Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11093
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Zitat aus einem anderen Forum:

"Aus meiner Sicht sind die Pentax-DSLRs winzig bis zur völligen Unbrauchbarkeit..."

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8038
Wohnort: Im Herzen Bayerns
m@rmor hat geschrieben:
Zitat aus einem anderen Forum:

"Aus meiner Sicht sind die Pentax-DSLRs winzig bis zur völligen Unbrauchbarkeit..."

Saludos
Marcel


Das ist in manchen Foren manchmal fast wie staatlich geförderter Blödsinn.
Nicht aufregen, das hat System ;). Sind wir froh, dass wir uns hier mit Fotos beschäftigen und nicht mit solchem Quark.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Marcel,

solche anderen Foren nutze ich nur noch zur Soziologie Forschung - das ist dann auch der einzige Sinn :mrgreen: xd

Warum Pentaxians Fotos machen ist recht einfach erklärt, sie verbringen weniger Zeit in den Foren um zu lesen was ihre Ausrüstung nicht kann und machen stattdessen die Fotos, die sie mit ihrer Ausrüstung ja nicht machen können :D :D

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Zuletzt geändert von DirkWitten am Sa 15. Dez 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich finds lustig. Wer sowas ernst nimmt oder sich sogar drüber aufregt ... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11093
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Nuffy hat geschrieben:
...Ich finds lustig...


Das war auch so gemeint :wink: Wir sind halt eben feinfühlige Künstler xd

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10187
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:

Das war auch so gemeint :wink:

Ich hatte nicht eine Sekunde die Befürchtung, dass du durch so etwas eine Identitätskrise bekommst :D 8-) :wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 20:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
m@rmor hat geschrieben:
Nuffy hat geschrieben:
...Ich finds lustig...


Das war auch so gemeint :wink: Wir sind halt eben feinfühlige Künstler xd


Das hatte ich auch gehofft. :cheers:

Ich betone es ja immer wieder, aber das beste an Pentax ist für mich die K5 + 50-135 ... wer es schwerer und größer will, darf gerne zur Konkurrenz. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Mit winzigen Pentaxen ,werden die winzigsten Motive abgebildet siehe unsere Makroabteilung :2thumbs:
das weißt du wohl am besten Marcel. :thumbup:

Ich finde solche Hinweise immer witzig :mrgreen:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

ich hab's auch gelesen und mich amüsiert.

Vielleicht darf ich dazu sagen, daß der Poster dieses Statements, soweit ich das verfolge, gemeinhin andere Marken und auch Pentax gelten lässt und seine Marke nicht ständig hervorhebt, er trifft diese Aussage halt für sich selber.
Es gibt ja auch Pentaxler, denen die K7/K5 schon zu klein ist... :ugly:

Und es ging um eine Kaufberatung für jemanden, der von der K-01 aufsteigen möchte - bei der leider mal wieder reichlich OT über MF und was weiß ich geschwafelt wurde - auch von Pentax-Usern...
Letztlich war der Rat des o.a. Users: ausprobieren und anfassen - und wenn dann eine Pentax passt, kaufen und freuen.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Ralf,

habe es heute auch dort drüben gelesen - mehr durch Zufall - war auf der Suche nach Antworten zur Olympus OM-D, die es dort leider nicht gab. Es war sicherlich kein Bashing von dem Profifotografen allerdings muss ich trotzdem sagen, dass er sich alle Mühe gibt mit seinen Aussagen dort zu polarisieren - merkt er aber selber nicht, Ahnung von der Materie hat er ja - aber es ist halt das Schicksal eines Profis, der seine Erfahrung als Maßstab vor Innovationen stellt... :mrgreen: :mrgreen:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 1090
Dateinamen der Fotos ändern nach Wartung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fotosucher
Antworten: 6
Pentaxians UT 2016: 11) Letzter Aufruf
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 0
Hallo Pentaxians aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Elias.Koch
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz