Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

..nicht immer schlecht - in Ausnahmefällen.. ;).
Ich bin schon seit ca. 20 Jahren bei Amazon .. damals als es nur Bücher und CDs gab ;).
Trotzdem kaufe ich sehr selten bei Amazon - wenn dann waren es bestimmte Bücher oder CD/DVDs - aber keine andere "Hardware".

Der einzige (!) Einkauf letztes Jahr bei Amazon war ein Taschenbuch von einem bestimmten deutschen Verlag in einer bestimmten Ausgabe zu einem vernünftigen Preis den ich nirgendwo anders gefunden habe. Ich wurde nicht mal direkt bei Amazon fündig, sondern bei einem Antiquariat in Deutschland, das seine Bücher über einen Amazon Partnershop anbietet.

Wenn ich nach Produkten und Tests suche (letztens nen Kühlschrank), klicke ich sowieso keine Amazon-Links an, daher geht das alles an mir vorbei.
Blöd ist es, wenn manche Seiten seriöse Tests vorgaukeln und dann sind es oft nur Amazon-Bewertungen und Affiliate-Links :beef: .

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Für viele Dinge - schon fast alles was nicht unter Massenware geht - komme ich am Onlinehandel gar nicht mehr vorbei. Und bei denen gibt es solche und solche - Amazon gehört auf jeden Fall mit zu den besten.

Amazon verkauft ja nicht nur selber, sondern bietet auch Dritten, inkl. Kleinstfirmen die Möglichkeit an, Amazon als Verkaufsplattform zu benutzen. Alleine hätten viele von diesen vermutlich keine Chance einen funktionierenden Onlineshop aufzubauen oder wirklich an Kunden heranzukommen.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 03:04
Beiträge: 91
Hallo und guten Tag!

Amazon ist auch für mich erledigt.
Ich habe eine Kamera gekauft bei der ein Aktionsguthaben angerechnet wurde (125,00€).
Wohlgemerkt nicht aus diesen Kauf sondern durch vorherige Käufe erreicht.
Habe mich dann entschlossen die Kamera zurückzugeben. Das Guthaben wurde nicht wieder gutgeschrieben.
Fühle mich über den Tisch gezogen und Amazon ist für mich erledigt.

Grüße
S. Schmidt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 14:48 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
mein Krakau hat geschrieben:
Fangen wir mit dem 11-18er an: Sieht ja mit 5 Sternebewertungen und einer Durchschnittsnote von 4,7 nicht so schlecht aus. Klickt auf die 5 Sternebewertungen und ihr kommt nach unten. Was sieht man? Nur 2 begeisterte Kundenrezensionen, beide mit 5 Sternen bewertet. Und der Rest? Klicken wir also mal auf die 4-Sternebewertungen. Was kommt? Die Info: "Leider stimmen keine Rezensionen mit ihrer derzeitiger Auswahl überein." Jeder, der ein Konto bei Amazon hat (ich muss das leider), kann ja mal probieren, eine Sternebewertung ohne Kundenrezension abzugeben. Bei meinem Konto geht das nicht. Oder ich bin zu dumm. Oder geht das nur bei tatsächlich gekauften Produkten?


Um das kurz aufzuklären. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bewertung ohne Rezension, sondern um eine Bewertung in einer anderen Sprache.
Diese werden leider nicht angezeigt wenn Du dort explizit "4-Sterne" auswählst.
Bleibst Du allerdings auf der Übersichtsseite des Objektivs und scrollst bei den Bewertungen etwas nach unten, dann siehst Du dort auch die französische 4-Sterne Bewertung.

Hat also überhaupt nichts mit irgendwelchen "Bewertungen ohne Rezension" zu tun. Es sind schlicht und einfach Bewertungen in einer anderen Sprache die ausgeblendet werden. Deine Schlussfolgerung war also deutlich zu voreilig.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich wiederum kaufe sehr viel bei Amazon. Die Bewertungen interessieren mich nicht. Ich informiere mich vorher im Netz. Das wichtigste ist mir die 4wöchige Rückgabefrist. Allerdings kaufe ich auch öfters im Warehousedeal. Da kann man schon oft Geld sparen.

Gäbe es hier auf dem Lande entsprechende Geschäfte sähe das wohl anders aus. Aber hier in den Innenstädten ist nix mehr los.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Harrynator hat geschrieben:
Um das kurz aufzuklären. Es handelt sich hierbei nicht um eine Bewertung ohne Rezension, sondern um eine Bewertung in einer anderen Sprache.
Diese werden leider nicht angezeigt wenn Du dort explizit "4-Sterne" auswählst.
Bleibst Du allerdings auf der Übersichtsseite des Objektivs und scrollst bei den Bewertungen etwas nach unten, dann siehst Du dort auch die französische 4-Sterne Bewertung.

Hat also überhaupt nichts mit irgendwelchen "Bewertungen ohne Rezension" zu tun. Es sind schlicht und einfach Bewertungen in einer anderen Sprache die ausgeblendet werden. Deine Schlussfolgerung war also deutlich zu voreilig.


Hast Du irgendeinen Hinweis dazu, einen Link, der die Vermutung von Dir unterstützt? Warum sollten nur deutsche Pentaxkäufer mit den Objektiven zufrieden sein, weltweit aber der Anteil unzufriedener so hoch? Habe keine einzige der 1- und 2-Sterne-Bewertungen zum 20-40er auf den verschiedenen nationalen Amazonseiten entdeckt, sie machen aber jetzt schon 8 bzw 11 % aus.

Ich habe noch keine Schlussfolgerung kundgetan, habe aber drei Vermutungen.

Die erste Vermutung ist, dass das neue System der Bewertungen ohne Rezension noch nicht richtig funktioniert.

Die zweite Vermutung ist, dass über Bewertungen ohne Rezension noch mehr manipuliert und gefakt wird.

Die dritte Vermutung liegt darin begründet, was mir seit Jahren die Verlage erzählen, mit denen ich zusammenarbeite. Geht alles in diese Richtung: . Es könnte also gerade "Verhandlungen" zur Marge zwischen Amazon und Pentax geben.

Da nicht nur Pentax betroffen ist, sondern auch ich persönlich, tendiere ich zur dritten Vermutung.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 17:44 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Ich verstehe es gerade nicht. Wieso sollte ich einen Link oder Hinweis brauchen um meine Vermutung zu unterstützen? Es ist ja keine Vermutung, sondern eine Tatsache, das kannst Du ja einfach nachprüfen.

Ich habe mich natürlich nur auf das 11-18 beschränkt, davon hab ich ja auch deinen Beitrag zitiert.
Für die anderen Objektive habe ich mir das nicht angeschaut.
Und am Beispiel des 11-18 stimmt es. Kannst ja selbst nachschauen.

Für die anderen Objektive müsste man auch die internationalen Rezensionen durchsehen, aber das überlass ich den Leuten mit mehr Zeit ;-)

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Harrynator hat geschrieben:
Ich verstehe es gerade nicht. Wieso sollte ich einen Link oder Hinweis brauchen um meine Vermutung zu unterstützen? Es ist ja keine Vermutung, sondern eine Tatsache, das kannst Du ja einfach nachprüfen.

Ich habe mich natürlich nur auf das 11-18 beschränkt, davon hab ich ja auch deinen Beitrag zitiert.
Für die anderen Objektive habe ich mir das nicht angeschaut.
Und am Beispiel des 11-18 stimmt es. Kannst ja selbst nachschauen.

Für die anderen Objektive müsste man auch die internationalen Rezensionen durchsehen, aber das überlass ich den Leuten mit mehr Zeit ;-)


Nun, es ist vielleicht eine zufällige Übereinstimmung in diesem einen Fall, aber keine Tatsache. Beim 20-40er ist es ja anders. So lange dauert das nicht, das kurz für ein anderes Objektiv durchzuspielen. Und wie erwähnt, mich und meinen Kontostand betrifft das persönlich. Von daher ist bei mir ein tieferes Interesse vorhanden.

Es wird hier im Forum ja immer viel lamentiert, dass Pentax so klein ist und immer kleiner wird. Mir scheint es so, dass Amazon darauf hinarbeitet, dass Pentax dann noch ein bisschen kleiner wird.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Ach du meine Güte....jetzt noch ne Verschwörungstheorie oben drauf...au weia...

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:
Ach du meine Güte....jetzt noch ne Verschwörungstheorie oben drauf...au weia...


Wo ist die Verschwörungstheorie? Im Handelsblatt? In der FAZ? In der ZEIT? Bei den Verlagen, die sich über Daumenschrauben beschweren? Bei Tausenden von Autoren weltweit, die sich über die Geschäftspraktiken von Amazon aufregen? Jeder kann das in Sekundenschnelle nachgoogeln.

Schau Dir das doch einfach in Ruhe an, mit den Objektiven. Und beantworte mir schlüssig, wo die schlechten Bewertungen der Pentaxprodukte herkommen, warum sie dort stehen. Ganz ehrlich: Ich finde es schwach, mit dem Vorwurf Verschwörungsteorie zu kommen, wenn die Argumente fehlen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 3. Mär 2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...die werden auch immer dreister NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 19
K-5: Bild kann nicht dargestellt werden
Forum: Technische Probleme
Autor: Larabaer
Antworten: 19
[Tip] Warum ewig auf Reparaturen von Kameras warten?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Metz 58 AF2 - Pentax K5 - PTTL - und warum das nicht geht?
Forum: Zubehör
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz