Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 08:36 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 315
apollo hat geschrieben:
...
Die K-01 (ich hab selber eine) hat glaub ich ganz gut gezeigt, das eine Spiegellose mit einem Bajonett aus der Film-Ära bestenfalls für ein paar "Liebhaber" der Marke was taugt, welche ihr bereits vorhandenes Glas daran schrauben wollen.
...


Was wäre gewesen, wenn die K-01 vom Design und Handling und Technik (bis auf den Spiegel und Sucher) ähnlich zu, sagen wir mal einer K-3 (II) gewesen wäre und nicht so ein Fisher Price Toy? Nur mal so als Gedankenexperiment...

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
joeller82 hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:
Pentax ist schon winzig. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau das nun dabei hilft, den Schrumpfungsprozess des Gesamtmarktes auszuhalten. Wir werden sehen. Wenn Pentax aufhören sollte DSLRs zu bauen, schweiße ich mir noch eine KP mit einem Pfund Trocknungsmittel ein, für schlechte Zeiten...

Da bin ich dabei! Vielleicht gibt's ja Rabatt auf das Trocknungsmittel. :rofl:

Ich seh schon den passenden Thread vor mir ... "Das Forum kauft Trocknungsmittel" ... :rofl: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
xy_lörrach hat geschrieben:
joeller82 hat geschrieben:
le spationaute hat geschrieben:
Pentax ist schon winzig. Ich kann mir gut vorstellen, dass genau das nun dabei hilft, den Schrumpfungsprozess des Gesamtmarktes auszuhalten. Wir werden sehen. Wenn Pentax aufhören sollte DSLRs zu bauen, schweiße ich mir noch eine KP mit einem Pfund Trocknungsmittel ein, für schlechte Zeiten...

Da bin ich dabei! Vielleicht gibt's ja Rabatt auf das Trocknungsmittel. :rofl:

Ich seh schon den passenden Thread vor mir ... "Das Forum kauft Trocknungsmittel" ... :rofl: ... :d&w:


Der Thread hat Potenzial:"Welches Trocknungsmittel für meine Reserve-Pentax" https://www.tropack.de/de/trockenmittel ... kenbeutel/

:lol: xd

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Pentax bleib bei deinem Leisten! Sie bauen Kameras für Profis und ambitionierte Fotografen. Das spiegelt sich in der Bauweise, der Bedienung, der Haptik und der Qualität der Optiken bei kompakter Bauweise, dem integrierten Verwacklungsschutz (Gewicht und internes SR), dem guten optischen Sucher, etc wieder. Wer wirklich noch Fotografieren als künstlerisches Handwerk sieht, der wird auf Pentax stoßen.
Die Kameras, die Augen-Autofokus, Gesichtserkennung und weitere x Messysteme iintegriert haben, wo der elektronische Sucher alle Fehlerquellen versucht zu vermeiden, machen einem das Fotografieren oder schnelle Knipsen leichter und reduzieren den Ausschuss. Aber das will ich gar nicht. Ich will die Herausforderung, alles selbst in der Hand zu haben. Wenn ein Foto nicht gelingt, will ich den Fehler bei mir selbst suchen und nicht bei der Technik der Kamera. Für mich ist der Weg das Ziel.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
leitwolf hat geschrieben:
Ich will die Herausforderung, alles selbst in der Hand zu haben. Wenn ein Foto nicht gelingt, will ich den Fehler bei mir selbst suchen und nicht bei der Technik der Kamera. Für mich ist der Weg das Ziel.


...Du bist dann eigentlich reif für 'ne 6X7 Pentax :mrgreen: ,....da tun dann Fehler richtig weh :lol:

...war nur so mein spontaner Gedanke dazu :mrgreen: ,...mußte nicht ernst nehmen :cheers:

...und jetzt weiter hier mit Spiegellos :2thumbs: :pop:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Methusalem hat geschrieben:
leitwolf hat geschrieben:
Ich will die Herausforderung, alles selbst in der Hand zu haben. Wenn ein Foto nicht gelingt, will ich den Fehler bei mir selbst suchen und nicht bei der Technik der Kamera. Für mich ist der Weg das Ziel.


...Du bist dann eigentlich reif für 'ne 6X7 Pentax :mrgreen: ,....da tun dann Fehler richtig weh :lol:

...war nur so mein spontaner Gedanke dazu :mrgreen: ,...mußte nicht ernst nehmen :cheers:

...und jetzt weiter hier mit Spiegellos :2thumbs: :pop:

Bernd


Du meinst weil 6x7 Film so teuer ist?
Ich muss mit Fotos kein Geld verdienen, wo es letztlich nur auf das Endprodukt ankommt und dass dafür möglichst wenig Aufwand und Zeit notwendig ist.
Es gibt ja auch Berufsfotografen, die aus Liebe zum Handwerk einen großen Teil ihrer Freizeit aufwenden und 2 Schritte zurück machen, und so manches wieder neu entdecken und aufleben lassen, so wie mein Freund Markus Hofstätter:
http://markus-hofstaetter.at/albums/nassplatten/

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 10:10 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1337
nacht_falke hat geschrieben:
nu der größte Feind der Kamera ist das Smartphone.


Die Stiftung Warentest, Markus Bautsch, sagt zur Systemkamera:

"Diese Kameras sind eine eigene Welt, für Profis und ambitionierte Laien. Die schauen auf die Handyknipser nur lächelnd herab."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 13:05 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
leitwolf hat geschrieben:
Pentax bleib bei deinem Leisten! Sie bauen Kameras für Profis und ambitionierte Fotografen. Das spiegelt sich in der Bauweise, der Bedienung, der Haptik und der Qualität der Optiken bei kompakter Bauweise, dem integrierten Verwacklungsschutz (Gewicht und internes SR), dem guten optischen Sucher, etc wieder. Wer wirklich noch Fotografieren als künstlerisches Handwerk sieht, der wird auf Pentax stoßen.
Die Kameras, die Augen-Autofokus, Gesichtserkennung und weitere x Messysteme iintegriert haben, wo der elektronische Sucher alle Fehlerquellen versucht zu vermeiden, machen einem das Fotografieren oder schnelle Knipsen leichter und reduzieren den Ausschuss. Aber das will ich gar nicht. Ich will die Herausforderung, alles selbst in der Hand zu haben. Wenn ein Foto nicht gelingt, will ich den Fehler bei mir selbst suchen und nicht bei der Technik der Kamera. Für mich ist der Weg das Ziel.


Diese ganzen Helferlein lassen sich ja durchaus abschalten, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist die nach wie vor klaffenden Lücke, die die schon eine ganze Weile zurückliegende Abkündigung der K-3 II hinterlassen hat und die jeden, dessen K-5/3/3-II sich verabschiedet oder der aus anderen Gründen Ersatz benötigt, derzeit im Regen stehen lässt. Eine DSLM mit dem zur konsequenten Umsetzung erforderlichen neuen Bajonett/Auflagemaß kann das nicht auffangen. Ricoh müsste hier aber ordentlich reinbuttern (Body & passende Objektive gleich zum Start), so dass die Ressourcen anderswo fehlen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
t2001 hat geschrieben:
Das Problem ist die nach wie vor klaffenden Lücke, die die schon eine ganze Weile zurückliegende Abkündigung der K-3 II hinterlassen hat und die jeden, dessen K-5/3/3-II sich verabschiedet oder der aus anderen Gründen Ersatz benötigt, derzeit im Regen stehen lässt.

Wer sucht, der findet auch noch eine neue K-3 II im Handel ... (es sei denn man will dann etwas topmodernes und möchte um "so ein altes Geraffel" mit dem man nicht mehr gescheit fotografieren kann einen großen Boden machen)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 13:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420

Pentax ist trotzdem doomed :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kommt das auch bei Kameras?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Schöner Ricoh GR Review
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 5
Man kommt nicht drumherum, um den Herbst.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Schmusestunde - Der Frühling kommt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz