Do 2. Jan 2025, 14:11
Do 2. Jan 2025, 14:12
Nano hat geschrieben:Zugegeben: Ich entferne mich hier ungehörig weit vom Ausgangspunkt (KI-generierte Forenbeiträge). Dennoch: Nach nochmaliger Lektüre meldet sich bei mir die Frage, in welchem Umfang und in welcher Weise unsere Fotografien, sei es thematisch, sei es ästhetisch, durch weltanschauliche Voreinstellungen bestimmt und begrenzt werden und solche nur bestätigen sollen, und in welchem Umfang wir bereit oder in der Lage sind, mit den Mitteln der Fotografie unbetretenes Gelände aufzusuchen und unsere eigene Ideen- und Wertewelt zu erweitern.
Do 2. Jan 2025, 14:17
Dackelohr hat geschrieben:Zum Thema KI-Texte: Warum sollte ich mir die Mühe machen sollte, das maschinengenerierte Geblubber zu lesen, wenn der Autor keinen Bock hatte, es selbst zu schreiben? Ein nutzloses Stück Informationsschaum (machinelle Übersetzungen mal ausgenommen, da ist KI natürlich hilfreich), das dem Schreiber das Denken erspart. Hilfreich wäre eine KI, die das Gefasel liest und für mich zusammenfasst. Dazu müsste sie mit intensiv auf meine persönlichen Prioritäten und Interessen trainiert sein, und damit verbietet sich schon wieder jegliche Art von online-KI.
Do 2. Jan 2025, 14:30
Dackelohr hat geschrieben:Wer aufhört zu sprechen, hört auf zu denken. Wer aufhört zu denken, verblödet. Eine weitreichende und oft zu beobachtende gesellschaftliche Entwicklung mit katastrophalen Konsequenzen
mein Krakau hat geschrieben:Schlag mir eh schon vor den Kopf, dass ich von der schrecklichen Lehrerin erzählt habe.
Do 2. Jan 2025, 14:45
Do 2. Jan 2025, 14:56
Do 2. Jan 2025, 15:01
Do 2. Jan 2025, 15:07
Do 2. Jan 2025, 15:08
Do 2. Jan 2025, 15:09
mein Krakau hat geschrieben:Schlag mir eh schon vor den Kopf, dass ich von der schrecklichen Lehrerin erzählt habe.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz