Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:55
Beiträge: 4
Hallo Leute,

Frage: wer kann unterscheiden zwischen

Vollformat - APS-C - Four Third - Compact ??

Viel Spaß beim "raten" :P :D

http://guesstheformat.com/photo



schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Nur leider nix von Pentax..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 06:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Zitat:
Nur leider nix von Pentax..


... die hätte man zu oft versehentlich in die Vollformat-Schublade eingeordnet. ;) .

Ansonsten nicht immer ganz einfach, aber hab eine ganz gute Trefferquote; nur dass ich die Nikon-APSC-DSLR Bilder allesamt in der Kategorie Kompaktkamera verortet habe, hat mich schon etwas irritiert ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
An den Gesamtergebnissen kann man das sehen, was ohnehin zu erwarten war: in den meisten Fällen ist das Erraten reiner Zufall - aber das wussten wir ja wohl schon vorher...
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 22:45
Beiträge: 132
Hängt halt immer noch primär von dem Fotografen und nicht der Kamera ab, ob ein Bild gut ist oder nicht. ;)
Und wenn ich ein 1.4er an ne APS-C hänge, dann sehen die Bild auch wie ne Vollformat (bei f2 ;-)) aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:55
Beiträge: 4
angus hat geschrieben:
An den Gesamtergebnissen kann man das sehen, was ohnehin zu erwarten war: in den meisten Fällen ist das Erraten reiner Zufall - aber das wussten wir ja wohl schon vorher...
Angus


Auf jeden Fall unterstützt das wieder einmal Deine Aussagen, dass sich VF (für Normaluser) eigentlich kaum lohnt.... ich kann mich noch gut an unser letztes Gespräch erinnern... ich denke, die Technik ist mittlerweile doch schon soweit, dass selbst die Kompakten (teilweise) gute Ergebnisse liefern, ich denke ein Profi wird mitner kompakten bessere Ergebnisse erzielen, als ein Laie mit ner Profi-DSLR... :mrgreen: aber VF hat eben viele Vorteile und Du weißt ja (vielleicht) noch, warum ich z.B. auf die VF aus war.... hehe :)

Bei näherer Betrachtung kann man aber durchaus (bei einigen) Fotos manchmal das VF oder zumind. Qualiunterschiede zw. den verschiedenen Fotos erkennen... (wie z.B. Deteilreichtum bei extremen Weitwinkelaufnahmen, ein paar zu starke Unschärfen, Wölbungen bei anderen Bildern, usw.


freshnight hat geschrieben:
Hängt halt immer noch primär von dem Fotografen und nicht der Kamera ab, ob ein Bild gut ist oder nicht. ;)
Und wenn ich ein 1.4er an ne APS-C hänge, dann sehen die Bild auch wie ne Vollformat (bei f2 ;-)) aus.


ja stimmt, find ich auch...

was meine Quote angeht, lag ich bei 59% von 100 Fotos :ugly:

Wie wars bei Euch so?


btw. keine Pentax-Fotos dabei: naja, also hier geht es eigentlich eher ums Prinzip, ist doch egal, mit welcher Marke was erstellt wurde, sollte eher ein Gag und auch ein Beweis sein, dass man auch "kostengünstiger gut fahren kann"... wer das Maximum aus einem Fotoprojekt rausholen will, braucht nicht nur gutes (teures) Equip, auch viel KnowHow ist vonnöten (-:

Ich fand den Test übrigens sehr nett, es zeigt manchmal, dass es eben nicht nur auf die Ausrüstung ankommt, man muss schon üben, um was anständiges erstellen zu können, Ihr wisst ja, rumknipsen kann jeder :D

schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Oberon hat geschrieben:
btw. keine Pentax-Fotos dabei: naja, also hier geht es eigentlich eher ums Prinzip, ist doch egal, mit welcher Marke was erstellt wurde,
Mal die Foren-Überschrift gelesen? ;)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:55
Beiträge: 4
moto-moto hat geschrieben:
Oberon hat geschrieben:
btw. keine Pentax-Fotos dabei: naja, also hier geht es eigentlich eher ums Prinzip, ist doch egal, mit welcher Marke was erstellt wurde,
Mal die Foren-Überschrift gelesen? ;)


selbst wenn welche dabei gewesen wären, (was mir im Vorfeld nicht klar war) hätte das das Ergebnis nicht beeinflusst... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Oberon hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
Oberon hat geschrieben:
btw. keine Pentax-Fotos dabei: naja, also hier geht es eigentlich eher ums Prinzip, ist doch egal, mit welcher Marke was erstellt wurde,
Mal die Foren-Überschrift gelesen? ;)


selbst wenn welche dabei gewesen wären, (was mir im Vorfeld nicht klar war) hätte das das Ergebnis nicht beeinflusst... ;)



Bei pentaxians.de geht es aber auch nur um das Prinzip. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
waldbaer59 hat geschrieben:

Ansonsten nicht immer ganz einfach, aber hab eine ganz gute Trefferquote;

Ich hatte ne super Trefferquote. Hab mir ja schon gedacht, dass die darauf aus sind, dass man mit "schlechteren" Kameras gute Fotos machen kann. Darum hab ich IMMER die niedrigere Kamera angeklickt und hat fast immer gepasst ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saturn in Hamburg hat alle Farben der K-S1
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 16
Alle meine Endlein schwimmen auf dem Main...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Medve
Antworten: 6
Frage aus dem Zug
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz