung von dir. :rolleyes:


Hast Du die Artikel zu den Verlagen gelesen? Wie und was unternommen wird? Mal ein ganz aktueller Hinweis, wie sich Markenhersteller auf Verhandlungen vorbereiten sollten: . Ich würde eher von einer Verschwörung sprechen, anhand solcher Links (und das sind jetzt nur wenige) das alles als Schwachsinn abzustreiten. Die angesprochenen stark erhöhten "Profitabilitäts-Anforderungen an alle Artikel" von 2019 sind ganz aktuell Verhandlungsgegenstand bei allen Branchen, auch wiederum bei Verlagen.

Näheres geht nur per PN.


mein Krakau hat geschrieben:
Die dritte Vermutung liegt darin begründet, was mir seit Jahren die Verlage erzählen, mit denen ich zusammenarbeite. Geht alles in diese Richtung: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... cItNJ9-ap2. Es könnte also gerade "Verhandlungen" zur Marge zwischen Amazon und Pentax geben.


Es geht Dir doch darum, dass Du Dich von Amazon beschissen fühlst weil Du für Deine Bücher weniger Kohle kriegst. Das kann ich nachvollziehen. Ich wurde ja auch jahrzehntelang von den Buchverlagen durch eine sogenannte Buchpreisbindung als Kunde zu höhren Preisen genötigt.

Jetzt hier zum “Kreuzug“ gegen Amazon aufzurufen mit dem Argument von gefakten Bewertungen bei Pentaxobjektiven nun denn, aber ohne mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 08:54 
Offline

Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:42
Beiträge: 30
mein Krakau hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:
Also alles nur reine Spekulation, Mutmaßung und Witterung einer Verschwörung von dir. :rolleyes:


Hast Du die Artikel zu den Verlagen gelesen? Wie und was unternommen wird? Mal ein ganz aktueller Hinweis, wie sich Markenhersteller auf Verhandlungen vorbereiten sollten: . Ich würde eher von einer Verschwörung sprechen, anhand solcher Links (und das sind jetzt nur wenige) das alles als Schwachsinn abzustreiten. Die angesprochenen stark erhöhten "Profitabilitäts-Anforderungen an alle Artikel" von 2019 sind ganz aktuell Verhandlungsgegenstand bei allen Branchen, auch wiederum bei Verlagen.

Näheres geht nur per PN.


mein Krakau hat geschrieben:
Die dritte Vermutung liegt darin begründet, was mir seit Jahren die Verlage erzählen, mit denen ich zusammenarbeite. Geht alles in diese Richtung: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... cItNJ9-ap2. Es könnte also gerade "Verhandlungen" zur Marge zwischen Amazon und Pentax geben.


Es geht Dir doch darum, dass Du Dich von Amazon beschissen fühlst weil Du für Deine Bücher weniger Kohle kriegst. Das kann ich nachvollziehen. Ich wurde ja auch jahrzehntelang von den Buchverlagen durch eine sogenannte Buchpreisbindung als Kunde zu höhren Preisen genötigt.

Jetzt hier zum “Kreuzug“ gegen Amazon aufzurufen mit dem Argument von gefakten Bewertungen bei Pentaxobjektiven nun denn, aber ohne mich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:03 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2020, 10:55
Beiträge: 7
Ist es nicht egal, was andere in Amaz** oder anderswo bewerten? Ich komme ursprünglich aus dem (Foto-) Einzelhandel und habe die letzten Jahre in größeren Konzernen (Hersteller hochwertiger Elektronikprodukte wie TV usw.) gearbeitet und auch die Produkte über den großen Fluss vertrieben. M.E. ist es so, das es nur wenige Kunden gibt, die sich mit einem Produkt beschäftigen, nachdem sie es gekauft haben. Die einen möchten es von dem selben Hersteller, weil sie schon vorher gute Erfahrungen damit gemacht haben bzw. auch die Schwächen der Produkte kennen (oder wissen, das ein Hersteller nunmal seinen Fokus auf ein bestimmtes Merkmal legen, ein anderes Merkmal dafür schwächelt und das lächelnd in Kauf nehmen), andere kaufen das Gerät, weil sie sowas noch nie hatten und von Bekannten/Freunden dazu ermuntert wurden, eben diese Marke zu zu kaufen. Besonders wenn es sich um komplexe Apparturen handelt, zu denen man vorher nicht unbedingt Zugang hatte oder sich auch nicht damit beschäftigen möchte (BDA lesen etc.) und dann funktioniert was nicht, sind schnell der Händler und das Produkt fehlerhaft, nicht aber der Anwender. Das ist das Problem des Online-Handels: man hört von anderen, wie gut das Produkt ist, bestellt es, kennt sich damit nicht nicht aus, liest kein Manual und schon taugt es nichts. Dadurch, das viele Händler, besonders Fachhändler, immer weiter zurückgedrängt werden, haben die meisten Kunden nicht mehr die Möglichkeit, das Produkt beim Händler in die Hand zu nehmen, zu testen, sich über die Schwächen und Stärken zu informieren, Tipps zur Funktionsweise zu holen etc. Sie bestellen das Ding, versuchen intuitiv zu Hause ohne Hilfestellung etwas zu erreichen, es klappt nicht und das Produkt ist damit Mist und wird zurückgesandt, die Bewerung fällt negativ aus - unabhängig vom Zustand der Ware...
ich habe, bevor ich mir meine K1 gekauft habe, auch Bewertungen angesehen, Userberichte gelesen etc.... und mir dann einen Fachhändler gesucht, der sie auf Lager hatte, bin dafür über 100 km gefahren - weil ich sie VORHER in der Hand haben wollte, wissen wollte, ob meine Pranken damit zurecht kommen, die Menüführung ähnlich ist wie bei meiner K100 und K20, ich meine Peripheriegeräte (Blitzanlage, Tasche usw.) weiter nutzen kann usw. Hätte es nicht gepasst, hätte ich sie nicht gekauft. Nun weiß ich auch (wusste vorher von der K100 und K20), das der z.B. Autofokus nicht der schnellste ist - aber das nehme ich gerne in Kauf, weil ich ja weiß, worauf ich mich eingelassen habe. Aber einer, die nie Pentax/Ricoh hatte, das Menü nicht kennt, und glaubt, das eine so teure Kamera mit nur 2 Knöpfchen auskommt und der Autofokus schon anspringt, bevor er das Motiv gesehen hat, dazu noch zu faul ist, sich durch das Handbuch zu kämpfen und sich seine Kamera nach seinem Gusto zu "konfigurieren", wird evt. enntäuscht sein und den Fehler am Produkt festmachen, anstatt an sich, und somit eine schlechte Bewertung abgeben.
Mein damaliger Arbeitgeber hat mal einen der dünnsten/schmalsten LCD-Bildschirme in Großzoll-Bereich hergestellt, SMART und HDR, 800 Hz, TripleTuner inkl. diversen vorinstallierten Streaming-Apps, die andere noch nicht implementiert hatten, ziemlich weit oben in der Bildqualität, Designerpreise bekommen etc. - und die Geräte wurde schlecht bewertet - wegen der Lautsprecherqualität - weil die Kunden sie mit ihrem alten Billig-TV mit angeschlossener Soundanlage verglichen haben (statt die Soundanlage auch mal am neuen TV anzuschließen) - was sagt uns eine solche Bewertung? Sie ist unnütz, weil unterschiedliche Merkmale verglichen wurden...
Amaz** ist eine Vertriebsplattform, die fast Produkte anbietet und jeder kann seinen Senf dort ablassen - und wenn einer was kauft, einen schlechten Tag hat und das Produkt nicht in genau dem Moment das macht, was der Nutzer trotz fehlender Kenntnis erwartet, gibts ne miese Bewertung. Ich kaufe dort nur simple Dinge wie Bücher, CDs, Kleinteile, für die ich sonst mehr Sprit verfahren würde als das Zeug kostet... und selbst, es werden Bücher schlecht bewertet, weil der Leser sich eine andere Geschichte gewünscht hat - who cares...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3437
Wohnort: Krakau, Polen
Ricoh Gr-lll hat geschrieben:
Es geht Dir doch darum, dass Du Dich von Amazon beschissen fühlst weil Du für Deine Bücher weniger Kohle kriegst. Das kann ich nachvollziehen. Jetzt hier zum “Kreuzug“ gegen Amazon aufzurufen mit dem Argument von gefakten Bewertungen bei Pentaxobjektiven nun denn, aber ohne mich.


Nein, ich fühle mich nicht beschissen, es ist nur Geld. Es gibt wesentlich Schlimmeres. Und zu einem Kreuzzug und zu Fakes habe ich nirgendwo aufgerufen. Ich habe darum gebeten, Pentax-Objektive, die man besitzt, zu bewerten. Wenn jemandem seins nicht gefällt, dann kann er gerne mit 1 Stern bewerten, wenn dies denn überhaupt möglich ist.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 09:23 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Also, ich kann zwar Rezensionen/Sterne anschauen aber selbst keine für Pentaxprodukte geben
da ich meine Ausrüstung ausschließlich gebraucht gekauft habe...

mein Krakau hat geschrieben:
....mir scheint es so, dass Amazon darauf hinarbeitet, dass Pentax dann noch ein bisschen kleiner wird.


Ich denke bzw. gehe davon aus dass Amazon das völlig wumpe ist, denen geht es um Umsatz
und die daraus resultierenden Prozente. Ist Pentax weg vom Fenster wird eben mehr CaNiSo oder was weiss ich
verkauft. Die machen den Markt nicht, die sorgen als "Dienstleister" dafür dass Waren schnell und Weltweit
verbreitet werden, der Trend ist denen wurscht. Auf einem ganz anderen Blatt steht Alexa oder
wie die Wanze heisst...

Das bei einer höheren Marge je verkauftes Teil weniger an Prozenten für Amazon abfällt
ist logisch und wird überall so betrieben. Geh zum Autohändler und kaufe 3 neue Golf und du
bekommst meinetwegen 5%, kauf 30 und du bekommst 8% usw... nur als allg. Beispiel.

Wir wohnen auf dem Land und kaufen so einiges bei Amazon, keine Probleme und kein gerenne,
außer zur Post in Garantiefällen, den lokalen Händler gibt es meist in unserer Gegend erst gar
nicht. Wenn doch, wird auch da gekauft, dies aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Der muss
etwas teurer sein, klar, aber wenn er das übertreibt dann eben nicht.

Die Bewertungen bei Amazon sind mir auch meist wurscht, ich informiere mich anderweitig oder, wenn
es die Zeit erlaubt suche ich nach Bestätigungen für schlechte Bewertungen in einschlägigen Foren.
Es ist mit den Bewertungen so wie in jedem "Fachbezogenen Forum" im Netz, man meldet sich dann
wenn man was zu meckern oder Probleme hat. Hab ich was bestellt und bin damit zufrieden hab ich doch keine große
Lust darüber zu schreiben. Hab ich was zu meckern kommt man aus dem Tippen gar nicht mehr raus...

Und, nur nebenbei gesagt, man komme mir nicht mit den miesen Arbeitsbedingungen bei Amazon oder
dem ach so Umweltschädlichen Versand... mich hat in den letzten 40 Jahren keiner nach meinen Arbeitsbedingungen
gefragt, die sind den Leuten völlig egal, die wollen es billig, gut und schnell haben. Ich habe bis vor kurzem z.B. viel
Brennholz verkauft, da hat in 15 Jahren keiner gefragt was das für eine Arbeit ist, welcher Maschineneinsatz, ist das nachhaltig
produziert, wie sehr wurde die Umwelt bei der "Produktion" geschädigt, versteuerst du die Einnahmen auch,
"wie jetzt, du bringst das Holz mit einem Diesel betriebenen Traktor mit Anhänger und nicht
mit dem Lastenfahrrad?" usw... interessiert nicht einen.

Und bzgl. Versand, es ist immer noch besser wenn der Kram mit warmgefahrenen Postautos ausgeliefert wird als
wenn ich mich ins kalte Auto setze und rd. 30km in die Stadt fahre, mir lange einen Parkplatz suche und hinterher
wieder nach Hause eiere für irgend ein Teil das 20,- kostet o.ä. Würde das heutzutage jeder machen dann
Gute Nacht Marie, dann wären die Strassen erst recht verstopft...

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es sollten Nebelbilder werden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Warum ich eine K1 nicht brauche aber dennoch habe...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 54
Windows Photo Editor 10.0.100 - werden Bilder besser ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 15
... Nilaya ... schlecht Wetter Portraits
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz