Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Mit welchen Geschwindigkeiten surft ihr?
Download mit weniger als 6000 (immer Kbit/s) 2%  2%  [ 3 ]
zwischen 6000 und 10000 7%  7%  [ 9 ]
zwischen 10000 und 30000 13%  13%  [ 17 ]
zwischen 30000 und 60000 15%  15%  [ 20 ]
mehr als 60000 17%  17%  [ 23 ]
Upload mit weniger als 400 (immer Kbit/s) 2%  2%  [ 3 ]
zwischen 400 und 600 2%  2%  [ 2 ]
zwischen 600 und 1500 11%  11%  [ 15 ]
zwischen 1500 und 6000 15%  15%  [ 20 ]
mehr als 6000 16%  16%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 133
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zu DSL/Kabel/LTE etc.
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mal eine Frage an die Gemeinde: Mit welchen Geschwindigkeiten seid ihr eigentlich im Netz unterwegs? Messen kann man das auf Seiten mit Tests wie über den WDR oder der Computerbild .

Ich habe zur Zeit sehr mäßige knapp über 6000 kbit/s beim download und nur etwas über 600 kbit/s beim upload - bei einem Vertrag über 16000!

Was hat ihr denn so am Start - nur mal so interessehalber - gerne auch mit Kommentar

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
angus hat geschrieben:
..... bei einem Vertrag über 16000!

Bei mir sind es nur zwischen 2500- 3500 und einem Vertrag über 10 000 :!: :motz:
Neues Glasfaser ist bei uns zwar seit 2 Jahren verlegt nur es kauft keiner bei den horrenden Anschlusspreisen- hab ich von der Tochter meines Vermieters die im hinteren Teil des Grundstücks wohnt :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Das DSL netzt nutzt im Prinzip veraltete Technik, der dünne Klingeldraht hat vor ein paar Jahren noch seine Dienste getan, heutzutage ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar werben die Anbieter fleißig mit maximal erreichbaren Werten von 16000 kbit/s, die wollen ja noch ihre alte Technik loswerden. aber das Datenvolumen teilst du dir ja mit allen anderen. Und da immer mehr Geräte Internet Anschluss haben (PC, Telefon, Tablet, aber auch Kühlschrank, Glühbirne, Netzwerkdrucker, etc.) wird's langsam eng in der Leitung. Multipliziere das mit allen Anliegern in deinem Viertel und dann weißt du, warum kaum noch Kapazität beim Endverbraucher ankommt.
Mit etwas Glück investiert dein Anbieter / die Gemeinde in den Ausbau der Netztechnik und verlegt wenigstens Glasfaser. Der CCC hat letztens dazu einen interessanten Podcast gemacht http://chaosradio.ccc.de/cr233.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Da ich ja immer zwischen zwei Standorten pendle, gebe ich es Mal für beide an.

In meiner WG in Landau haben wir einen Vertrag mit bis zu 16.000.
Real kommen meistens zwischen 10-12 an. Im Upload sind es so um die 2mbit.
Es reicht trotzdem locker Abends, dass alle Netflix oder andere Streaminganbieter schauen können.

In Dreieich hatten wir bis vor kurzen zwar ein 6000er Vertrag aber die Leitung gab auf Grund ihrer Technischen Möglichkeiten nie mehr als 2mbit her. Seit April war dann auch endlich mal LTE hier verfügbar und der gang zur Telekom um sich einen Hybrid Anschluss zu holen war schnell überlegt. Endlich kann man hier auch schnell surfen. Ohne Probleme kommen hier so zwischen 60-80tsd aus der Leitung an. Und 40tsd im Up. So zieht sich jetzt hier der Router 2mbit aus der Leitung und stockt die mit 58-78 aus dem Funknetz auf. :clap:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:09 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Komme seit dem Wechsel mit 49000 kbit down- und 5.900 kbit upload gut über die Runden. Offiziell sollten 100.000 kbit gehen. Leider hat meine Netzwerkkarte im Rechner ihr Limit erreicht, drum kann ich nicht sagen, was wirklich geht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Bei mir ist es Magenta "M" von der Telekom bis 50000 kbit/s,bekomme aber "nur" 26000 kbit/s ,ist wohl so auf dem Land.

Zwei Häuser weiter gibt es schon 100000 kbit/s,bei mir fehlen 600 Meter zur Vermittlungsstelle dann wäre es bei mir auch möglich :cry:

Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16234
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hab beide Links ausprobiert, bei WDR 10.600 und 300 bei 16.000, bei Computerbild 10.600 und 700
Mein Anbieter zeigt auf der Verbindungsseite jedoch 13.000 und 1.000 an

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Bei KBD habe ich über WLan 64,65 M/bit download. 11,10 Upload.
Stefan

OK, eben gesehen- ging ja um DSL. Sorry ,meine wertung bitte streichen.

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Bei mir geht es etwas gemütlicher zu und her:

Vertrag 12 und 3 Mbit

Momentan http://www.speedtest.net/my-result/6335001945

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage zu DSL
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Vodafone 100/6 (ex Kabel Deutschland)
Effektiv: 97,3 und 5,7 (im 5 GHz WLAN 802.11n, Macbook Pro Mitte 2012)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfrage mitgemacht?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11
USB 3.0 Kabel passend für die K3, woher?
Forum: Kaufberatung
Autor: garfield
Antworten: 16
Umfrage an alle K3 Besitzer
Forum: DSLR
Autor: dicki
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz