Do 3. Jan 2019, 15:38
Hannes21 hat geschrieben:Hmm, also so ganz doof ist die Eingangsfrage nicht!
Es ist unverkennbar, dass der Trend zu immer besseren Handykameras und auch zu spiegellosen Systemen führt.
Natürlich kann Pentax/Ricoh nicht gegen die Großen anstinken, aber wer einen wichtigen Trend vollständig verpasst, der könnte hinterher leicht baden gehen.
Zampel hat geschrieben:Apropos - man könnte ja mal zum Spaß eine mFT-DSLR kontruieren
Do 3. Jan 2019, 16:15
kris-kelvin hat geschrieben:etwas OT:Jetzt interessiert mich sehr, ob die K-1 im LiveView analog einer Spiegellosen funktioniertpixiac hat geschrieben:Für diese Art der Landschaftsfotografie ist meine K-1 faktisch schon ein spiegelloses System. Das Guckloch ist meistens schwarz abgedeckt und ich arbeite mit LV. Da brauche ich nichts anderes mehr.![]()
Wenn ich bei meiner K-50 auf Selbigen schalte, geht mit dem Auslösen in der Kiste ein Gerassel los.
Ich vermute mal es läuft folgendes ab:
- Spiegel runter - LiveView aus
- Spiegel hoch
- Verschluß
- Spiegel runter
- Spiegel hoch - LiveView an
Ist meine Vermutung richtig ? Geht das in der K-1 schon besser ?
Oder habe ich einen Denkfehler
Do 3. Jan 2019, 16:43
derfred hat geschrieben:Zampel hat geschrieben:Apropos - man könnte ja mal zum Spaß eine mFT-DSLR kontruieren
Jo, der Spaß nennt sich FT und wurde jahrelang gebaut (meine E-5 war eine wirklich schöne Kamera).
Do 3. Jan 2019, 17:54
Do 3. Jan 2019, 18:33
Do 3. Jan 2019, 18:43
Do 3. Jan 2019, 18:54
derfred hat geschrieben:Das einzug Gute an diesem Thread ist das Datum: hiermit ist diese Sau für heuer durch's Dorf getrieben und damit bitte für den Rest von 2019 Ruhe. Danke!
Mit anderen Worten: hätte ich das dringende Bedürfnis, mich an den vielen Vorteilen eines spiegellosen Systems zu erfreuen, hätte ich - genau! - ein spiegelloses System.
Und damit das mit dem Autovergleich auch abgefrühstückt ist: wenn ich einen Zweisitzer mit 300PS will, gehe ich nicht zum Dacia-Händler und wenn ich einen Neunsitzer will, ist Porsche die falsche Anlaufstelle.
Do 3. Jan 2019, 19:07
t2001 hat geschrieben:derfred hat geschrieben:Das einzug Gute an diesem Thread ist das Datum: hiermit ist diese Sau für heuer durch's Dorf getrieben und damit bitte für den Rest von 2019 Ruhe. Danke!
Mit anderen Worten: hätte ich das dringende Bedürfnis, mich an den vielen Vorteilen eines spiegellosen Systems zu erfreuen, hätte ich - genau! - ein spiegelloses System.
Und damit das mit dem Autovergleich auch abgefrühstückt ist: wenn ich einen Zweisitzer mit 300PS will, gehe ich nicht zum Dacia-Händler und wenn ich einen Neunsitzer will, ist Porsche die falsche Anlaufstelle.
+1
Do 3. Jan 2019, 20:14
Do 3. Jan 2019, 20:26
gewa13 hat geschrieben:
In der neusten 4. Auflage des Buches "Das Foto" von Harald Mante sind ein Großteil der neuen Fotobeispiele mit einer Sony DSC HX90V, einer Kompaktkamera mit einem 30-fach optischen Zoom, gemacht worden.
.... was zeigt, daß die Diskussion DSLR /DSLM nicht so wichtig ist ...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz