Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 11:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
SteffenD hat geschrieben:
"Paket liegt" kann ich noch entziffern, den Rest nicht.


"Paket liegt Grüne Tonne" 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Grüne Tonne :klatsch:
Hier sind Papiertonnen blau :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
zabaione hat geschrieben:
Am schlimmsten sind für mich GLS und ganz vorne DPD. Die behaupten sogar rotzfrech, sie hätten niemanden angetroffen während sie gerade fröhlich bei Dir am Haus vorbei fahren.

Das hatte ich mit DPD auch mal bei einer Lieferung die ich an meine Eltern hatte liefern lassen. Kam ursprünglich aus England, so dass ich bei der Bestellung a) nicht wusste wann es genau kommt (war kurz vor Weihnachten und es hätte auch während meines Urlaubs kommen können) und b) ebenfalls nicht wusste mit wem es in Deutschland ausgeliefert wurde. Als es dann in Deutschland war bekam ich eine Trackingnummer und konnte es nachverfolgen. Da stand dann irgendwann auch im System "Erpfänger nicht angetroffen" obwohl meine Eltern a) zu Hause waren und b) im betreuten Wohnen wohnen, wo in solchen Fällen das Hauspersonal Sendungen annimmt. Die erneute Zustellung habe ich dann an einen Paketshop in meiner Nähe umgeleitet.

So handhabe ich es inzwischen meistens: DHL an die Packstation oder direkt an die Postfiliale in meiner Nähe, wenn Packstation nicht möglich ist und alle anderen Lieferdienste an einen Paketshop des Lieferdienstes. Oder wenn es etwas größeres/schwereres ist, dann verschiebe ich die Anlieferung auf samstags. Das hat bei mir im Mehrfamilienhaus bisher eigentlich immer recht problemlos funktioniert.

zabaione hat geschrieben:
Aber den Vogel abgeschossen hat doch die Österreichische Post, die für eine Lieferung an die Grenze nach Deutschland von St. Anton sage und schreibe 8 Tage gebraucht hat!!!

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Blieb das Paket noch innerhalb von Österreich oder sollte es über die Grenze? Ich hatte mein aktuelles 43er über eBay bei einem Fotohänder in Wien gekauft. Wien -> Grenze: 1 Tag, dann hing es eine Woche an der Grenze und als es endlich rüber war, dann war es innerhalb von einem weiteren Tag bei mir. Wer für die Verzögerung an der Grenze verantwortlich ist - also ob die Österreichische Post oder der Zoll? ... :ka:

newny hat geschrieben:
Da wollte der Verkäufer nicht neu liefern und wollte das ich einen Nachforschungsauftrag bei der Post stelle.

Bei der Post/DHL kannst Du das als Empfänger meines Wissens nach überhaupt nicht. Meines Wissens nach kann einen Nachforschungsauftrag NUR der Absender stellen. Mein Wissen kann hier aber auch falsch sein ... :!:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 12:26 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Im Prinzip ja aber ... das zeigt die Kompetenz mancher Händler. Wie schon geschrieben war mir das bei dem Betrag zu Blöd. Aber es kann ja auch mal um größere Beträge gehen.

Mich sieht der Händler jedenfalls nicht wieder.

Bei allen Unzulänglichkeiten ist DHL immer noch der der beste Dientsleister.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
also in der Papiertonne (bei uns blau) wurden mir auch schon Pakete "zugestellt" und mit dem Zettel im Briefkasten, das das Paket in der Papiertonne liegt angekündigt. :ja:
Aber besser da als in der grünen Tonne :ja: ...denn das ist die Biotonne ':-\ da möchte ich nix rausfischen müssen. :nono:
Und auch besser als einfach nur vor der Haustür (wo ich auch schon Päckchen fand), direkt am Bürgersteig an der Hauptsstraße, da kann jeder der vorbei kommt sich einfach bücken und mitnehmen was da so rumliegt. :kopfkratz:
@ pixiac: Jau, wenn es nicht so traurig wäre :yessad: , echt total lustig :rofl: was der Jan Böhmermann da wieder so verzapft hatte. :2thumbs: ...Du schuldest mir jetzt ne 1/4 Stunde :mrgreen: ...ach ne, Danke für die nette 1/4 Stunde Unterhaltung :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

wollte auch mal meinen Beitrag dazu geben.
Ich werde nicht gesponsert oder habe andere Vorteile davon und kenn auch niemanden persönlich bei DHL.

Heut hat um 14:00Uhr der DHL Fahrer bei mir geläutet, mit den Worten.
Entschuldigen Sie bitte würden Sie das Päckchen für Hr. …. annehmen, ich erreiche da keinen.
Habe ich getan, so wie vor einigen Wochen der freundliche Nachbar meine K3III angenommen hatte.

Vielleicht ist es ja von Region zu Region unterschiedlich, aber ich habe mit DHL noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Mit Hermes habe ich noch keine Erfahrungen gemacht und zu DPD will ich mich nicht auslassen….

Wie oben schon erwähnt, ich habe keine Vorteile davon, ist nur ehrlich.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das scheint wohl die Zukunft zu sein: .

Es ist ja nur ein kleiner Artikel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Kunde da mit schönen Worten etwas gesagt bekommt, was man eigentlich gar nicht will. :klatsch:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht, Betrugsmasche!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 14
Kalabrien - Vorsicht! Kann Spuren von Tieren enthalten.
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 38
Vorsicht Kitsch - Meliert (Update ...)
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
Lüneburg...anderes...Vorsicht HDR-ADV - ein Dutzend Nachlag!
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 17
Vorsicht beim Verkauf über Ebay !
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz