Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
NMZ kann für mich vieles sein.

Z.B. ein Einfaches "schaut mal wo ich heute war" bis zu einem " schaut mal das habe ich gesehen".
Und dann wie Palisander schon geschrieben hat, immer ohne Kritik. Es ist als reine Dokumentation des Gesehenen anzusehen. :ichweisswas:

Natürlich kann es den Ein oder Anderen geben, der aus Angst vor uns bösen Usern, die alles und jeden kritisieren, "NMZ" als Schutzschild benutzen :fies:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:36 
FMbrod hat geschrieben:
bösen Usern


Hier im Forum? :shock: Nein, das würde doch..... moderiert werden... echt jetzt.... :cheers:

Aber dachte ich auch - im Kern halt das es aus welchen Gründen auch immer nu eher nicht zu (zumindest detaillierteren) Bildkritiken kommen sollte... aber scheint ja nicht so allgemeines Verständnis zu sein. Wenn's unterschiedlich interpretiert wird macht's für mich irgendwie keinen Sinn, werde ich wohl eher spärlich gebrauchen künftig... daher schomma Danke für die Rückmeldungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola BUDDI

Für mich ist NMZ ein Foto, welches , wenn es denn keine signifikante (technische) Mängel aufweisen würde, vom Motiv her einmalig ist.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich hab NMZ so verstanden wie BUDDI einfach mal zeigen, ohne daß man eine kritische Begutachtung einfordert ;).
Dabei erwische ich mich immer, wenn irgendwo NMZ dransteht, doch den Thread anzuklicken - es könnte ja was dolles "Schräges" sein :mrgreen:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es gibt hier einen alten Thread wo es auch schon mal um das Thema ging.
Dort hieß es letztendlich: Wer keine Kritik wünscht schreibt NMZ.
Ansonsten darf im Forum zu jedem Bild Kritik geübt werden, egal ob positiv oder negativ.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
vordprefect hat geschrieben:
Hi,

ich hab NMZ so verstanden wie BUDDI einfach mal zeigen, ohne daß man eine kritische Begutachtung einfordert ;).
Dabei erwische ich mich immer, wenn irgendwo NMZ dransteht, doch den Thread anzuklicken - es könnte ja was dolles "Schräges" sein :mrgreen:

+1

Also für mich ist NMZ: der Fotograf möchte sehr gern die Bilder zeigen, ist sich aber bewusst, dass die Bilder eventuell qualitativ nicht so toll sind. Da die Bilder aber trotzdem sehr interessant sein können und/oder der Fotograf hohe Kriterien hat, klicke ich auch öfters solche Threads an.

Selber nutze ich NMZ nach gusto, öfters fällt mir im Nachhinein ein, dass ich etwas lieber NMZ markiert hätte (da bildtechnisch nicht sonderlich schön, sondern eher dokumentarisch).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich weiss gar nicht, ob man das so hart definieren kann.
Neben dokumentarischen Aufnahmen, können das z.B. auch vorzeigbare Bilder (z.B. besondere Lichtstimmung) sein, die mit einem Manko behaftet sind, welches sich zum Zeitpunkt der Aufnahme oder auch danach per EBV nicht oder nur mitberheblichem Aufwand beseitigen lässt.

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
angus hat geschrieben:
Ich habe ab und an mal Dokumentarshots in meinen Threads, bei denen ich auch NMZ sage, weil ich sie zum Zeigen von Inhalten nutze, aber fotografisch für keine Kunstwerke halte. Einen eigenen Thread mit NMZ würde ich nicht machen - da haben wir ja schon Threads genug, die so ausgerichtet sind wie z.B. "Schilder" oder Artenbestimmung oder so etwas...

Sehe das wie Angus: Bilder zum Zeigen bestimmter Inhalte ohne Anspruch auf fotografische Perfektion. Also Bilder nach dem Motto: "Boor ey, das ist geil, das muss ich zeigen - nur ... mein 70-300 OS und das wenige Licht ..."

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Fischland-Darß-Zingst ... wann und wohin soll es gehen?
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Regelmäßige UT in OL, HB, BHV etc. - wann wie wo?
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1025
Wann löscht ihr eure RAW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Krasnal
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz