Dank an euch für die Meinungen, auch die kontroversen
Ja es liegt wie immer an jedem selbst wie er die Dinge nutzt die er zur Verfügung hat und ob dabei die Kreativität bzw die Motivation auf der Strecke bleibt. Auch ich mache schon seit Jahren keine Serienaufnahmen mehr und versuche mehr in den kreativen und bewussten Prozess zu tauchen. Nichts destotrotz erwische ich mich in letzter Zeit dabei wie mich die vorhandene Technik, sowohl Hard- als auch Sotfware, irgendwie ermüdet aufgrund der schieren Möglichkeiten, was natürlich mein Problem ist. Andere schwelgen wahrscheinlich in den Möglichkeiten und erfreuen sich am wilden Austauschen von Himmel und Strukturen, was ja auch ok ist.
Der Beitrag von Steffen hat bei mir dahingehend einige Dinge angeregt und mir einige Hinweise gegeben, warum ich momentan viel analog unterwegs bin. Ich kann seinen Ansätzen sehr gut für mich folgen und nachvollziehen und er bestätigt einige Ahnungen die ich für mich in letzter Zeit schon hatte.
Achso : ein perfektes Bild gibt es in meinen Augen eh nicht, denn was soll das sein? völlig absurde Vorstellung, denn jeder Mensch hat eine andere Vorstellung davon und damit kann es sowas gar nicht geben aber darum geht es in dem Video ja auch gar nicht
_________________
-------------------------
Gruß, Olav